News E-ATX-Gehäuse V1000L von Lian Li fasst 74 Liter

Endlich mal wieder ein Gehäuse, das nach dem aussieht, was man Lian Li nachsagt :D

edit: Mit ein bisschen basteln reicht der Platz ja für ein ITX Gamingsystem + Aquarium

@A. Sinclaire:
Du hast völlig Recht oO
absolut unverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein großer Tower.. und nur ein 5,25" Schacht? Na, ich weiß nicht ob das nicht doch zu wenig wäre für viele Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick...

Ob's das auch mit normalen Füßen anstelle der Rollen gibt?
 
so nen Tower gabs doch schon einmal von Lian Li, schön aber nen Ladenhüter. Hat Caseking dann "billig" verramscht.
 
A. Sinclaire schrieb:
So ein großer Tower.. und nur ein 5,25" Schacht? Na, ich weiß nicht ob das nicht doch zu wenig wäre für viele Leute.
wenn du viele 5,25" Schächte braust, kannst du ja das nehmen: http://www.caseking.de/shop/catalog...C-343B-Cube-HPTX-Gehaeuse-schwarz::23356.html
Oder das http://www.caseking.de/shop/catalog...C-A79B-Big-Tower-schwarz-gedaemmt::27030.html

Aber für die meisten Menschen reicht ein Schacht vollkommen aus, erst recht da Optische Datenträger sowieso immer seltener eingesetzt werden.
 
Fand ich auf den ersten Blick gut. Auf den zweiten missfiel mir die hässliche Klappe im Deckel für die Lüfter. Hätte man mal einfach die Perforierung der Vorderseite fortgesetzt. Ein Slim/SlotIn-Laufwerk anstatt des 5,25"-Laufwerks hätte die Optik außerdem deutlich aufgewertet.
 
Sieht einem V1020 sehr ähnlich. Seit langem wieder ein wirklich schönes LianLi
 
A. Sinclaire schrieb:
So ein großer Tower.. und nur ein 5,25" Schacht? Na, ich weiß nicht ob das nicht doch zu wenig wäre für viele Leute.

Gibt Leute die stehen auf große Towers :evillol: Finde das Teil sieht richtig geil aus, könnte ein Nachfolger für mein mittlerweile verkratztes V2010 werden.
Ich denke die meisten Leute haben ein DVD Brenner und das war es an 5.25" Kram.

Ne Lüftersteuerung passt dann natürlich nicht, aber ich finde das Gehäuse durch sein schlichtes Auftreten so schön. Da würden mich mehr ungenutzte 5.25er Schächte eher stören.
 
V1000L von Lian Li fasst 74 Liter
....in halb Liter oder Liter Flaschen?........ach ist ja gar kein Kühlschrank! ;)

Sieht ein wenig aus wie meine alte Mikrowelle aber ist hübsch!

Ein Laufwerksschacht ist allerdings zu wenig, DVD / BluRay-Laufwerk und wo soll mein Wechselrahmen hin?
 
Wenn Samsung von Apple klauen soll, was macht dann LianLi?

appleg5.l.jpg
 
Hoffentlich nicht so eine Nullnummer wie das B16, kaum lieferbar und wenn dann 50€ über UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, von der Optik her schlicht und edel... 1 Punkt für den Kandidaten.

Wie sieht es allerdings mit ((schnell) wechselbaren) Staubschutzfiltern an den zahlreichen Lüfterpositionen aus?
Neben einem, auch heute noch durchaus genutzen, Optical Drive (Blurays sind ja noch nicht Steinzeit) fehlt mir dann doch ein zweiter oder gar dritter 5.25"-Schacht für eine Lüftersteuerung/Systemsteuerung á la AquaComputer aquaero oder eine Hotswap-Bay.
Für den Preis und die anvisierte Systemgröße "E-ATX" ist wohl auch ein herausnehmbarer Mainboardträger wünschenswert.
Wie sieht es eigentlich mit dem Luftstrom für die hinter dem Träger angebrachten Festplatten aus?

Mein Fazit:
Viel Wirbel um nichts Aussergewöhnliches. Wenn ich schon in solchen Preisregionen nach einem Gehäuse schaue, dann bitte mit mehr praktischen Details ausgestattet und nicht nur Optik.
 
Gabbermafia schrieb:
Wenn Samsung von Apple klauen soll, was macht dann LianLi?

Die V-Serie von Lian Li und dieses Erscheinungsbild ist schon so alt, da hat Apple noch ihre Plastikcuben mit CRT ausgeliefert.

@Fragger911: Mein Lian Li 1020 hat noch einen seperaten Mainboardtray... aber das habe ich seit dem Modell leider nicht mehr gesehen. Und wer noch ein solches hat, der will es kaum noch hergeben. Für mehr 5.25" Schächte gibt es dann nur noch dieses. Da kann man dann auch Hotswap hinzukaufen.

Hier ist das Produktvideo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein schönes Großes PC Gehäuse mit viel Platz, wo man sch nicht gleich die Finger auf reist wenn man was Umbauen möchte selbst der Preis geht vergleichsweise noch.

Witzig finde ich nur das auf Bild 12 eine Uralte Maxtor IDE Festplatte als Anschauungsbeispiel zur Aufhängung hinter der Hauptplatine benutzt wird.
 
Zurück
Oben