E-Mail-Filter in Outlook

AImXOo0o

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
85
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit folgende Filter einzustellen:

Ich hätte gerne folgende Regeln:
Nur an mich gesendet -> Kein Problem
An Mich und andere in CC -> Problem
An Mich und andere auch im An Feld -> Kein Problem
Ich in CC -> Kein Problem


Gibt es eine Möglichkeit für den Fall einen Filter einzustellen?
 
Wird ein Exchange Server verwendet?

Reicht eine nur-client Regel oder muss es eine Serverregel sein, die auch bei geschlossenem Outlook funktioniert?

Spontan würde ich sagen: Nein, geht nicht mit Outlook Bordmitteln.
1 und 4 geht.
2 und 3 sehe ich keinen Ansatz, außer du kannst "andere" näher definieren, ggf. mit einer seeeeeeehr langen Adressliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
AImXOo0o schrieb:
An Mich und andere in CC -> Problem
Nicht mit Outlook-internen Regeln

Ich glaube die Regeln auf Exchange-Ebene sind flexibel genug das zu ermöglichen - angenommen, es steckt ein Exchange dahinter und du hast die Möglichkeit, Regeln zu erstellen (erstellen zu lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
h00bi schrieb:
Wird ein Exchange Server verwendet?

Reicht eine nur-client Regel oder muss es eine Serverregel sein, die auch bei geschlossenem Outlook funktioniert?

Spontan würde ich sagen: Nein, geht nicht mit Outlook Bordmitteln.
1 und 4 geht.
2 und 3 sehe ich keinen Ansatz, außer du kannst "andere" näher definieren, ggf. mit einer seeeeeeehr langen Adressliste.
Gibt einen Exchange-Server.

Client-Regel wäre doof, aber okay ich dachte mir schon dass das nicht geht. Danke für die Hilfe. :)

Rickmer schrieb:
Nicht mit Outlook-internen Regeln

Ich glaube die Regeln auf Exchange-Ebene sind flexibel genug das zu ermöglichen - angenommen, es steckt ein Exchange dahinter und du hast die Möglichkeit, Regeln zu erstellen (erstellen zu lassen).
Ich könnte bestimmt nachfragen, aber ich denke wenn da jeder Mitarbeiter kommt für seine Sonderregeln, dann ist das zu viel.

Muss ich halt ein wenig selbst sortieren. Krieg ich schon hin. :)
 
Zurück
Oben