E 6750 - welches Brett ?

ford-v8

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
677
Habe hier im Forum gerade o.g. Prozzi gekauft. Nun stellt sich die Frage, welches Brett am besten dazu passt. Es muss kein Neues sein, sollte aber ATX Format haben und einige Einstellmöglichkeiten bieten.
 
X beliebiges P43 Board, sollte auch sogar fürs Übertakten reichen.
 
Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45, der Chipsatz ist besser für's Übertakten.
 
Also ich hab im moment ein P43 Mobo im Verkauf :D macht 400 MHz FSB mit.

Hat viele OC einstellungsmöglichkeiten. Is ein P5QL-E

Hier der Link zum Verkaufsthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/736300/
Ergänzung ()

Wäre dann also bei OC mit 400 MHz FSB ein Dual mit 3,2 GHz.
 
wie hoch ist das budget?
 
CPUinside schrieb:
wie hoch ist das budget?

Budget ist niedrig - CPU Kauf war ja auch im unteren Segment. Nen ordentlichen Kühler brauche ich ja auch noch...

@flo
Danke für den Link. Das Brett wäre für mich Asus-Fanboy genau richtig, aber der Versand aus Österreich ist mir dann doch ein wenig zu happig.

@All
Besten Dank für die Tipps. Ich schau mich dann mal nach einen P43/45er um.....
 
wenn du so bald aber keinen plattformwechsel vorhast sondern vllt. i-wann den prozi noch aufrüsten willst, empfiehlt sich ein höherwertiges board, um ärger zu sparen
 
Hallihallo...

Ich wechsel gerade die Plattform, da mir mein AMD X2 System beim Video Rendern ein bissel zu lahm ist. Selbst der betagte E4300 meines Sohnes mit 2GB RAM unter WIN XP ist schneller zur Sache, als mein aktueller X2 6000+ unter W7 und 4 GB Ram...
Hab mir gerade ein MSI P45 NEO F- Brett aus der Bucht gefischt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt aber was mit dem AMD System nicht. Denn der E4300 ist langsamer als der X2 6000
 
Zurück
Oben