• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad

So, grob 3 Stunden reingespielt. Soweit machts Spaß, man muss halt sehen wie es sich so weiter entwickelt. Mit den von mir geposten Einstellungen rennt es bis jetzt sehr gut. Spiel ist mit bis jetzt einmal abgestürzt. Hin und wieder fehlen während eines Gespräches der Ton. Unter anderem deswegen lasse ich bei Games immer die Untertitel mitlaufen, auch wenn es eine deutsche Vertonung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Logos und das Video zu skippen, die jedesmal beim Start gezeigt werden, einfach bei den Startoptionen -nologos eintragen, schwups landet man, ohne Umwege, im Hauptmenü:)

1644059608842.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, CloudConnected, Sturmwind80 und 2 andere
Habs auch schon geposted, ich hab die Startup Optionen direkt vom Vorgänger übernommen, ich hab eine Allergie gegen Startup Werbung und Gesundheitszwangsbelehrungen die man nicht skippen kann.
Da kann sich UBI auch eine Scheibe von abschneiden, deren Spiele haben es meistens so implementiert, dass man sich diesen Müll bei jedem Start geben muss, bei UBI ist eben vieles Premium Extra Forte.

Das Spiel hat ein großes Problem, es bietet keine Speicherfunktion und es ist nicht klar wann es speichert. Ich muss gerade einen Teil wiederholen, das ist hochgradigst nervig und hat den Reiz von Captchas..

Das Spiel wird in einem anderen Thread wegen der Grafik ziemlich verrissen, das kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist nicht 1a aber es sieht auch nicht schlecht aus. Die Atmosphäre passt, stabile 60FPS habe ich bis jetzt auch mit RT.
Der Sound nervt, Sprache von vorne kommt nicht aus dem Center Lautsprecher, trotzt "Heimkino" Einstellung. Aber es ist egal was man einstellt, die Dialoge kommen "von irgendwo".

Und ja, Gewässer sind kein RT, ich sehe da SSR & Qube Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
BetaHydri schrieb:
Das Spiel wird in einem anderen Thread wegen der Grafik ziemlich verrissen, das kann ich so nicht nachvollziehen. Es
Naja von dem was ich gesehen habe, sind Schatten fast nicht existent.

Auch ein nettes Video:


wer bis heute nicht gelernt nicht vorzubestellen, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war eigentlich schon klar 2015-2017. Wenn ich dann in den Steam 2042 Foren lese, dass Leute bf2042 vorbestellt haben, weil sie jedes andere auch vorbestellt, nach bf5 dann kann man nur sprachlos bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und eax1990
Immerhin, ich merke noch nicht so viel von den üblichen Denuvo Rectalware Problemen, kann natürlich noch kommen.
Die Schatten sind eventuell nur ein Bug? Sie mussten ja noch auf die schnelle Denuvo hineindrücken, man muss Prioritäten setzen.

Man hätte sich auch den dümmlichen Hinweis sparen können wenn man ins fortgeschrittene Grafimenü geht, man könnte das einmal anzeigen wenn es schon sein muss, aber nicht nach jedem Spielstart wenn man es aufruft. Ok, es nervt nicht so penetrant wie nicht überspringbare Epielspewarnungen :).

Generell, die Grafik ist wirklich nicht so schlecht, es gibt schlechteres. Ich bin mir sicher, dass einiges nachgepatch wird. Ich habe auch gerade letztes Wochenende GOW beendet. Da merkt man natürlich, dass die Geld und Ressourcen haben. Hat halt nicht jedes Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob sich hier tatsächlich einer das Zombiespiel in der USK Fassung geholt hat, nicht schämen, einfach ehrlich sein, Gründe gibt es sicherlich einige, z.B. ist das manch einem sicher Egal.

Am Spielanfang, dieser Metrostation, mit viel Vegetation, die RT Einstellungen alle an, 4K, da geht die 3090 richtig in die Knie wenn DLSS Quality an ist, bis auf schlecht spielbare 45FPS runter, 55FPS DLSS Balanced, saubere 60 FPS (gelockt) erst mit DLSS Performance. Wobei DLSS Performance am TV ausreichend ist und auch so benutzt wird. Da die RT GI die Atmosphäre einfach so grundlegend verbessert ist das in dem Spiel alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitesser schrieb:
Naja von dem was ich gesehen habe, sind Schatten fast nicht existent.

Auch ein nettes Video:



wer bis heute nicht gelernt nicht vorzubestellen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich fühl mich angesprochen und jetzt wo ich das Video sehe, ja... selten dämlich meine Vorbestellung aber kanns wenigstens zurückgeben und bekomm meine Kohle wieder.
Das Video zeigt krass was ich in der ersten Stunde erlebt habe, nur dass ich diesen Vergleich vom Video nicht hatte. Was die mit dem Ton vom Spiel gemacht haben und der Grafik wie sie jetzt ist... einfach elendig das gesamte Spiel.
2019 hatte also den besseren Zustand als jetzt 3 Jahre später, erste Sahne, das kauft man doch echt gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
eax1990 schrieb:
2019 hatte also den besseren Zustand als jetzt 3 Jahre später, erste Sahne, das kauft man doch echt gerne.
Der Richtigkeithalber. Das Spiel hat nie so ausgesehen. Genauso wie es der Fall bei Prototypen in der Autoindustrie ist oder sonstwo: der Prototyp schaut immer am besten aus, weil es viele Dinge nicht erfüllen muss.
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Taste "Q" oft nicht geht, um die Umgebung zu scannen? Teilweise muss ich einen Augenblick warten und irgendwann geht es wieder. Eigentlich hat das Scanner aber auch keinen Cooldown, denn wenn es geht, kann ich die Taste oft hintereinander spammen. :rolleyes:

Ansonsten macht das Spiel wirklich Spaß und ich habe die FPS auf max. 90 festgesetzt und darunter fällts auch nicht.
 
Mitesser schrieb:
Der Richtigkeithalber. Das Spiel hat nie so ausgesehen. Genauso wie es der Fall bei Prototypen in der Autoindustrie ist oder sonstwo: der Prototyp schaut immer am besten aus, weil es viele Dinge nicht erfüllen muss.
Das ist, was viele nicht wissen oder verstehen wollen. Solche Präsentationen auf solchen Konferenzen sind fast nie das, was man am Ende bekommt. Die Spiele sehen fast immer zu Release anders aus. Und das nicht nur, was Grafik betrifft. Außerdem hatte DL2 eine sehr unruhige Entwicklung. Da lieft wohl einiges nicht so, wie es sollte. Man muss sich halt selber nicht hypen lassen. Habe ich bei diesem Spiel auch nicht gemacht. Fand den ersten sehr unterhaltsam und war halt interessiert, was sie aus dem Nachfolger machen werden. Und bis jetzt find ich es nicht schlecht. Bis jetzt ~ 14 Stunden gespielt und hatte meinen Spaß damit, auch wenn alles nicht so rund ist, wie es hätte sein können.
Sturmwind80 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die Taste "Q" oft nicht geht, um die Umgebung zu scannen? Teilweise muss ich einen Augenblick warten und irgendwann geht es wieder. Eigentlich hat das Scanner aber auch keinen Cooldown, denn wenn es geht, kann ich die Taste oft hintereinander spammen. :rolleyes:

Ansonsten macht das Spiel wirklich Spaß und ich habe die FPS auf max. 90 festgesetzt und darunter fällts auch nicht.
Ist bei mir leider auch so. Das nervt etwas. Ich dachte, das hätte was mit den Fertigkeiten oder so zu tun, kann aber nichts finden. Aber seit dem letzten Patch von Samstag ist es mir nicht mehr abgestürzt.
 
Die Überschrift könnte auch so lauten:
Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit geminderter Audiosynchro.
 
Was genau meinst du damit? Das ab und zu der Ton fehlt oder wurde ich nenne es mal das die Übersetzung an sich auch "Zensiert? Also nach dem letzten Patch von Samstag hatte ich keinen fehlenden Ton bis jetzt mehr.
 
GuSchLa schrieb:
Was genau meinst du damit?
Unterschiedliche Synchronsprecher, unterschiedliche Mikrofon.- und Studioqualität, nicht vorhandener Raumklang, Untertitel mit falscher Aussprache oder anderen Wörtern oder gar vollständig fehlender Voicelines, das fällt doch auf? ^^

@Mitesser das ist ja schön und gut, aber das erklärt nicht warum bspw. Wwise beworben wird aber nichts mehr davon im Spiel ist.
Man stelle sich Cyberpunk das Afterlife vor ohne Wwise, wäre genauso schäbig wie DL2 der Club.
Also kurzgesagt weder Ubisoft noch Cyberpunk hatten solche Downgrades und das soll was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in English zocken.
Deutsche Syncro is fürn *****
 
Das mit dem Unterschied zwischen dem gesprochenen und den Untertiteln ist mir aufgefallen. Fehlende Voicelines auch. Das andere ist mir so nicht aufgefallen. Jetzt wo ich es weiß wirds wahrscheinlich auch mir dann auffallen. Ich spiele montan ohne Kopfhörer, da ich aktuell kein funktionierendes da habe. Und das 2.1 System, welches ich nutze ist auch nicht gerade ein wirklich gutes.
 
eax1990 schrieb:
Unterschiedliche Synchronsprecher, unterschiedliche Mikrofon.- und Studioqualität, nicht vorhandener Raumklang, Untertitel mit falscher Aussprache oder anderen Wörtern oder gar vollständig fehlender Voicelines, das fällt doch auf? ^^
So etwas fällt mir zum Glück nie auf. :D
Meine Frau bekommt schon immer die Krise, wenn bei einer Serie die Synchronsprecher getauscht werden, mir fällt das nie auf.

Das der Text nicht zur Sprache passt, ist mir aber auch schon aufgefallen.
 
Ich bin auch nicht so der Audiophile Mensch. Ob ich es mit Kopfhörern mitbekommen hätte, kann ich nicht sagen. Mein Kopfhörer ist bei jemanden in Reparatur, ich habe einen Kabelbruch. Hoffentlich bekomme ich es die Tage wieder zurück. Untertitel passen öfters nicht mit dem gesprochenen, aber bei DL2 fällt es schon extrem auf. Und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich die deutsche Stimmer von Aiden nicht besonders gut, passt für mich irgendwie nicht so richtig.
 
Mir gefällt sie auch nicht. Das Text und Sprache nicht immer übereinstimmt, gibt es auch bei anderen Spielen.
 
Ich bin zwar noch lange nicht durch, aber es soll keinen NewGame+ nach dem durchspielen geben?
Das wird hoffentlich noch nachgereicht, denn das wäre das erste Spiel bei dem ich mir vorstellen kann das auszuprobieren mit komplett anderen Entscheidungen.

Komplett bei Null würde ich nicht anfangen wollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben