E-Mails an GMX kommen vom Handy an, vom Tablet aber nicht

Norbert1107

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
7
Hallo,
ich habe das Problem dass ich von meinem Handy Galaxy S8 mit Android 9 Emails über die Gmail App an meine GMX Adresse schicken kann.
Von meinem Tablet bekomm ich jedes mal eine Fehlermeldung siehe Anhang.
Obwohl ich dort das gleiche Google Konto und ebenfalls die Gmail App verwende (gleicher Versionsstand).
An GMX kann es vermutlich nicht liegen denn vom Handy kommen alle Mails ja an ?!
Weiß jemand Rat ?

Gruß,
Norbert
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-014046_Gmail.jpg
    Screenshot_20201010-014046_Gmail.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 308
OK...aber wie können dann eigentlich Emails zur GMX Adresse hin ankommen von meinem Handy aus wenn es an GMX liegt ?
 
Über das Mobiltelephon wird wohl ein anderer von GMX’ Mailservern benutzt als vom Tablet aus. Ich weiß, daß das doof klingt, aber du hats keien andere Wahl, als dich mit dem GMX-Support in Verbindung zu setzen. Zeig ihnen den Screenshot der Fehlermeldung, die dürften sie schon einige Male gesehen haben.
 
DeusoftheWired schrieb:
Über das Mobiltelephon wird wohl ein anderer von GMX’ Mailservern benutzt als vom Tablet aus. Ich weiß, daß das doof klingt, aber du hats keien andere Wahl, als dich mit dem GMX-Support in Verbindung zu setzen. Zeig ihnen den Screenshot der Fehlermeldung, die dürften sie schon einige Male gesehen haben.

OK dann versuche ich das mal, danke.
(Leider konnte ich, selbst nach dem einloggen bei GMX, nur eine kostenpflichtige Hotline Nummer finden und kein Email Formular oder sonst was :-( )
 
Norbert1107 schrieb:
(Leider konnte ich, selbst nach dem einloggen bei GMX, nur eine kostenpflichtige Hotline Nummer finden und kein Email Formular oder sonst was :-( )

Die machen’s einem zugegeben nicht leicht. hab auf die Schnelle nur dieses Kontaktformular gefunden, komischerweise in englisch:

https://www.gmx.com/company/contact/

In einem Artikel aus dem Januar 2019 gab es bei Giga auch noch diese Telephonnummer für technische Störungen:

gmxtechnikhotline.png


Du hast heute noch 56 Minuten Zeit, also fix! ;)
 
Also es ist so dass man von GMX wirklich nur Support bekommt wenn man die Hotline anruft die 4 Euro pro Anruf kostet. (sogar wenn man einen "kleinen" Vertrag für 50 Cent pro Monat dort hat)
Ich weiß nicht ob ich das machen soll...aber es gibt scheinbar keine andere Lösung...FALLS die das dann überhaupt lösen könnten.
Das Problem ist mir echt ein Rätsel :-)
 
Das stimmt...aber wie gesagt ich zahle ja sogar dafür...es ist nicht viel....aber immerhin schon seit 20 Jahren und das Problem scheint mir (als Laie !) trivial...aber lösen kann es halt auch niemand (kostenlos) :-)
 
Dann denk doch mal darüber nach zu einem anderen E-Mail Provider zu wechseln. Es ist ja nicht so das man mittlererweile keine Auswahl hat.
 
Zurück
Oben