Dynamisch wieder zu Basis

Fiona schrieb:
Hast du UAC (user access control) ausgeschaltet?

Ich denke mal ist dein OS?
Wenn du automatisch als Admin arbeitest, brauchst du es nicht.

Ja auf der SSD liegt mein OS und n paar Programme. UAC is aus. ok dann probier ichs ohne mal.

EDIT: Wenn ich cd mache und den Pfad (korrekt!) Angebe bleibt er trotzdem bei C:\Users...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Testdisk auf einer anderen Platte?
Dann solltest du den Laufwerksbuchstaben Beispiele D: eingeben und Eingabe.
Erst dann cd und den Pfad kopieren.

Hier das Bild

Anhänge

• 1.png
    1.png
    44,9 KB · Aufrufe: 111
Jetzt müsste er nach Auswahl der \sdb 2000GB , "proceed" und Vista=Y ja wohl sofort alle Partitions anzeigen bzw im Quick search rasch finden, oder?
Poste auch diese Screens

Das ist ja wieder die 6.13.
Hast Du den Tipp von Fiona mit 6.14 32bit nicht verfolgt?

habs mit dieser version nun auch probiert, geht auch nicht, er erkennt nur bei Deeper Search die anderen...

Werden zumindest die 4 erkannt?
Der rest hinten mit EFI ist nicht interessant.
Wird erst ab 2.2 TB benötigt.
Darunter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Möglichkeiten:

entweder machst Du den Testdisk-Scan nochmals, bis die Anzeige wie im 3.Bild im Post #7 #13 aussieht, änderst dann alle angezeigten Partitions so, dass die 4, die erhalten bleiben sollen, vorne ein "P" und alle anderen ein "D" aufweisen, gehst auf Weiter, und im nächsten Schirm auf "Write", um den MBR im Basis-Format auf die Platte zu schreiben

oder Du wartest bis morgen vormittag, und kriegst von mir Anweisungen, wie man das ohne langwierigen Scan in 5 Minuten händisch korrigiert

Anschleßend, wenn der Datenträger wieder im Format Basis ist, kannst Du mit der EASEUS Partition Manager Home Edition die erste und letzte Partition anpassen, damit die den freien Platz davor/dahinter mitverwenden

Zuletzt bearbeitet: (Post# falsch)
Beides gedownloaded und installierrt, nix dran rumgespielt und hier der Screen.
Was nun Chef? ;)

Anhänge

• 2.png
    2.png
    107,4 KB · Aufrufe: 102
So, jetzt brauch ich den MBR der Platte.

HxD Aufruf unter User mit Administratorrechten (oder per rechtklick - Ausführen als ...)

- Menü: Extras/open disk/physical disk/hard disk 2 (Häkchen bei "open as readonly" NICHT entfernen)

========= Sichern MBR
- Menü: Edit/select block/start-offset: 0 , length: 200 , hex, OK
- Strg+C (überträgt den markierten Inhalt in die Zwischenablage)
- Menü: File/New (es erscheint in der Anzeige ein zweiter Reiter "untitled1")
- Strg+V (überträgt den Inhalt aus der Zwischenablage) im popup "file size change": OK
- Menü: File/Save as... einen Ordner auswählen und als Dateinamen "DynMBR.bin" /speichern
- Menü: File/Close

- HxD beenden
Die Datei DynMBR.bin stellst Du gezippt in den Anhang

Das ist einfach nur 'n Kommentar, was in den folgenden Anweisungen abgeht... :)

Alternate 4
Zurück
Oben