• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad

Ohman.... Warum denn heut zu Tage noch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, hax69, Pisaro und 46 andere
Na dann wird sich wohl die Uncut besorgt, ist doch ganz klar.

Ich kann ja wohl noch selbst Entscheiden was für mich zu Brutal ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, matze313, Zitterrochen und 81 andere
Daggy820 schrieb:
Na dann wird sich wohl die Uncut besorgt, ist doch ganz klar.

Ich kann ja wohl noch selbst Entscheiden was für mich zu Brutal ist oder nicht.
Nein nein nein das darfst du nicht auch wenn du Erwachsen bist ☝️
Es ist und bleibt so albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, matze313, hax69 und 34 andere
Also 16 jährigen schreibt man so viel Kompetenz zu, dass sie nun dank der neuen Regierung an den Bundestagswahlen mitmachen dürfen. Erwachsenen Menschen traut man aber nicht den Umgang mit unbeschnittenen Computerspiele zu? Dieses Land ist einfach nur noch peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, bullit1, matze313 und 156 andere
Mich würd nicht wundern wenn die bayern wieder da reingeredet haben
an sich hoffe ich nur das die WW version kein geolock bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, II n II d II und Engaged
krucki1 schrieb:
Dieses Land ist einfach nur noch peinlich.
Natürlich, es ist ja nicht normal, dass völlig unterschiedliche Menschen und Institutionen auch unterschiedliche Entscheidungen treffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mertsch, Veitograf und 4 andere
Klassiker wie Gears of War erhielten daher in Neuprüfungen eine USK-18-Freigabe und rutschten vom Index.
Was war daran bitte nochmal zu beanstanden? Hatte die AT Fassung und mir ist nichts, aber rein gar nichts daran irgendwie zu heftig gewesen.

Spieler der geschnittenen deutschen Version bleiben unter sich und können bei Erscheinen Anfang Februar nicht mit Besitzern der internationalen Fassung zusammen spielen.
Gears of War, zumindest auf der Xbox 360, in der AT Fassung, liess sich nicht Online/ Koop Spielen. Was fuer ne nummer, Lol.

Index = Lachnummer!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Engaged, Salrok und 2 andere
Ein Rückfall in das finstere Mittelalter.

Mal schauen ob es so läuft wie bei DL1 wo man nen Internationalen Key ohne Probleme mit nem deutschen Steam Account freischalten konnte für die unzensierte Version oder ob es die Wolfenstein Route nimmt und man nur die zensierte Version bekommt.

die Zensierte Version wird schon aus Prinzip nicht einen Cent von mir sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flexo1, DDM_Reaper20 und 7 andere
Also dass ich mit 31 Jahren noch so eine Bevormundung erleben darf, das habe ich seit den PS3/360 Zeiten nicht mehr erlebt.
GTA4,5 wurde unzensiert veröffentlich, nach Fallout 3 kam New Vegas und Fallout 4 sowie Skyrim ebenfalls ungeschnitten. Und sonst bekam man immer mehr den Eindruck als hätten wir dieses Zensurjahrzehnt hinter uns.
Und nun geht es wieder los, doch was solls. Ich werde mir die AT Fassung holen, aber das ist sehr traurig.
Denn Dying Light 2 macht auf mich keinen Eindruck als wäre es schlimmer als Fallout 4 und co. was den Gewaltgrad angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, NerdmitHerz, RAZORLIGHT und 11 andere
Daggy820 schrieb:
Na dann wird sich wohl die Uncut besorgt, ist doch ganz klar.

Ich kann ja wohl noch selbst Entscheiden was für mich zu Brutal ist oder nicht
Zu Brutal gibts für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, DDM_Reaper20, Lübke82 und 5 andere
krucki1 schrieb:
Erwachsenen Menschen traut man aber nicht den Umgang mit unbeschnittenen Computerspiele zu? Dieses Land ist einfach nur noch peinlich.

Doch. Das Spiel ist ja auch in der RoW Version nicht indiziert. Es hat nur keine USK Freigabe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, KarlsruheArgus, CableGuy82 und eine weitere Person
wenn schon mordend und metzelnd, dann doch bitte in einem ethisch vertretbaren rahmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, matze313, Zitterrochen und 12 andere
Irgendwelche unfähigen Politiker wollen also bestimmen, ob etwas für mich zu brutal ist?

Da kann ich nur sagen: Arschlecken!

Lad ich mir einfach die uncut runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTX780FAN, Clowntastisch, USB-Kabeljau und 3 andere
Tja das ist dann wieder so ein Spiel was man wohl "von außerhalb" beziehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Clowntastisch, USB-Kabeljau und 2 andere
ovanix schrieb:
Also dass ich mit 31 Jahren noch so eine Bevormundung erleben darf, das habe ich seit den PS3/360 Zeiten nicht mehr erlebt.
kannst dir jederzeit die uncut version kaufen. sprich, wo ist damit deine bevormundung?
btw solange es händler gibt die an 12 jährige alkohol und tabak verkaufen, solange wirds wohl auch die usk geben;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzep, KarlsruheArgus, cabalist und 2 andere
Derbysieger1995 schrieb:
Irgendwelche unfähigen Politiker wollen also bestimmen, ob etwas für mich zu brutal ist?
also jugendschutz wird von unfähigen gemacht......etwas platte aussage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Kommando, cabalist und 5 andere
jube schrieb:
Natürlich, es ist ja nicht normal, dass völlig unterschiedliche Menschen und Institutionen auch unterschiedliche Entscheidungen treffen...
Entweder es existiert bundesweit ein homogenisiertes System, welches beschreibt welcher Altersklasse was zuzutrauen ist oder wir haben wieder nur Schildbürgertum. Auch wenn es unterschiedliche Bereiche bzw. Themen sind kann man bzw. muss man doch den Bogen zum Gesamten spannen.

Die Argumentation in der Gesamtheit macht doch keinen Sinn wenn:
a) Jugendliche ab 16 als reif genug angesehen werden für eine Bundestagswahl aber
b) diese weiterhin nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden, da sie als zu unreif angesehen werden die Konsequenzen ihres Handelns absehen zu können und
c) Erwachsene aber sogar als zu inkompetent für gewalttätige Unterhaltung bewertet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, bullit1, wolve666 und 32 andere
Wird es halt aus Österreich (Ps5) und aus einem Keystore gekauft.
Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Zurück
Oben