News E-Mail-Client: Thunderbird verzeichnet Spendenrekord

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das Thunderbird-Team hat seinen Finanzbericht für das Jahr 2022 vorgelegt, demzufolge das Projekt im vergangenen Jahr so viele Spenden wie niemals zuvor erhalten hat. Dadurch konnte die Belegschaft erweitert und die nähere Zukunft des E-Mail-Clients gesichert werden.

Zur News: E-Mail-Client: Thunderbird verzeichnet Spendenrekord
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Arc Angeling, Hasenfutter und 8 andere
Ich habe auch gespendet, gute Arbeit sollte belohnt werden.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, flo.murr, Arc Angeling und 29 andere
Verdient. Nutze Thunderbird sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hax69, iWaver und 13 andere
Ich werde es aber Supernova nochmal versuchen, und wenn ich es Weihnachten noch benutze bekommen sie auch ne Spende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, IgorGlock und Dr. McCoy
Ich habe bisher nicht gespendet, aber ich werde das in nächster Zukunft mal tun. Der TB ist seit kurz nach Release mein Client der Wahl. Er ist zwar in vielen Bereichen nicht perfekt, aber ich habe mich jetzt seit fast 2 Jahrzehnten so an ihn gewöhnt, dass es mir schwer fällt, zu wechseln. Ich hoffe wirklich, dass die große Spendensumme hilft, die Sachen anzupacken, die seit Jahren zwicken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, aid0nex und 4 andere
Ich habe Thunderbird auf meinen privaten PCs seit über 15 Jahren im Einsatz und im Jänner habe zum ersten mal 10€ gespendet.
Auch Firefox hat im Jänner zum ersten mal 10€ bekommen und den Nutze ich seit Version 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hax69, s0undjan und 6 andere
Welchen Vorteil hat es gegenüber Outlook? Hätte Interesse zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, aid0nex und 5 andere
Tronx schrieb:
Welchen Vorteil hat es gegenüber Outlook? Hätte Interesse zu wechseln.
Kostenlos und, soviel ich weis, der einzige Client der nah an Outlook ran kommt (von der Bedienung, Aufbau).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus und aklaa
Super, auch gleich mal 10 Euro gespendet. Nutze das Ding schon seit Jahrzehnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus und Revolvermann01
Ich finde es total übertrieben es passiert kaum etwas bei den Client. In dem Artikel steht das 9 neue Mitarbeiter eingestellt wurden und jetzt 24 Mitarbeiter an dem Client arbeiten. Demnach waren es vorher 15 Mitarbeiter. Die 3,6Mio Euro wurden für 2022 für die Gehälter bezahlt demnach sind das im Mittel 3,6Mio / 15 macht ca. 237k Euro pro Nase. Das finde ich dann schon wieder sehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, chico-ist und Schwabe66
@Dr. McCoy
uh, eine Android Version wäre echt was feines.
Bisher nutze ich das GMX und GMail App, aber die sind beide mühsam.
 
Ich nutze seit Jahren keinen Mailclient mehr. Welchen Vorteil hat die Nutzung ggü. einem Webclient? Also gibt es aus Security Sicht hier Vorteile?
 
Sehr schön ! Ich geb gern immer wieder mal ein paar € für OpenSource Software aus die ich selber nutze.
Gerade auf die Android-App die dann nahtlos mit meinem Windows-Client zusammenarbeiten soll freu ich mich als langjähriger K-9 Mail Nutzer schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Großartige Nachricht!

Dieser sprungartige Anstieg der Spenden hat mich überrascht. Vielleicht sind viele nicht mehr einverstanden jeden "Blödsinn" von den großen SW-Firmen mitzumachen.

Ich freue mich auf das Kommende von Thunderbird.
 
Ich hoffe sie übertreiben es mit den Personalposten/-kosten nicht wie andere Unternehmen. 3.5 Mio Ausgaben, davon 80% Personalkosten, damit kann man schon was machen.
 
@fireworkerfp
  • Je nach Anbieter keine Werbung über die UI
  • Mails kannst Offline Lesen
  • Mailbackups
  • Kannst damit (finde ich) schneller lesen/schreiben als über Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich habe letztes Jahr auch gespendet.

a software worth using is a software worth buying
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und jimmy13
LukS schrieb:
@Dr. McCoy
uh, eine Android Version wäre echt was feines.
Bisher nutze ich das GMX und GMail App, aber die sind beide mühsam.
Die App "K9-Mail", die Thunderbird übernehmen will, gibt es jetzt schon und ist sehr zu empfehlen :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und LukS
Was Mailcients angeht habe ich mich die letzten bestimmt 20 Jahre privat immer direkt eingeloggt, also ohne Client und auf der Arbeit hatten wir früher Lotus Notes und mittlerweile seit Jahren Outlook.
Privat nutze ich erst seit Herbst Thunderbird. Aber so richtig gefallen tut es mir nicht. Es funktioniert alles. Wobei ich gerne direkt einen Button "gelesen/ungelesen markieren" hätte. Sonst liegt sicher an der eher alten Optik im Vergleich zu Outlook. Dabei fand ich damals zuerst den neuen Stil von MS Office blöd. Auf Sommer bin ich daher schon gespannt.
 
Zurück
Oben