E-Book Kompatibilät mit Pdf

Foofoo

Lieutenant
Hi!

Wie die Überschrift oben sagt würd mich sehr gerne etwas interessieren.
Ich hab in der Zukunft vor, mir einen Ebookreader zu kaufen.Da ich aber noch nie einen hatte und keine Erfahrungen besitze, wollt ich fragen wie´s mit den PDF-Dateien aussieht.Kann ich nur die Bücher auf PDF lesen die ich im Internet bestelle, oder gehen au selbsterstellte Ebooks.
Ich hab hier einige Bücher die ich lesen möchte, und die ich im Amazon nicht bekomme.Die habe ich mir von Freunden ausgeliehen und eingescannt und ins PDF umgewandelt.

Vielen Dank für eure Aufklärung :)

Du kannst auch eigene nutzen, PDF ist aber ein für ebooks gänzlich ungeeignetes Format.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab halt Bedenken gehabt, weil ich bei vielen Bewertungen gelesen habe, dass man nur Ebooks über Shops installieren kann.Das hat mich nämlich stutzig gemacht.

inwiefern ungeeignet?

hab auch vor, mir so ein (eher preiswertes) ding zum zum pdf lesen zu kaufen. was erwarten mich da für probleme???
hat da wer schon nähere erfahrung.

thx

Das Problem bei pdfs auf ist, das Hineinzoomen, wie ich finde. Dadurch muss man dann nach oben/unten/links/rechts scrollen, falls die Originalschriftgröße zu gering ist. Und kann nicht einfach die Schrift vergrößern.
Wenn ich ein pdf habe, dann wandle ich es ins .mobi Format um, bevor ich es auf meinen Kindle ziehe. Da kann man die Schriftgröße auch besser anpassen.

Zurück
Oben