Suche E-ATX Gehäuse - Hot-Swapping / WaKü

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Moin ich habe ein etwas älteres E-ATX Board und einen 10 Kerner von Intel und will daraus jetzt ein kleines NAS machen, was ich Wasserkühle weil ich noch eine 120mm wakü daheim liegen habe. Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, welches Hot-Swapping unterstützt wie z.B.: das SilverStone CS380. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Gibt es vielleicht Server Rack Gehäuse welche Waküs unterstützen, weil ich einen kleinen Rack daheim habe welchen ich hier verlinkt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Netzwerkschrank, kein Server Rack.
Serverchassis, die groß genug wären für E-ATX und eine Wakü haben i.d.R. eine viel höhere Einbautiefe.

Das E-ATX Brett ist ja fasst schon so groß wie die Grundfläche zwischen den Holmen, das wird mit 40cm Tiefe vermutlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
kannst du mir dann ein gehäuse dafür empfehlen?
 
bywizard schrieb:
Moin ich habe ein etwas älteres E-ATX Board und einen 10 Kerner von Intel und will daraus jetzt ein kleines NAS machen, was ich Wasserkühle weil ich noch eine 120mm wakü daheim liegen habe.
Falls Du ein 19" Server-Rack bereits vorliegen hast , könnte es ggf. z.B. dieses Gehäuse hier werden :

https://shop.yakkaroo.de/19-Zoll-4HE-Server-Gehaeuse-IPC-G438D-EATX-38cm-kurz

Das unterstützt allerdings nur EATX-Platinen bis 12" × 13" .

Da dieses Gehäuse über einen 5 1/4" und zwei 3 1/2" Einschubrahmen verfügt , kannst Du Dir dafür im Zubehör noch passende Einschub - Racks für 3,5" - Laufwerke ( 1 × in den 5 1/4" Einschub ) und 2 × 1,8" oder 2,5" für die 3,5" - Einschübe besorgen .
 
Würde auch ein Gehäuse mit vielen 5,25" Schächten zu nehmen und da passende 3,5" HotSwap Einschübe einzubauen.
 
Zurück
Oben