e-sim, IPhone

2nchy

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
7
Guten Tag.

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der normalen Simkarte und esim beim IPhone 14 pro Max

Wenn ich beides auf einmal nutzen würde, könnte ich das dann so einstellen, dass ich für die physische Simkarte nur fürs Surfen verwenden und für esim nur fürs Telefonieren? Also könnte ich das so einstellen, dass das ganze automatisch läuft oder müsste ich es jedes Mal hin und her Switchen?

LG
 
Es lässt sich einstellen wie von dir gewünscht. Du kannst für SMS, Telefon und mobile Daten einen Standard vorgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nchy
Du kannst vorgeben welche SIM du für was nutzen willst.
Des Weiteren kannst du auch angeben ob z.B. von einer auf die andere SIM gewechselt werden soll wenn die bevorzugte keine Verbindung hat.

Das geht alles über Einstellungen / Mobilfunk / SIMs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nchy
Ich kann das erstens bestätigen (Einstellungen > Mobilfunk > Mobile Daten > sekundär) und zweitens ergänzen, dass du zusätzlich einstellen kannst, ob und wenn ja welche Telefonnummer über welche SIM-Karte angewählt werden soll.
Weiss nicht, ob es in deinem Fall auch zutrifft, aber in meinem Fall habe ich SIM-Karten aus zwei Ländern, wovon die zweite auch die Datenkarte ist. Wenn immer möglich, verwende ich Threema, um länderübergreifende längere Telefonate zu erledigen; dann fallen keine Gesprächsgebühren an (ausser für einen 'Lockruf', wenn nötig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nchy
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmBee99999
Zurück
Oben