Dxva/Cuda mit einer 8800 GT

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich schaffe es leider einfach nicht,die Harwarebeschleunigung über die Grafikkarte zum Laufen zu bringen.Ich habe schon den Gomplayer,den Kmplayer und den Mediaplayer Classic(Home Cinema)getestet,mit allen habe ich Ruckler.Ich habe im Gom Player den H264 Codec von Power DVD 7 "aktiviert"(sogar Merit auf 0x00880000 gesetzt).Ich hatte auch mal CoreAVC drauf,welcher aber dann abgelaufen ist.Er taucht seltsamerweise immer noch in Gspot auf...

Was mache ich falsch?:D

Gruß
Pillendreher

Hatte es denn mit dem CoreAVC geklappt? Mit einem fast identischem System zu deinem habe ich nämlich 1080p-Videos mit ~10% CPU-Last absolut ruckelfrei zum laufen bekommen.

der mpc hc unterstützt glaub ich nicht alle renderstufen von DXVA (Pure Video)

schau mal ob es mit der aktuelle testversion von PowerDVD9 klappt.

Aber nicht den treiber vergessen, denn der muss auch relativ aktuel sein ;)

Hab jetzt gerade Power DVD 7 am Laufen(das Programm an sich) und es wird vom Programm eine CPU-Last von 5% verursacht;)Wieso die anderen Player nicht laufen,keine Ahnung:D

Bist Du dir denn sicher das bei der Installation nichts schief ging?

MPC-HC muss Direct Show Video bei XP auf VMR9 und bei Vista/7 auf EVR gestellt sein. Der Externe Filter heißt "CyberLink H.264/AVC Decoder". Evtl mal die Priorität auf "bevorzugen" setzen.

Generell sollten Geforce Treiber, MPC- HC usw an sich auch aktuell sein.

Damit Videos auch beschleunigt werden, muss es sich auch um H264 oder VC-1 Material handeln. Die Dateiendung .mp4, .mkv, .mov usw garantieren das nicht.

Tools wie MediaInfo geben da genauere Auskunft. Der angezeigte Video stream muss entweder "AVC" oder "VC-1" heißen.

Übrigens kann der interne Decoder des MPC-HC auch von Haus aus die GPU Beschleunigung. Dazu musst Du aber sicherstellen, das bei Interne Filter "H264/AVC (DXVA)" und "VC1 (DXVA)" aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben