E-Bass bis 300€

Subjekt18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.906
Hallo,

ich frage einfach mal hier, da ich keinen Sammelthread dazu gefunden habe, sollte es doch einen geben, möge ein Mod bitte so freundlich sein und den Post verschieben.

Ich benötige einen neuen Bass bis circa 300€, gern auch weniger. Ich spiele in einer Band, wo eher Rock und Pop an der Tagesordnung stehen (Slapping könnte auch noch kommen), daher dachte ich an einen Precision Bass. 4 Seiten reichen mir voll und ganz aus. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass die Marke Squier ganz empfehlenswert sei.

Daher habe ich nach ein wenig Recherche diesen Bass hier entdeckt, der mir ganz gut gefällt. Wie denkt ihr (an alle Musiker) denn darüber, oder würdet ihr eher ein anderes Produkt kaufen?

LG Blackwidow23
 
Hi,

Ich spiele seit 5 Jahren einen Sterling by MusicMan S.U.B Ray 4.
Sterling by Music Man S.U.B. Sting Ray 4 BK – Musikhaus Thomann

Ist ein Bass mit aktiver Elektronik und klingt fast genau so wie seine großen Geschwister (MusicMan Stingray und co. die über 2000€ kosten)
Für den Bass habe ich damals glaube ich 310€ gezahlt und er war bislang jeden Cent wert. Inzwischen ist er leider etwas teurer geworden.

Ich spiele meistens mit einem Pick aber auch fingerstyle und Slap und ich finde alles klingt damit sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Toast
 
Blackwidow23 schrieb:
Daher habe ich nach ein wenig Recherche diesen Bass hier entdeckt (...)
Sieht solide aus. Ich wüßte jetzt nichts was gegen das Instrument spricht.
Billiger geht nur noch mit Harley Benton oder eben Gebrauchtkauf, letzteres ist allerdings grad nicht so einfach.
 
Zurück
Oben