E-Mail wird nicht verschickt

Rulrul

Lieutenant
"552 552 5.3.4 Error: message file too big (state 17)"

Ich habe eine verdammt wichtige E-Mail zu versenden, bin am verzweifeln.
Gesamt zu versendende daten größe ist 12,5 MB und ich nutze googlemail
Ich habe probiert:
- Die dateien einzeln zu verschicken (müssen aber alle in einer E-Mail sein)
- In ner *.rar verpackt
- In ner *.zip verpackt
- zu verschiedenen zeiten

auf nen anderen anbieter (yahoo, hotmail, etc) kann ich nicht umsteigen, ich muss es mit dem googlemail account machen.

Ich danke vielmals für antworten.

Es ist SCHEISSEGAL von welchem Anbieter aus du SENDEST. Du kriegst einen Error 552? Den generiert der Empfänger.

Außerdem: Das E-Mail - Protokoll war nie dafür gedacht, Dateien darüber zu verschicken. Nur weil man es kann heißt das nicht, dass man es auch soll. Packs in ne Dropbox und verschick den Link.

Wasn das für ne Antwort???

@ Yuuri: Bevor man große töne spuckt erstma überlegen. Mit Googlemail kann man 25 MB pro E-Mail versenden! Und mit n bischen Mathe kentnissen wirst du merken, das 12,5 MB deutlich weniger sind als 25 MB!

@ Daaron: Ich muss es an ne Uni versenden und MUSS es so versenden! Gibt es dazu keine lösungsmöglichkeiten? Dropbox ist keine alternative.

Nein, gibt es nicht, weil der Empfänger die Größe nicht akzeptiert.
Es wird nur dann funktionieren, wenn du die Datenmenge reduzierst (aber auch unklar auf welche Größe).

Allgemein ist es eher schlechter Stil solche Mengen als Anhang (oder als *.rar) zu verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antwort.

Versuche mit maximaler Kompression unter 10MB zu kommen. Das ist oft ne Grenze.

gute idee, danke.
Habs grade versucht aber kleiner als 11,3 MB krieg ich es nicht.

MoinMoin,

Pasa91 schrieb:
gute idee, danke.
Habs grade versucht aber kleiner als 11,3 MB krieg ich es nicht.

dann verschicke es in zwei oder drei Mails...

Aufpassen: DaMail eigentlich nicht für die Übertragung größerer Datenmengen gedacht war, plustert sich das ganze beim Versand auch gerne mal um 1/5 bis 1/3 auf.

Cu,
Chris

Pasa91 schrieb:
@ Daaron: Ich muss es an ne Uni versenden und MUSS es so versenden! Gibt es dazu keine lösungsmöglichkeiten? Dropbox ist keine alternative.

Wie wäre es, wenn du das mit der Uni klärst? Die nehmen offensichtlich keine so großen Datenpakete an, was auch nicht verwunderlich ist.

Zurück
Oben