HAse_ONE schrieb:
Wie siehts eigentlich bei Vanille aus? Gibts da was gutes?
Ich dampfe hauptsächlich Aromen mit Vanille. Ich kann Aromen mit Coolada ("Frische") überhaupt nicht ab, reine Minze ist wiederum ok.
Mal ganz davon abgesehen, dass Coolada seit ein paar Jahren im Verruf steht, den Zahnschmelz extrem anzugreifen und ein Verdacht für die Bildung Wasserablagerungen in der Lunge besteht (ist allerdings noch nicht wissenschaftlich/klinisch belegt).
Dash One Vanilla ist ziemlich gut, als Single Flavour Liquid. Auch zu empfehlen wäre "Nussmilch" von Aroma Syndikat. Beide eher dezent, dafür beide ohne Sucralose und sonstige fragwürdige Zusätze.
Extrem lecker, allerdings aber mit Sucralose, ist das "Black Hole" von Antimatter, Rum Vanille, also ein klassischer drunken pudding.
Die Sachen von 5ten, Sandwicheis und Pistaziencreme sind noch ziemlich gut und ebenso ohne Sucralose.
Nebelfee Rhabarberfeenchen (Rhabarber + Vanillecreme) find ich ansonsten noch ganz gut.
Dinner Lady, schmeckt zwar, ist aber extrem süß und mir zu hoch konzentriert.
Die meiste Zeit mische ich mir selbst "The King" von Vaping with Vic, das ist ein Peach Custard . Hauptsächlich aus "The Perfumer Apprentice (TPA)" Aromen (5ml Vanilla Custard, 2ml Peach Juicy, 1.5ml Strawberry Ripe, 1.5ml Sweet Cream +120ml Base mit Nikotin), ebenso ohne irgendwelche Zusätze, das Rezept findet man im Netz. Ist jetzt aber für Anfänger eher ungeeignet, mit einzelnen Aromen zu hantieren.
Ich mische meine Base selbst aus VG und PG (Literware aus dem Kosmetikbedarf 😇), meistens im Verhältnis 80/20, mindestens aber 70/30, plus sündhaft teure Nikotinshots.
Ich dampfe daher nur noch Aromen die ich kenne, für Experimente ist der Kram zu teuer geworden.