• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E-Mail nennt 8. November als Termin für Xbox One

Artikel-Update: Kotaku will inzwischen aus einer Microsoft nahestehenden Quelle erfahren haben, dass die Xbox One nicht am 8. November erscheinen wird. Es ist möglich, dass dieser Termin durchaus in früheren Planungen in Betracht gezogen aber später verworfen wurde. Angeblich gehe die Quelle davon aus, dass der Marktstart nach dem 8. November erfolgen wird. Im Vorfeld hatte Microsoft von November gesprochen, weshalb zumindest jener Monat nach wie vor als wahrscheinlich gilt.
 
Tja, da war Sony wohl taktisch recht klug. Am 15. Wird MS sicher nicht Releasen, also wird die Konsole wohl erst nach der PS4 auf den Markt kommen.
Im MS HQ sind wohl gerade ein paar Manager auf 180 XD
 
So wie auf deinem Ava? :D


naja immer diese Spekulationen, dass ist so egal ob die Konsole oder die andere früher oder später kommt.

Die 1-3 Wochen sind nichtsbedeutend.
 
Wie auch immer..
Japan ist aufjedenfall zu vernachlässigen für Microsoft.
Sie haben dort nur 1.6 Millionen X360 verkauft, bei entsprechender Verfügbarkeit könnten sie allein in den USA in der ersten Woche mehr verkaufen.
 
Die Spybox One kann MS behalten ^^

Wäre ich kein PC-Suchtkrüppel, würde ich lieber eine PS4 anschaffen!
 
Faint schrieb:
Tja, da war Sony wohl taktisch recht klug. Am 15. Wird MS sicher nicht Releasen, also wird die Konsole wohl erst nach der PS4 auf den Markt kommen.
Im MS HQ sind wohl gerade ein paar Manager auf 180 XD

Ich denke eher, dass der US-Release gleichzeitig mit der VÖ des neuen COD erfolgt und in den USA jeder Preorder-Konsole COD:Ghost beiliegt. Angesichts der EA-Partnerschaft könnte auch BF4 dabei sein. In Europa gibts ja FIFA.
 
HazZarD schrieb:
Ich z.B.
Und ich bin kein Fanboy. Besitze zwar auch ne 360er & PS3 aber mir gehts diesmal nicht hauptsächlich ums zocken, dafür hab ich n PC.
Aber die PS Exclusivtitel interessieren mich mal überhaupt nicht, den Zug für den Onlinedienst hat Sony verpasst und wird da MS auch nicht mehr einholen, und ansonsten hat die PS4 neben zocken einfach nix zu bieten.
Was den ach so tollen Leistungsunterschied angeht, weiß jeder, dass im Grunde alle Games gleich aussehen werden.....

Darf ich fragen warum du dann überhaupt ne Konsole in Betracht ziehst?
Mir scheint bei dir geht es nicht um das Thema welche Konsole sondern ob die überhaupt sinnvoll wäre bei dir und wenn man nicht zockt ist ne Konsole natürlich Blödsinn das sollte klar sein. Um das selbe kannst dir nen besseren HTPC kaufen oder selber bauen wie du magst und hast wesentlich mehr davon z.b. ein vollwertiges Windows 7 oder 8 und nicht ein "Dashboard". Ganz zu schweigen von all den anderen Vorteilen des PC! Also für mich ist bei dir jede Konsole falsch du bist einfach nicht die Zielgruppe.
 
TheDuffman schrieb:
Ich denke eher, dass der US-Release gleichzeitig mit der VÖ des neuen COD erfolgt und in den USA jeder Preorder-Konsole COD:Ghost beiliegt. Angesichts der EA-Partnerschaft könnte auch BF4 dabei sein. In Europa gibts ja FIFA.

wer Weiß, aber die Fifa Geschichte wurde wohl eher gemacht, um den sehr Playstation Dominanten Europäischen Markt (bis auf UK) aufzulockern. Ich denke die Amis werden leer ausgehen. Die hat MS ja schon in der Tasche usw etc.
 
Ich weiß ja nicht warum ihr euch "Computer"Base nennt. Aber was haben Handys,Tablets und vorallem Konsolen mit "Computer" zu tun?
 
magermilch schrieb:
Sind Handys, Tablets und Konsolen keine Computer? :freak:

Nicht in dem Sinne, was man sich unter unter Computer vorstellt. Hier werden ja auch keine Taschenrechner oder Siemens SPS Steuerungen getestet.
 
@backlash
Nach deiner Definition. Ich für meinen Teil sehe Handys, Tablets usw. als Computer.
Die haben alle denselben Unterbau: Eine CPU, einen Grafikchip, flüchtigen Speicher, Permanentspeicher, Peripherie und (meist) standardisierte Schnittstellen. Dazu läuft auf allen Computer-typische Software (Betriebssystem, Apps).
 
Sehe ich genauso wie e-Laurin.

Ich persönlich finde es klasse, auch über reine PC Hardware hinweg auf dem neuesten Stand in der Elektronik-Welt zu sein.
 
e-Laurin schrieb:
@backlash
Nach deiner Definition. Ich für meinen Teil sehe Handys, Tablets usw. als Computer.
Die haben alle denselben Unterbau: Eine CPU, einen Grafikchip, flüchtigen Speicher, Permanentspeicher, Peripherie und (meist) standardisierte Schnittstellen. Dazu läuft auf allen Computer-typische Software (Betriebssystem, Apps).

Ja so gesehen schon, aber ich melde mich doch nicht in einem "Computer" Forum an, und den Konsolen,Handy,Tablet mist zu lesen. PCGH ist genau der selbe kram.. PC Games schreiben, aber über konsolen spiele Meldungen raushauen.
 
Interessiert doch sowieso kaum einen, wann der Xbone kommt. Das Image ist zurecht im Eimer, und dass die PS4 die erheblich mächtigere Hardware bietet, ist mitlerweile auch allen bekannt. Der Online Auftritt und das OS der PS4 lassen außerdem vermuten, dass Sony da mindestens gleich zieht.

Von daher hätte der Xbone ruhig 1 Woche früher kommen können. Bis auf hartnäckige Xbox-Anhänger, werden die meisten Kunden zur PS4 greifen, und wenn die Sony 1st Partys erstmal ihre Sachen zeigen, wird sowieso allen klar sein, welches System die Hosen an hat.
 
Es zwingt dich doch keiner computerbase zu nutzen. Und mal ganz ehrlich: Welche anderen IT relevanten Seiten berichten ausschließlich über PC Hardware?

Ansonsten: Für dich uninteressante News ignorieren und gut ist.
 
Es heißt ja nicht PC Computerbase :freak:

http://de.wikipedia.org/wiki/Computer

Konsolen sind nichts anderes als Computer ... es sind zwar proprietäre Systeme (was Windows im Grunde auch ist, aber nicht die Hardware) aber sie erfüllen alle Merkmale eines Computers .. wie ganz viele andere Geräte auch. Das nur auf Personal Computer zu beschränken ist ziemlich eindimensional gedacht.

  • die Recheneinheit (arithmetisch-logische Einheit (ALU)),
    [*] die Steuereinheit,
    [*] die Buseinheit,
    [*] den Speicher sowie
    [*] die Eingabe- und Ausgabeeinheit(en).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nix daran , Spannerkamera , NSA Gerät und was weiß ich für dinge , ich scheiß drauf auf dieses Release , die Leute die extra für die PS4 warten habens besser.

Es geht hier nicht um Wettkampf wer als erster da ist.

Microsoft hat sich nur in die Hose gemacht , weil sie gesehen haben dass die PS4 deutlich früher rauskommt , dank NSA.


@backlash2012 : mit Computerbase hat am Anfang auch alles angefangen und wurde in folgenden Bereichen erweitert , so dass sich die Leute nicht in einem separaten Forum anmelden müssen , warum nennst du dich backlash , und nicht spielfrei2012 (auf Deutsch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wann der Release wirklich stattfinden wird. Ob es sich wirklich nur um 1-2 Wochen Verschiebt oder sogar um 1 - 1,5 Monate.

Computerbase - Computer Debatte:
Computer ist abgeleitet von Compute, was ja nichts anderes als Rechnen bedeutet. Von daher sind News über Konsolen, Tablets und Smartphones hier nicht fehl am Platze. Elvis hat ja auch schon die gängige Defintion eines Computers nach Bauteilen beschrieben.

Und PCGH ist genauso korrekt, ist ja nur die Abkürzung für Personal Computer - Games - Hardware. Konsolen treffen auf die Punkte Hardware zu, Konsolen Spiele auf Games.
 
Zurück
Oben