Heyho liebe ComBaseler,
Bin dank eines Freundes an DXtory als Fraps alternative gekommen.
Grund? -> Langsame Festplatte aber schneller CPU
Mein CPU ist der I7-2600k (8x 3,5GHZ)
Mein GPU ist eine R9 280x Gigabyte Windforce
als HDD ist eine 5400(?!) RPM eingebaut - System läuft auf einer SSD (Samsung 840 Evo 250GB)
die HDD hat laut DXtory 70MB/s
Aufnehmen tue ich in Full HD (1080P)
Spiele:
WoW
COD:G
Far Cry3
BF4
Rome Total War:2
Prinzipiell sollte wie der CPU schon angibt eher ein CPU Lastiger Codec her der am besten die Dateien so klein wie möglich hält!
Alle Spiele außer Far Cry3 (BF4 ausgenommen -> derzeitig nicht installiert) sind auf der SSD.
somit wird ausschließlich bei Far Cry3 aufnahmen die HDD zusätzlich belastet!
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Codec suche helfen -> Finde selber nur Codecs die eher die HDD oder gar beides "gleich" belasten -> Da scheinbar die meisten eher schwache CPU's drin haben.
MfG Lacritz
Bin dank eines Freundes an DXtory als Fraps alternative gekommen.
Grund? -> Langsame Festplatte aber schneller CPU
Mein CPU ist der I7-2600k (8x 3,5GHZ)
Mein GPU ist eine R9 280x Gigabyte Windforce
als HDD ist eine 5400(?!) RPM eingebaut - System läuft auf einer SSD (Samsung 840 Evo 250GB)
die HDD hat laut DXtory 70MB/s
Aufnehmen tue ich in Full HD (1080P)
Spiele:
WoW
COD:G
Far Cry3
BF4
Rome Total War:2
Prinzipiell sollte wie der CPU schon angibt eher ein CPU Lastiger Codec her der am besten die Dateien so klein wie möglich hält!
Alle Spiele außer Far Cry3 (BF4 ausgenommen -> derzeitig nicht installiert) sind auf der SSD.
somit wird ausschließlich bei Far Cry3 aufnahmen die HDD zusätzlich belastet!
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Codec suche helfen -> Finde selber nur Codecs die eher die HDD oder gar beides "gleich" belasten -> Da scheinbar die meisten eher schwache CPU's drin haben.
MfG Lacritz