News E Ink und Sharp: Digitale Poster auf E-Paper-Basis starten ab April

Als Produktid dann die ID des Barcodes verwenden, die mit Sicherheit sowieso in der Datenbank vom Kassensystem verwendet wird,

zum Topic:
finde ich interessant und wird garantiert mit der Zeit auch günstiger :)
 
catch 22 schrieb:
würde mich sehr wundern, wenn der Akku ohne neu aufladen nicht mindestens 1 Jahr mitmacht, vermutlich sehr viel länger. Das Darstellen bei eInk selber braucht schließlich keine Energie,
Der Sinn und Zweck eines Akkus und der damit ebenfalls verbauten Ladeelektronik ist es, häufig geladen zu werden. Alles, was länger als 1 Jahr mit einer Ladung durchhält, braucht keinen Akku, sondern nur eine Knopfzelle. Zudem gibt es bei den meisten Akkus eine solch hohe Selbstentladung, dass selbst ohne Stromentnahme der Akku nach wenigen Monaten hernieder ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox und ReactivateMe347
"Hohes Einsparpotential" abe rnur gegenüber anderem "Digtal Signage", oder?
Interessant wären die Einsparung gegenüber klassischen Plakaten (etwa: Mülleinsparung in CO2e, Kosten für Anfahrt und Wechsel durch Menschen usw.). "Digtal Signage" ist zwar nicht vöällig ungewöhnlich, das meiste hingegen ist doch noch immer gedruckt - zumindest meiner Wahrnehmung nach.

Bin gespannt, wann "die Kiddies" sich ePoster ins Zimmer hängen. Problem wird dabei wohl der Inahlt (typische Bilder Online sind ja nicht hochauflösend genug)
 
wie groß sind eigentlich die e-ink Elemente an den Preistafeln der Tankstellen? Das dürften doch pro Ziffer auch 20“ oder mehr sein?
 
E-Ink Elemente habe ich an einer Tankstelle (oder ueberhaupt irgendwo groesser als Mediamarkt Preissschilder) nie gesehen.
Die Tankstellen die ich kenne nutzen entweder LED oder mechanisch umgestellte 7-Segmentanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort fehlte)

Anhänge

  • CE2F33DC-A2EC-4144-9720-2D236B791AF7.jpeg
    CE2F33DC-A2EC-4144-9720-2D236B791AF7.jpeg
    752,5 KB · Aufrufe: 82
Ui, die sind auch interessant, die kannte ich noch nicht.
Kurzes googlen findet aber nicht viel, ausser eine Referenz auf ein 13" e-Tela Display:
https://www.smartcity-displays.com/...k-sign-passenger-information-discover-e-tela/

Ich denke aber mal, das die Aufloesung der grossen Tankstellendisplays nicht sehr hoch sein wird. Brauchts nicht wirklich, und mach es teurer.

Hier noch eine 32" Variante, aber auch ohne Angabe der Aufloesung:
https://displays.gds.com/gds-brings-innovative-e-paper-signage-to-boston-city-hall-plaza/
 
Mal ganz blöd gefragt: Was nutzt die Deutsche Bahn eigentlich so an ihren Bahnhöfen? Da der nächste Bahnhof

Für Aushänge usw. werden ganz einfach noch Papier Aushänge in Vitrinen genutzt.

Für die Fahrgastinformation werden an kleineren Haltepunkten und Stationen sog. DSA genutzt. Das sind einfache LED Displays mit Laufschrift. Und einer art "Punkt" Display Das wird auch zukünfig so bleiben nur größer.

An größeren Bahnhöfen hat man FIA bzw. neu ZIM das sind richtige Displays aber m.W. kein E Ink.
 
Zurück
Oben