News E-Plus will verstärkt in Datennetze investieren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Nummer vier unter den deutschen Mobilfunk-Providern will entgegen früheren Aussagen zukünftig mehr in den Ausbau der Datennetze investieren. Dies kündigte Konzernchef Thorsten Dirks bei der Vorstellung der Bilanz für das Geschäftsjahr 2010 an.

Zur News: E-Plus will verstärkt in Datennetze investieren
 
Bin/wollte gerade zu CallMobile wechseln um in Genuss des Telekomnetzes zu kommen :)

Habe in der Schule/allgemein in Gebäuden nur GSM (simyo), eine Freundin kann sich genau neben mir setzen und hat 3GS mit Telekom^^ (ebenfalls iPhone 3GS)
 
Als langjähriger Kunde begrüße ich diesen Schritt. Wobei ich mich über die Qualität des Datennetzes nicht beschweren kann. Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich mich fast ausschließlich in Ballungszentren aufhalte, die eh schon gut ausgebaut sind.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist definitiv sehr gut!
 
das ist nicht erst seit jetzt bekannt.
die treiben den ausbau schon seit monaten verstärkt voran.
 
fällt ihn ja früh ein :rolleyes:



solang sie nicht mindestens auf einer Ebene mit O2 sind, wird deren Simkarte kein Weg mehr in mein Smartphone finden.

E-Plus :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die treiben nen scheißdreck voran /imho

das war der grund warum ich den carrier gewechselt hab und jetzt ist auch noch nichts in sicht. wundert mich aber dass die wachsende kundenzahlen haben. muss ein gutes marketing sein.
 
Die haben die Strategie geändert. Bisher wurde das regelmäßig jedes Jahr kurz vor Weihnachten angekündigt... ;-)
 
Also in Köln kann ich mich überhaupt nicht über den Empfang beschweren... nur beim Eintreten in einen Tunnel der U-Bahn verschwindet das Netz für ein paar Sekunden. Ganz großes Problem ;)
 
Habe auch keine Probleme mit Eplus, liegt wohl in erster Linie auch daran, dass ich meistens in Städten anzutreffen bin :D Die News erfreut mich natürlich trotzdem, auch wenn ich es schade finde, dass LTE so lange auf sich warten lässt :(
 
E-Plus kann ausbauen was sie wollen, davon kommt mir nichts mehr ins Haus....
 
Ist auch nötig.
E-Plus hat das schlechteste Netz von allen Betreibern. Base ist zwar sehr beliebt, aber auch andere Anbieter haben sehr gute Angebote. Mich wunder eigentlich wieso, soviele e-Plus bzw. Base holen. Ist genau wie 1&1.
 
Ich bin schon seit 7 Jahren Kunde bei E-Plus, da sie einfach eine super Preis/Leistung haben. Jedoch nur, wenn man telefonieren will oder wirklich nur mal kurz Emails abrufen möchte.

Wenn man ersthaft auf eine Internetseite was nachlesen, einloggen oder sonstwas machen will, da ist echt schon sehr lahm. Habe maximal EDGE und das auch noch sehr langsam...
Ich muss aber auch sagen, dass ich keineswegs in einem Ballungsgebiet wohne.

Bin momentan am überlgen ins Telekomnetz (T-Mobile selbst) zu wechseln, da ich die Preise, zumindest dafür was man geboten bekommt, sehr gut finde...
 
Die können 10 mal soviel ausbauen wie vorher.. 10 mal 0 ist immernoch 0..
Wohne in 'nem Stadtteil von köln und habe in 50% des orts keinen Empfang..
zum Kotzen, echt.
 
das eplus datennetz ist quasi "nichtvorhanden".
auch wenn in ballungsgebieten das handy hsdpa-verbindung anzeigt, ist die maximale transferrate 50kbs.
in u-bahnen gibts gar kein datentransfer und in s und regionalbahnen läuft ab 30kmh nichts mehr.

mit o2 und telekom sind dort 200kbs und unter der erde edge drin.
o2 prepaid + 13 euro datenflat ist auch nahezu genauso günstig wie die 10euro eplus angebote.
 
Also...

ich bin auch der Meinung das die Netzabdeckung nicht soooo pralle ist...aber GSM ist mmN. SEHR gut ausgebaut, wenn wir jetzt im Jahre 2004 wären xD
Nein, also im Prinzip geht es schon.

Ich habe sogar in meinem 400 Seelen Dorf das wirklich etwas vom Schuss ist, E-Plus UMTS.
Obs HSDPA is wäre interessant ^^
Aber ich glaube ehr nicht...

Und das HSDPA nicht gleich HSDPA ist, habe ich mit o2 gemerkt....2 Balken, aber max. 60 Kbits...SCHWACH....Vodafon schafft bei 2 Balken immerhin 150-200, wenn ich mein Notebook im Obergeschoss aus dem Fenster halte (jaaaa, lacht ihr ruig...) bekomme ich ca. 280 Kbits hin...

T-Mobile konnte ich noch nicht testen...mangels Discount-UMTS-Tages-Flat die mir 1 GB gibt ;-)

lg
 
Zurück
Oben