• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad

Das der gesprochene Text Unterschiede hat zum Untertitel stört mich auch nicht.
Jedoch hat ich gesten einen Dialog wo das gesprochene und geschrieben am Ende Unterschiedliche Bedeutungen hatte.

Manchmal ist mir auch der Text zu schnell, sodass ich den Text gelesen habe und der Sprecher noch gar nicht so weit ist.
 
Habs vorhin zur Post gebracht und meinen Teil zum Rückversand erledigt.
Gestern noch bissel Streams angeschaut zu DL2, wenn ich dafür nicht bezahlt hätte wäre das pures Comedy gewesen, bis meine Kohle aber zurückkommt weine ich noch weiter Tränen wenn ich das Game sehe.

Vertrauen hat bei mir nur noch Sony Studios, Hideo Kojima und Nintendo, der Rest hat mit Techland zum Abschluss alles verspielt und wird genau inspiziert bevor ich was kaufe, auch wenn damit Spoiler nicht mehr vermeidbar sind.
Stalker 2 ist bei mir das einzige Spiel mit Fragezeichen überm Kopf, aber da es eh nicht für die Ps5 kommt kanns auch sucken, wär mir relativ gleichgültig, denn eine GPU zu den Preisen kaufe ich mit Sicherheit nicht mehr wegen einem oder zwei guten Spielen pro Jahr und Indietitel laufen in Massen auf der Switch.
 
@USB-Kabeljau
Da hat sich jemand wohl extrem hypen lassen, sofort vorbestellt. Und es ist halt nicht das da bei rumgekommen, was er sich in seinem Hype so vorgestellt hat. Anders kann man teilweise diese Reaktionen von einigen nicht nachvollziehen.
Ich bin ja mal gespannt was am 25.02 los sein wird, wenn Elden Ring erscheinen wird. Da ist der Hype und die Erwartungen noch viel, viel größer. Und ich bezweifle, dass From Software die alle erfüllen kann. Ich weiß jetzt schon das einige schreien werden From Software sind Götter und alles was sie anfassen wird zu Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@GuSchLa
Ich muss ja auch sagen, dass ich mehr erwartet hatte. Aber nach allem, was ich bislang gesehen habe, ist es doch trotzdem ein gutes Spiel.

Wieso man jedoch im Jahre 2022 noch vorbestellt, ist mir weiterhin ein Rätsel.
Ich warte jetzt auch erstmal schön ab, bis die Kinderkrankheiten gefixt sind. Bis dahin ist das Game dann auch günstiger, und vielleicht gibt's sogar schon ein DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ich bestelle eigentlich auch nichts mehr vor. Hier hatte ich es nur ein paar Tage vorher bestellt wegen des ganzen Hickhacks der gekürzten Fassung. Und jetzt im Nachhinein hätte ich mir das auch sparen können. Aktuell erhält man ja noch auf Steam die Uncut Fassung. Mir ist auch bewusst, dass es so einige Macken hat. Ich bin aber mit keinen großen Erwartungen an das Spiel gegangen, von daher bin ich montan nicht großartig enttäuscht wie viel andere. DL1 war für mich ein sehr unterhaltsames Spiel, mehr aber auch nicht.
 
Bisher bin ich zufrieden mit dem Spiel, läuft gut auf einer 2080Ti und hatte keine Abstürze. Ich finde allerdings, dass es etwas zu farbenfroh ist und der ganze Stil mit den Leuten in der Stadt erinner eher an Fallout, als an Dying Light. Aber ich hab es erst ca. 6 Stunden gespielt.

Kann man den Ton wieder auf Englisch umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wer jetzt die Uncut-Fassung hat, kann diese auch bei einer Indizierung nach Liste A straffrei nutzen.
Ach, wie gütig ... ich darf also "straffrei" ein Spiel spielen.

Was ich spiele, geht halt original niemanden etwas an. Schon gar nicht die USK oder irgendwelche Politiker, die gegebenenfalls eine Indizierung anleiern.

Volljährigen Spielern zu verbieten, bestimmte Spiele zu spielen, ist verfassungswidrig.
Das dürfte eigentlich gar nicht möglich sein.
Aber wie viel Grundrechte und Grundgesetz heutzutage noch wert sind, haben wir in den letzten paar Monaten ja nur zu gut gesehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Mucho79
Wo gibt es die Uncut Version denn relativ günstig zu kaufen?
Der Normalpreis scheint ja aktuell um die 60€ zu liegen. Auch bei den KeyShops kommt man nicht unter 50€ und da muss das Spiel erst einmal verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
cdkeys.com
WW edition
Unter 50€ sind noch nicht drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
USB-Kabeljau schrieb:
Ach, wie gütig ... ich darf also "straffrei" ein Spiel spielen.

Was ich spiele, geht halt original niemanden etwas an.

1. falsch. Deutschland ist ein Rechtstaat. Das bedeutet, du musst dich an die Gesetze halten. Tut man das nicht, muss man mit den Konsequenzen leben.

2. die USK hat hier gar nichts zensiert. Der Hersteller zensiert um auch den deutschen Markt abschöpfen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann und Sturmwind80
Die ganze usk ist politisch gesteuert sprich meist bayern hat was dagegen
Eigentlich müsste man nur prüfen ob jugend konform freigabenerteit alternativ wäre es wenn man usk 21 einführt wo nix geprüft wird.
Ds wäre eine lösung damit erwachsene nicht zensiert werden dazu eine vorbgabe mit kein zugriff von minderjährigen
Das ließe sich per KK oder verifizierten alter realisieren.
Wird zeit das der perso endlich digital wird und dieser nicht an PC gebunden sind.
Die endgültige verantwortung sollte bei den eltern zu suchen sein.
Damit der handel nicht haftet
Aber so weit denken Politiker nicht, die denken immer noch analog.
 
Lagertha schrieb:
1. falsch. Deutschland ist ein Rechtstaat. Das bedeutet, du musst dich an die Gesetze halten. Tut man das nicht, muss man mit den Konsequenzen leben.
Falsch. Der Staat hat sich nicht in meine Aktivitäten einzumischen, solange sie nur mich betreffen.
Lies mal das Grundgesetz.

Lagertha schrieb:
2. die USK hat hier gar nichts zensiert. Der Hersteller zensiert um auch den deutschen Markt abschöpfen zu können.
1. Das hat irgendwie gar nichts mit meinem Post zu tun.

2. Wieder falsch.
Der Hersteller beugt sich dem Zwang, der durch (z.B.) die USK ausgeübt wird. Die Zensur selbst geht daher auch von der USK aus.
Deine unsinnige Verdrehung der Realität erinnert an das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
USB-Kabeljau schrieb:
Falsch. Der Staat hat sich nicht in meine Aktivitäten einzumischen, solange sie nur mich betreffen.
Lies mal das Grundgesetz.

Nein. Es gibt Regeln und die müssen befolgt werden. Auch zu Hause, Beispiele gibt es genug.

USB-Kabeljau schrieb:
Lies mal das Grundgesetz.

Habe ich - und im Gegensatz zu einigen anderen habe ich es sogar verstanden.

USB-Kabeljau schrieb:
Der Hersteller beugt sich dem Zwang, der durch (z.B.) die USK ausgeübt wird. Die Zensur selbst geht daher auch von der USK aus.

Bullshit.
Die USK macht die Vorgaben, der Hersteller entscheidet dann ob die wegen Profitgier umgesetzt werden oder nicht.

Davon ab ist bereits die Begrifflichkeit der "Zensur" falsch und irreführend, da eine Zensur ausschließlich vom Staat vorgenommen werden kann - und dies hier schlicht nicht vorliegt.

https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/alterskennzeichen-zensur/
Alterskennzeichnungen für Computer- und Konsolenspiele gelten somit als Zugangsbeschränkung ausschließlich für Kinder und Jugendliche. Da Erwachsene legalen Zugang auch zu indizierten und nicht gekennzeichneten Computerspielen haben, liegt eine Zensur nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Bin gerade dabei auf dem ersten Teil der Map so die letzten Fragezeichen, Ausrufezeichen und co zu erledigen.

In Horseshoe habe ich ein Fragezeichen bei dem ich einfach nicht weiter komme :D dort ist keine Beschreibung dran und auch vor Ort ist da nichts was man tun könnte. Hab ich hier irgendeine Quest verpasst? Ähnlich wie die Nebenquest Echte Freunde, die kann ich nicht lösen das die Person nicht dort ist wo sie sein sollte :D

Im Anhang sind zwei Screenshots vom besagten Fragezeichen, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 

Anhänge

  • 20220211144947_1.jpg
    20220211144947_1.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 180
  • 20220211150156_1.jpg
    20220211150156_1.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 172
Lagertha schrieb:
Davon ab ist bereits die Begrifflichkeit der "Zensur" falsch und irreführend, da eine Zensur ausschließlich vom Staat vorgenommen werden kann - und dies hier schlicht nicht vorliegt.
Ich finde es wirklich erschreckend, wie hartnäckig sich dieser unsinnige Mythos hält und mit welcher Vehemenz er von denjenigen, die keine Ahnung haben wovon sie reden, in Foren und Chats verbreitet wird.

Zensur muss natürlich nicht vom Staat ausgehen.
Es ist nicht umsonst manchmal von "staatlicher Zensur" die Rede. Eben genau dann, wenn Zensur staatlich ist.
"Staatliche Zensur" ist somit eine offensichtliche Teilmenge von "Zensur".

Davon abgesehen ist die USK selbst (laut Wikipedia) "halbstaatlich".
Von daher ergibt deine Aussage doppelt keinen Sinn.
Verstehe nach wie vor nicht, wieso du das hier überhaupt zum Thema gemacht hast. Um Zensur ging es in meinem Post überhaupt nicht.

Es ging um das hier:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Und in dem Moment, in dem mir (als volljähriger, mündiger und für sich selbst verantwortlicher Bürger) der Staat vorschreibt, welche Spiele ich spielen darf, in dieses Grundrecht verletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben