DX10 Vorteil für mich?

deathhour

Commander
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und XP64 Bit drauf laufen. Der heutige Test hier im Forum nahm mir die Angst vor Vista! Vista ist nun genauso schnell wie XP, was aus Gamer sicht langsam interessant wird. Da wollt ich euch mal fragen ob man von DX10 einen QUalitativen Unterschied zu DX9c merkt? Sieht das Bild besser aus?

Ich hab leider noch nie VISTA High end Rechner gesehn xD!
Würde mich freuen wenn ihr mal eure erfahrungen schreibt! Nur weil Vista 1-2 FPS schneller sit schmeiss ich mein OS nich runter seiden DX10 bringt genug vorteile!

Um deine Frage schlicht zu beantworten: auf jeden fall.

Ich habe es persönlich bei Hellgate-London gesehen: Da kann man zwischen DX 9 und 10 umschalten.

Im DX 9 Modus waren die HDR Effekte und der Nebel nicht so stark detaliert wie beim DX 10.

Selbst bei Assessin Creed wurde ich im DX9 Modus regelrecht geblendet von der Sonne im Spiel.

Außerdem wäre es ja keine Weiterentwicklung wenn dem nicht so wäre. :evillol: :evillol:

Ich mein bloß ob einem das wirklich so massiv auffällt! Dann muss ich mir heut nachmittag gleich mal Vista drauf machen xD da der test hier sehr gut war ist meine Angst dahin als gamer mit vista rückstände zu erleiden xD

Also ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Hab Ultimate 64 und bisher keine Treiberprobleme ( bis auf meine OCZ Maus) und Spiele, egal ob CSS oder NFS es läuft alles und zwar mit einer sehr geilen Grafik

Also bist du der Meinung das die Grafik bitte DX10 deutlich besser ist! Sodass es sich lohnen würde FORMAT C einzugeben xD^^

am besten erstmal ausprobieren wenn man sich nciht sicher ist.

Also beide Gleichzeitig installieren.

Und Format C: geht doch auch automatisch bei der Installation XD

Das is mir gestern auch aufgefallen, ging eingetnlich zimelich fix außer das vista zich tausend neustarts macht ^^, ist eigentlich DX10 sofort installiert?

das kann ich dir nicht sagen,

aber da ja im Juni 2008 neu neue Version raus gekommen ist lad dir einfach die: Direkt x 10
da kannst dir dann sicher sein :lol:

Alles klar ich lads vorsichthalber mal runte xD ^^ wozu brauch ich das SDK? Dient das zur DX10 Entwicklung via Visual Studio c# oder in welche richtung geht das?

@deathour,
auch wenn mein Rat erst kommt, nachdem Du Dich für Vista entschieden hast, kann ich wenigstens noch dazu gratulieren.
Ich selber benutze Vista Home Premium 64bit seit einem Jahr und bin begeistert.
Die Games sind wesentlich hüscher anzuschauen, vorausgesetzt Deine Hardware im Übrigen macht nicht schlapp, dann wirst Du vergleichen können, ob DX10 besser ist als DX9c. Ich begann mit Bioshock, Hellgate London, Crysis, Call of Duty 4- ich fand, es war eine Pracht.
Vielleicht solltest Du Dir zwei Partitionen (XP und Vista) anlegen, um nochmal zurückblicken zu können.
Vile Spaß mit Vista wünsche ich Dir!

Naja ich muss sagen ich bin eigentlich auch positiv überrascht xD ^^ hab zurzeit noch nen onbord chip ne HD3200 xD kann aber COH und WIC auf niedrig zocken, gut da sehe ich noch keine vorteile aber die hd4850 kommt ja bald :)

Meine Frage ist nun wo kann ich mir unter vista DX10 anzeigen lassen? Ich habe alles abgesucht, hab sandra bzw. everest benutzt und finde keine angaben zur DX Version!

habt ihr da ne Idee? Oder ist bei Ultmate Vista und SP1 das gleich mit dabei?

Wie anzeigen lassen?
DX10 ist in Vista eingebaut.
Das ist immer dabei. Egal welche Version.

Und Unterschiede sieht man sehr deutlich bei Spielen.
Egal ob Schatten oder Lichteffekte, als auch andere Spielereien.
Nur ohne entsprechend Dampf, sehr sinnlos^^
Meine 88GTX wird mir zu langsam mittlerweile und ich liebäugel mit ner neuen Graka^^

Was die DX10 Updates angeht, so kriegt man von Vista alles gesagt was man braucht.
Im ormalfall bringen die Spiele auch selbst die entsprechenden Updates mit.

ahso alles klar!

Ne ich mein nur weil früher konnte man sich ja die DX versionen anzeigen lassen! Aber wenn du meisnt das es automatisch in vista integriert ist muss ich mir ja keine platte machen xD!

Kann es sein das VISTA evtl. netwerk probs mit XP hat was erkennung angeht? Also an der Grafischen Oberfläche?

Ich hatte das prob auch teilweise bei Games in konnte keine spiele hosten, bzw. meine kollegen fanden mich nie! Sie konnten auf meinen rechner zugreifen ja sogar seine inet verbindung nutzen xD

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

In der aktuellen PCGH (meine ich) war zu den Thema was drin.
Man kann Vista und XP untereinander "bekannt" machen.
Angezeigt wird Dir die DX Version immer noch mit "dxdiag" im Ausführenfenster ;)

danke xD ^^ hatte heut auf arbeit auch das prob mein chef fragt mich wie das WIndowskonfigurations fenster aufgeht unter XP!

Ich sagte WINCONFIG ^^ war irgendwas mit config--
>ging nich kommt der kolleg rein und sagt MS Config ^^ das ging xD ich war knapp dran^^

Hast du ein plan wie das bekannt machen geht??

Vorallem ich hab nen XP Rechner mit WLAN , ich wollte ihn als gateway nutzen um ins INET zukommen mit meinem VISTA RECHNER da mein WLAN treiber nicht geht und ich keinen finde für den scheiss zydas USB!
Ich wäre gegenüber einem zydas VISTA treiber sehr aufgeschlossen xD!

Ich habe beiden eine manuelle IP gegeben und die WLAN Verbindung für diese freigegeben! Das hat gestern auch geklappt, virtelstunde später gings nimmer ^^, fand ich voll komisch!

Das mit dem Netzwerk musste selber googlen, oder am Kiosk Dir mal die aktuelel PC Games Hardware ansehen.
Da sollte das drin gestanden habe.
Da es aber locker auf eine halbe Seite passte, kanns nich viel gewesen sein.

Alles kloar! Du kennst keinen VISTA TREIBER für zydas Wlan sticks oder?

Kleiner Tipp fürn Vista Boot:
Wenn du schneller booten willst:
msconfig
Start
Erweitert
Prozessoranzahl ändern fertig, default wird nämlich nur mit einem Kern gebootet, bei mir warns fast 30sec Zeitersparnis von 1 auf 4 Kernboot.

Das is ja cool danke!
WEgen dem WLAN stick es gibt keinen xD zumindest einen gibts der funzzt aber net!

Zurück
Oben