• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad

In dying light 2 ich hab die uncut
Was habe ich da viele bugs gefunden man man man quest bugs zuhauf
ragdoll kuriositäten
gegner die tot sind und schweben
diverse logickfehler in der story (ich hab wohl nen trigger geschafft für die stadbewohner mit den peacekeeper story zu mischen?)
Man merkt schon ab ne punkt das es auch geplant war sich den banditen anzuschließen
gameplay gut story erfreulich gut wäre da nicht meine besonderheit paar nebenquest habe ich versperrt durch meine taktik
Bin auch gut 50std dran derzeit
aber ich neige auch eher zum bummln als durchzurasen bei solchen spielen
Die nacht ist jedesmal ne herausforderung ich hoffe das techland noch nen game plus einbaut
Die parkour fähigkeiten braucht man zwingend sonst wird es schnell recht repetitiv jedesmal nachts sich durchkämpfen müssen damit man genug rescourcen hat für waffen und heilung
je mehr parkour fähigkeiten man hat desto flotter kommt man voran.
Das war schon im ersten teil so und da gibt es ein game+ sofern ich mich entsinne
 
Das Spiel hat die Denuvo typischen Frame Drops für 1-2 Sekunden, wenn die FPS, völlig grundlos, im Kampf gegen 0 gehen, da setzt auch der Ton aus, für 1-2 sekunden gibt es da Standbilder. Man sieht es nicht oft - es ist aber da, an völlig unerwarteten Stellen. Ich hab die Entwickler angeschrieben. Es ist wie bei Resident Evil Village..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
GuSchLa schrieb:
Ich weiß jetzt schon das einige schreien werden From Software sind Götter und alles was sie anfassen wird zu Gold.
Das werde ich jetzt nicht schreiben, wäre sonst OT 🤣
Aber du hast recht, sie sind Götter wenn nicht sogar über diesen.
 
pitu schrieb:
Das werde ich jetzt nicht schreiben, wäre sonst OT 🤣
Aber du hast recht, sie sind Götter wenn nicht sogar über diesen.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass man sich nicht so hypen lassen soll. Form Software geht mit Elden Ring in Richtung Open World und das haben sie vorher nie gemacht. Zumindest nicht so. Es gibt doch jetzt schon die Diskussion, ob sie nicht mit ER den Schwierigkeitsgrad viel zu viel verwässern. Und ehrlich gesagt traue ich ja From Software viel, viel mehr zu als Techland. Und ich spiele noch nicht mal Soulslikes schaue aber gerne anderen dabei zu. Das Wochenende um den 25 wird halt sehr interessant. Da das Hype-Level bei ER weitaus höher ist als bei DL2. Und in letzter Zeit sind so einige große Titel an den Erwartungen gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Verstehe den Hype um Eldenring null.
Bin aber überzeugt davon, dass es die nächste große Enttäuschung wird.
Das ist ja schon fast religiös, wie die Leute darauf hinfiebern.
 
Heute auch wieder 2 Denuvo Hänger = 1-2 Sekunden Standbilder+zerstückelter Sound. Es nervt, es kommt scheinbar grundlos, also es passiert grafisch nicht besonders und es kommt immer im Kampf. Da ist irgendein Trigger für die Denuvo Rectalware..

Noch ein Bug - seit einer Stunde wird der XBox Controller nicht mehr vom Spiel erkannt. Es werden nur die Tastaturtasten im Spiel angezeigt, Vibration gibt es nicht, damit wird das Schlösserknacken zur einer nervigen Aktivität. Neustarts und so ein Quark helfen nichr wieso auch, der Controller an sich funktioniet ja, es ist die Techland Bug-Colleciton mit Fokus auf Denuvo..
ich bin heute nur genervt von dem Game. Ich hatte die letzten Tage Spaß damit, heute 0.

Noch ein Bug: das Game kommt gerne im Fenster hoch, auch so ein Highlight..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Weswegen die Entwickler auch so sadistisch sind? Ich war in dem Kraftwerk, eine relativ unspannende Aufgabe, Schaltkästen verbinden, Walkign Simulator mit etwas Parkour. Leider kommt hier das fiese.
Ich in bei einem Absprung nicht auf die Kissen gekommen sondern auf den Grund und musste new Spawnen. Natürlich am anderen Ende der Stadt, natürich mit dem Zwang 100% zu wiederholen. So lege ich das Gamepad weg und mache anderes, auf so einen Wiederholungsunsinn im Walking Simulator hab ich wenig Lust. Solche fehldesignten Spielelemente nerven doch ganz schön. Weswegen man zumindest nicht an ort und Stelle spawnt, die geöffneten Türen offen bleiben etc, das bleibt ein Geheimnis der Entwickler.

Ein Geheminnis bleiben auch die Langsamlaufstellen, z.B in den Bahnhöfen. OK, ein guter Walking-Similator braucht eventuell Langsamlaufstellen, bin da kein Experte.

Generell zur Bedienbarkeit:
  1. Dieser Überlebensinn, oft muss man die Taske mehrfach drücken, zumindest am Gamepad (das funktioniert, XBox Elite 2 am PC)
  2. Insbesondere die Abtrünnigen haben einen Audio Bug, sie sind als Soundobjekte völlig falsch positioniert, kommen sie von vorne, hört man sie trotzdem von überall oder hinten. Ich hab das hier schon als generellen Bug berichet, aber jetzt denke ich, dass es nur die Abtrünigen sind. Weiterhin ist der LFE Kanal nicht korrekt implementiert. Im Spiel Menü geht der Subwoofer an, während es Spieles wegen Inaktivität aus, wenn man wieder ins Spielemenü geht - geht der Sub wieder an. Das ist etwas noch richtig im A.
  3. Die ständigen Quietsch- & Grunz- & Glockengeräusche, es ist so oft, es ist sehr hektisch, es ist durch die inflationäre Verwendung generell wenig hilfreich. Die Entwickler wollten sicher so als Audio-Interface implementieren was an sich gut gedacht ist, aber am Ende ist es einfach zu überladen. Wieso muss es ständig quietschgrunzen wenn man z.B. vom Schatten in die Sonne wechselt, das nervt dann irgendwann nur noch. Das solte eventuell etwas cooldown haben. Auch muss es nicht so dramatisch klingen wenn man noch 2min Dunkelzeit hat, 2min sind in dem Spiel eine Ewigkeit :).
  4. Die Spawnpunkte sind sehr oft ungeschickt plaziert, siehe auch mein Gemecker weiter oben. Insbesondere beim Parkour probiert man einbsichen herum, wenn man einen weit oben gelegenen Nightrunner Punkt aktivieren muss (Try & Error) und geht schon mal drauf, vor allem am Anfang. Da kommen Kilometer an Lauferei zusammen auf die man zu diesem Zeitpunkt keine Lust hat weil man ja eigentlich klettern will.
  5. Die Steuerung ist wie Fahrradfahren mit 3,2 Promille, vor allem wenn man vorher God Of War gespielt hat. Ich spiele parallel GOW am PC im Spiel Plus. Da liegen einfach Welten dazwischen. Etwas (viel) mehr Direktheit, mehr an weniger Zufall wenn mal eine Kombo klappt. Das ist alles so schwammig, da ist immer viel Try & Error beim Parkour.
  6. Das Fernglas Spielchen nervt, das mit diesen Rechtecken, so ein Unsinn. Schon mal 5min Minuten an einem solchen Rechteck verzweifelt, da war einfach nichts zu sehen, irgendwann hat es sich dann auf das nicht sichtbare etwas eingestellt. Es gibt da halt nie wirklich was zu sehen, man könnte es mit dem Gamepad mit Vibraton auch mit geschlossenen Augen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben