• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E-Mail nennt 8. November als Termin für Xbox One

Tja, ein früherer Release ist durchaus ein Marktvorteil. MS ist jedenfalls sicher nicht so blöd und lässt sich den Black Friday entgehen.

Hoffentlich in Europa am gleichen Tag wie in USA...

rob- schrieb:
Z.b. gibt es kein Japan release dieses Jahr, d.h. die besten Spiele werden nie für die Box gemacht werden.

Tja, verspätete Veröffentlichung in unwichtigeren Märkten kann einer früheren Veröffentlichung in Kernmärkten dienlich sein. Japan jedenfalls ist traditionell eh schwach für XBox, so gesehen ist das fast schon egal.
Wie du damit auf die Spielequalität schließt, ist mir allerdings suspekt bzw. total unklar.
 
Wir reden hier von einer Woche, beide Konsolen kommen noch vor Weihnachten. Ein Unterschied wäre es, wenn eine der beiden Konsolen erst deutlich nach Weihnachten kommen würde im Februar z.B. Alles andere ist wieder mal Hirndurchfall der vermeintlichen "Fachpresse". Diese aufplustern der Themas Konsolen.

Btw. wurde die Xbox360 wesentlich besser als die PS3 in den USA aufgenommen. Es ist sowieso davon auszugehen das die Xbox1 bessere Absatzzahlen vorweisen wird als die PS4. Egal ob die PS4 1 Monat oder 1 Woche vorher erscheinen sollte. Aber das sind vorerst reine Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Wir reden hier von einer Woche, beide Konsolen kommen noch vor Weihnachten. Ein Unterschied wäre es, wenn eine der beiden Konsolen erst deutlich nach Weihnachten kommen würde im Februar z.B. Alles andere ist wieder mal Hirndurchfall der vermeintlichen "Fachpresse". Diese aufplustern der Themas Konsolen.

Btw. wurde die Xbox360 wesentlich besser als die PS3 in den USA aufgenommen. Es ist sowieso davon auszugehen das die Xbox1 bessere Absatzzahlen vorweisen wird als die PS4. Egal ob die PS4 1 Monat oder 1 Woche vorher erscheinen sollte. Aber das sind vorerst reine Spekulationen.

http://www.theinquirer.net/inquirer...re-double-those-of-the-xbox-one-says-retailer
 
Japan ist eh ein sehr schwacher Markt für MS, da ist Sony der Platzhirsch, weshalb die auch keine Priorität haben.
 
Du meinst ernshaft, dass 1 Woche in den USA früher einen Unterschied machen wird?

In den Staaten wird die eine Woche wohl kaum einen Unterschied ausmachen, aber in Europa wären es ja knapp 3 Wochen, was durchaus einen Vorteil für MS bedeuten könnte (sofern die Xbox zeitgleich in Europa erscheinen sollte).
 
Die ps3 wurde mit 1 Jahr Verspätung öfter verkauft als die xbox, von daher sind 3 Wochen irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo ist der definitive Hinweis?
Wenn man auf deinen link klickt steht da für xbox 360 am 5.11 und bei xbox 180 steht "in Kürze erhältlich".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kauft sich denn bitte nach den letzten Wochen noch die Xbox One :lol:? Eingefleischte Fanboys... das wars!
 
"strategischer Vorteil"... wenn ich so ein polemisches Geschwätz schon lese :rolleyes:

1 Woche oder 3 Wochen bei einer Nextgen-Konsole ist gar nix. Die wenigen Early-Adopter habe keinen signifikanten Einfluss auf die Verkaufszahlen. Die meisten (wie ich auch) haben sowieso schon vordefiniert, welche Konsole es sein wird (bei mir PS4) und mir ist egal, ob die im November, Dezember oder Januar rauskommt. Ein Großteil der Käufer wird auch bei einer 400 oder 500 Euro Investition erste Vergleichstest abwarten.


Auf wenige Wochen kommt es auch deshalb nicht an, da die Titelauswahl bei Release unbedeutend klein sein wird.

deepflowx schrieb:
ich versteh die ganzen spekulationen nicht. es gibt doch einen definitiven hinweis.

http://www.xbox.com/de-DE/Marketplace/SplashPages/Call-of-Duty-Ghosts


Jaja definitiv "definitv"! Was ist an "in Kürze Erhältlich" bitte für ein konkretes Datum auszumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PREESTYLE schrieb:
Wer kauft sich denn bitte nach den letzten Wochen noch die Xbox One :lol:? Eingefleischte Fanboys... das wars!

Ich z.B.
Und ich bin kein Fanboy. Besitze zwar auch ne 360er & PS3 aber mir gehts diesmal nicht hauptsächlich ums zocken, dafür hab ich n PC.
Aber die PS Exclusivtitel interessieren mich mal überhaupt nicht, den Zug für den Onlinedienst hat Sony verpasst und wird da MS auch nicht mehr einholen, und ansonsten hat die PS4 neben zocken einfach nix zu bieten.
Was den ach so tollen Leistungsunterschied angeht, weiß jeder, dass im Grunde alle Games gleich aussehen werden.

Hier noch ein kleiner Auszug was das wiederum bestätigt...

Auch wenn "Xbox One" und "Playstation 4" die Konsolen auf das nächste Level bringen, scheinen sie dennoch hinter dem PC zurückbleiben zu müssen. Das wurde jetzt zumindest in Hinsicht auf "Battlefield 4" geäußert.
Patrick Bach gestand das genau momentan ein, und erklärte das die Konsolen technisch weiter hinter dem PC bleiben werden. Die Unterschiede seien aber nicht besonders groß.

Quelle: PS4News

Und von daher liefert die XOne, für mich, einfach das bessere Gesamtpaket.
 
Dont feed the Tr... äh Preestyle ..

Ich freu mich schon richtig auf die neuen Konsolen. Mich interessiert auch, was MS jetzt alles mit Kinect und den Multimediafeatures gemacht hat. Ist auf jeden fall schon vorbestellt :freaky:

Dass die Xbox evtl 3 Wochen früher kommt ist denke ich auch ein Vorteil aber ob er so groß ist denke auch ich nicht ...
 
Genau auf Grund der ähnlichen Architektur wird es höchstens Unterschiede bei der Bildwiederholraten geben, die bei der PS4 aufgrund der schnelleren Hardware etwas höher ausfallen könnte. Aber das ist reine Spekulation.

Ansonsten kann jeder nach eigenem Gusto entscheiden. Ich mag eben den PS Controller und das "erwachsene" Betriebssystem. Andere mögen eben die Xbox.
 
HazZarD schrieb:
Iden Zug für den Onlinedienst hat Sony verpasst und wird da MS auch nicht mehr einholen, und ansonsten hat die PS4 neben zocken einfach nix zu bieten

Da würde ich mal abwarten wie´s im Endeffekt aussieht, das der Zug abgefahren ist, kann man jetzt noch überhaupt nicht beurteilen. Und neben dem Zocken kannste mit der PS3 aus dem PSN ja auch heute schon Filme ausleihen und kaufen, sowie Services wie Watchever, Lovefilm, Vidzone usw. nutzen .. da gibts keinen großen Unterschied zur Box imho. Was kann denn die Xbox One außer der TV Sache (die in dem Umfang für Europa wohl zum Release nicht nutzbar ist) und Zocken noch bieten ?

Soll doch jeder kaufen worauf er Bock hat oder eben beide :D Ich versteh oft nicht, warum kann man(n) nicht einfach offen, objektiv und tolerant bleiben kann und jedem seine Entscheidung gönnt ^^

EDIT:

Gibt wohl neue Infos die auf den 15ten oder 22ten November hindeuten ^^

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=663325

http://kotaku.com/the-xbox-one-will-not-launch-on-november-8-after-all-1211069173
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Was kann denn die Xbox One außer der TV Sache (die in dem Umfang für Europa wohl zum Release nicht nutzbar ist) und Zocken noch bieten ?

Da fällt mir, auch wenn es für manche kein Manko ist, mal sofort der fehlende Party Chat ein. War einer der Hauptgründe, dass ich mit der PS3 so gut wie nie online gezockt habe. Es gibt nix nervigeres als die ganzen Fratzen und Kiddies hören zu müssen. Klar man kann sie muten ist aber mehr lästig als hilfreich. Ob es Sony bei der PS4 nachreicht, lass ich da mal aussen vor. Kann sein, muss aber nicht.
Die ganze Onlineverwaltung und das Dashboard is bei der jetzigen PS auch mehr als für die Brause.
Alles Kleinigkeiten die mir momentan so am Keks gehen, dass ich die PS4 nicht mal annähernd in Betracht ziehe....was aber nicht heißen soll, dass die Konsole Müll ist. Sie ich einfach nix für mich.
 
Kotaku in a nutshell ladies and gentlemen:

unbenanntgdu81.jpg

unbenannt2qfuey.jpg


Wie man als Redakteur mit irgendeiner Form von Integrität soetwas innerhalb von 24 Stunden schreiben kann ist mir schleierhaft. Daher: Kotaku Gerüchte beruhend auf deren eigene Quellen stets ignorieren.
 
Also eines kann man sagen sogar als PS Fan. Es bleibt spannend.
 
HazZarD schrieb:
Da fällt mir, auch wenn es für manche kein Manko ist, mal sofort der fehlende Party Chat ein. War einer der Hauptgründe, dass ich mit der PS3 so gut wie nie online gezockt habe. Es gibt nix nervigeres als die ganzen Fratzen und Kiddies hören zu müssen. Klar man kann sie muten ist aber mehr lästig als hilfreich. Ob es Sony bei der PS4 nachreicht, lass ich da mal aussen vor. Kann sein, muss aber nicht.
Die ganze Onlineverwaltung und das Dashboard is bei der jetzigen PS auch mehr als für die Brause.
Alles Kleinigkeiten die mir momentan so am Keks gehen, dass ich die PS4 nicht mal annähernd in Betracht ziehe....was aber nicht heißen soll, dass die Konsole Müll ist. Sie ich einfach nix für mich.

Nun, es geht ja um die PS4 und da ist Sprachchat integriert sowie ein Headset in der Box, das fällt schonmal weg. Die ganze Onlineverwaltung und Dashboard sind bei der Xbox One und der PS4 komplett neu & überarbeitet .. also am besten erstmal genauer anschauen. Womit ich nicht sagen will das die eine oder andere in dem Bereich besser ist. Beide Konsolen haben diese Bereiche überarbeitet und komplett neu gestaltet, also sollte man das auch objektiv bewerten.

Was schon angedeutet wurde ist, das ohne Kinect zu nutzen die Benutzerführung via Controller beim aktuellen Stand der Xbox etwas umständlicher sein soll, was der konsequenten Ausrichtung auf Sprachbefehle geschuldet sein soll. Aber das heißt noch garnichts, das kann sich bis November noch stark ändern. Ich finde grundsätzlich die Idee zusätzlich per Sprache & Gesten zu steuern (also nicht unbedingt in Spielen ;) ) schon sehr interessant .. das will ich unbedingt mal ausprobieren im Laden.
 
Zurück
Oben