E-Zigaretten

Bei intaste gibts grad die blaue Amour G für 25Euro.

https://www.intaste.de/armour-g-vaporesso-set_4

Wer nen gutes Podsystem sucht, hab die mir auch gegönnt, DL Pod muss man aber extra kaufen.

Für 25Euro macht man da zumindest null falsch.

Brauchte nochwas für daheim, die XR Max ist denn nur noch meine arbeitsdampfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bisschen Beratung. Ich will vom Rauchen weg und das Mithilfe vom Dampfen. Ich hab das auch Anfang vom Jahr schonmal probiert, aber irgendwie war das nicht so das wahre. Außer, dass es irgendwie komisch kratzig im Hals war, kann ich aber gar nicht mehr sagen, was noch nicht gepasst hat.

Benutzt hab ich folgendes:
UWELL Caliburn X https://dampfdorado.de/uwell-crown-x-pod-kit
Mit diesem Liquid 8mg https://www.besserdampfen.de/zazo-classics-erdbeer-sahne-liquid-10-ml

Was ich suche:
  • MTL
  • nichts selbst wickeln, mischen etc. es soll ganz einfach sein
  • nicht all zu groß, soll am besten in die Hosentasche passen ohne zu dick aufzutragen.

Dann hab ich noch paar Fragen:
Die UWELL hatte ich nie dabei, hab das nur zu Hause getestet. Aber mir ist später irgendwann, als ich die leer machen und aufräumen wollte aufgefallen, dass die bisschen ausgelaufen ist. Da mach ich mir bisschen Gedanken, wie das ist, wenn ich sowas in der Hosentasche habe und die dann Stundenlang waagerecht liegt. Sind die normal so dicht, dass nichts rausläuft?

Woran liegt es, wenn es kratzig ist? Falsche Ohm, zu viel Nikotin... ?

HAse_ONE schrieb:
Sind die normal so dicht, dass nichts rausläuft?

Woran liegt es, wenn es kratzig ist? Falsche Ohm, zu viel Nikotin... ?
Tagelang falsch liegen siffen die dann irgendwann spätestens wenns sehr warm draußen ist.

Aber normal brauch man sich da keine sorgen machen.

Kratzig zuviel Nikotin und zuviel PG.

Eher mehr VG nehmen aber das wird bei fertigen wohl schwer zu finden sein.

Ansonsten ist die Uwell schon ganz gut, wenn noch vorhanden einfach weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
  • Gefällt mir
Was ist denn da ein "gutes" Mischungsverhältnis? Das was ich da gekauft habe, hat 50/50. Und sind 8mg Nikotin dann schon zu viel? Ich dachte mir halt ich nehm die mittlere Stärke weil die Zigaretten die ich rauche, sind auch nicht unbedingt die leichtesten glaub ich (JPS).

Und gibts irgendwelche Geschmacksrichtungen, wo man sagen kann, dass die gar nicht gehen? Oder irgendwelche Empfehlungen zum Anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Das was ich da gekauft habe, hat 50/50.
Ist in der Regel völlig in Ordnung. Ich mische ein bisschen Pie mal Daumen zusammen.

HAse_ONE schrieb:
Und sind 8mg Nikotin dann schon zu viel?
Nein. Meiner Meinung nach, gerade als frischer Umsteiger von der Pyro, eher höher einsteigen. Denn diesen „Flash“ von der Zigarette hast du nicht, darüber kann man das kompensieren. Hat bei mir (!) zumindest gut funktioniert, kommend von Roth Händle ohne Filter.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Wenn du später nur noch dampfen willst, würde ich nicht die sündhaft teuren Mischungen im Geschäft nehmen. Grüße gehen raus an Herrn Scholz -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Was ist denn da ein "gutes" Mischungsverhältnis? Das was ich da gekauft habe, hat 50/50. Und sind 8mg Nikotin dann schon zu viel?
Mit mehr VG wird die Mischung etwas dickflüssiger, macht mehr Dampf und kratzt weniger im Hals, hat aber gefühlt weniger Geschmack, mit mehr PG praktisch genau umgekehrt. Ich würde eher zu 70/30 greifen, wenn du damals wie angemerkt ein Halskratzen hattest. Besser wird es hier erklärt:
https://www.innocigs.com/blog/pg-vg-mischverhaeltnis-liquids-vorteile-unterschiede/

Beim Nikotin musst du ausprobieren, 8mg halte ich für einen kleinen Pod für viel zu wenig, würde eher zu 12 oder gar 18mg tendieren, sonst bist du schneller wieder bei der Zigarette als du Vape sagen kannst.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Und gibts irgendwelche Geschmacksrichtungen, wo man sagen kann, dass die gar nicht gehen? Oder irgendwelche Empfehlungen zum Anfangen?
Gar nicht gehen alle Geschmacksrichtungen die vorgeben Zigaretten nachzubilden. Niemand raucht eine Zigarette, weil ihm der Geschmack im Mund gefällt und nichts bildet den Geschmack vom verbranntem Zeugs nach. Am einfachsten ist es was zu nehmen was man mag, Früchte, Tee, Cappuccino oder andere Getränke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und HAse_ONE
Ich fahre mit 70:30 am besten, war nicht so kratzig wie 50:50, und Geschmack geht auch nicht zuviel verloren.
Bei mir jetzt zwar eh egal da ich kein Niko mehr verwende.

HAse_ONE schrieb:
dass die gar nicht gehen?
Hmm kommt drauf an ich finde das durch de Bank weg Erdbeere nicht geht, keine Ahnung ich mag die Frucht aber als Liquid ein no Go schmeckt null nach Erdbeere.

Generell gibt es viele schwierige Liquids, Apfel z.b wenn da unter 50 verschiedene 1 dabei ist was man Apfel nennen kann ist das schon gut.

Womit man nix falsch machen kann ist Mango z.b. oder Kirsche.

Must Have Liquids gehen gut z.b, auch Antimatter taugt.

Da muss man sich leider durchtesten und das dank steuer nicht billig...

Hab 3Jahre für Liquids gebraucht bis ich mal meine allday brenner hatte.

Heute undenkbar literweise Liquid den Abfluss runter zu jagen.

• Gefällt mir
Hello, ich schon wieder.

Ich hatte mir jetzt mal diese beiden Liquids bestellt:
https://www.besserdampfen.de/vampire-vape-heisenberg-liquid-10-ml
https://www.besserdampfen.de/antimatter-intense-nova-luna-nikotinsalz-liquid-10-ml

Das Heisenberg geht gar nicht. Geschmack ist nicht so meins und es hat eine extreme "kühle". Wie so ganz scharfe Mentholbonbons nur noch stärker im Rachen.

Das Luna ist ok, aber überzeugt mich nicht so 100%.

Ich glaube so Waldfrucht, oder Wassermelone würde mir besser passen.

Habt ihr da Empfehlungen für Waldfrucht und Wassermelone Liquids mit so wenig "kühle" wie möglich?

Wie siehts eigentlich bei Vanille aus? Gibts da was gutes?

Puhh Vanille ist schwierig finde ich zumindest.

Das einzige was mir da halbwegs taugt ist das Bubblegum Icecream von Barehead.

Das Fruid Cereal von denen find ich z.b sehr gut.

Aber keine Ahnung obs das in 10ml gibt.

Ansonsten ist Must Have A so mein dauerbrenner.

Von Antimattet taugen mMn echt nur die alten Aromen.

Wassermelone puhh da ist meistens frische drinne.
Ansonsten mal das von Dampflion testen, Watermelon Berries heist das glaub.
Da ist nicht soviel frische.

Pink Lemonade ist auch gut von den, das ist schön fruchtig.

Heisenberg muss man mögen, komme ich auch nicht drann wegen Anis.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
@xexex das kam mir erst danach :D. Und dann wollte ich halt mal hier nachfragen, ob jemand welche empfehlen kann.

Zurück
Oben