E-Zigaretten

Die Coils vom Crown 3 scheinen auch etwas schwankende Qualität zu haben. Nicht von der Dampfleistung her, die ist immer hervorragend, sondern vom Siffen. Es läuft gerne aus den Belüftubgsöffnungen raus und das nicht nur liegend (Hosentasche) sondern auch stehend.

Ist die Coil richtig fest angezogen? Ist dort vielleicht eine kleiner Bruch in der Coil? Schwankt entsprechend der Widerstand?

Kann auch daran liegen, dass vielleicht etwas Liquid zwischen dem Pluspol und dem Verdampfer ist.

XShocker22

usopia schrieb:
Ich bin mit dem Manta bisher nicht so richtig klar gekommen. Hatte den jetzt zweimal gewickelt usw., Geschmack war gut aber im Endeffekt hat er bei mir gesifft bzw. ist ausgelaufen. Da ich so viel anderen Kram hier hab, steht er jetzt z.Zt. nur rum aber werde mich evtl. noch mal damit beschäftigen. :rolleyes:

Ich habe dazu ein Review auf YT gesehen, wo dieses Problem besprochen wurde. Finde es auf die Schnelle nicht
In der Base ist noch eine Dichtung vorhanden, die nicht ordentlich verbaut wurde. Ab Werk wurde eine zu dünne Dichtung verbaut.
Diese Dichtung soll im Zubehör vorhanden sein und damit wurde dieses Problem des Siffen behoben.

Doch noch gefunden:

XShocker22 schrieb:
Ist die Coil richtig fest angezogen? Ist dort vielleicht eine kleiner Bruch in der Coil? Schwankt entsprechend der Widerstand?

Kann auch daran liegen, dass vielleicht etwas Liquid zwischen dem Pluspol und dem Verdampfer ist.

XShocker22

Jup der Coil ist, mal Handwarm und mal die Vorstufe von "Nach fest kommt lose". Der Coilt schwankt im Widerstand ja, aber nur wenn er heiss ist. Kühlt er ab geht der Wert wieder runter.
Zwischen dem Verdampfer und dem Pluspol ist immer ein bisschen Liquid, wirklich winzmengen, da kann ich noch so trocken machen wie ich will.

@Baldur11 Aha, gleich mal daheim probieren. Hab meinen Manta deswegen auch kaum genutzt, weil spätestens bei jedem Nachfüllen er anfängt zu siffen. Wird er dann leerer, wird es zwar immer weniger, ist aber trotzdem noch vorhanden.

also meiner sifft nicht mehr seit ich den plastiktank drin hab, da kann man dann auch die gewinde mit ordentlich schmackes anziehen.

und ganz voll mache ich ihn auch nicht mehr, weil er dann zum auslaufen neigt.

äh auf das auslaufen bezogen meinte ich das.

es war immer so, das wenn ich den manta auffüllte - die airflow voll liquid stand. es kam nicht rausgeflossen sondern mehr so mit kapillareffekt nachgesifft.

Möglicherweise hilft es auch vor dem nachfüllen die AF (Airflow) zu schließen.
Soweit ich mich belesen habe, funktionert das ganze durch Unterdruck, der beim öffnen des Verdampfers
verloren geht. Dadurch kann es event. siffen. Aber auch eine ordnungsgemässe Wicklung ist von Bedeutung.
Durch schlechte (ungenügende) Wicklung sifft so ziemlich jeder Verdampfer, sofern er eine untenliegende AF hat

Thanx, dann werde ich mal diese Dichtung beim Manta wechseln und einen neuen Versuch starten.

Ein leichtes Siffen aus der AF beim Crown3 hatte ich früher auch manchmal. Muss aber sagen, daß sich das bei mir erledigt hat seit ich bei dem nur noch 70/30 Base verwende.

Ich hab zwei Mantas und auch nach dem Umbau kann es Situationen geben wo die Suppe läuft nach dem befüllen, denke Watte zu lasch und wenn VD noch heiss ist.

Wer darauf kein Bock hat sollte sich den Geek Vape Zeus Dual RTA und den OBS Engine 2 anschauen, beide teste ich seit 2-3 Wochen und war skeptisch vorher, bin sehr zufrieden mit beiden, könnte sie also ohne Probleme empfehlen.

den obs 2 hatte ich schon länger im fokus, aber ich kauf mir nix mehr solang der manta noch geht..

und ich hab aktuell noch 50/50 im liquid, das siffen wird bei mir also auch aufhören wenn der letzte liter davon alle ist und ich die 80/20 nebelfluid nehme.

So, ich hab gestern rumgebaut. Beim ersten Wechsel des Rings hat er immer noch gesifft, dann hab ich ihn nochmal auseinander gebaut und den Ring nochmal eingesetzt, mit bissl Liquid beschmiert und den Verdampfer nochmal ordentlich fest zusammengeschraubt. Gewickelt hab ich auch nochmal neu und diesmal ordentlich Watte verlegt. Seitdem ist bisher Ruhe. Gestern Abend hat er zumindest nicht mehr gesifft, ich verfolg es mal noch das WE. Schmeckt auch gleich ganz anders, wenn es in der Air Flow nicht blubbert. :D

Der Engine war mein erster Verdampfer und den mag ich immer noch am liebsten. Kann nicht siffen, zieht gut, schmeckt genauso super. Der 2er interessiert mich auch, aber meiner läuft noch wunderbar, deswegen gibts an der Front erstmal keinen Bedarf.

Ja kann euch verstehen mit dem Manta, der ist eben auch spitze, gute Erfahrungen habe ich gemacht mit 3mm Nichrome Coils, und eben wirklich viel Watte, mehr ist da besser, und nachfüllen habe ich meistens immer drauf geachtet das die VD Kammer kalt ist.

XShocker22 schrieb:

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Schwankt entsprechend der Widerstand?

Jetzt wo de es ansprichst der Widerstand schwankt beim Crown3 echt dermaßen vorallem beim 0,4er ka wo das Prob da liegt ich bin echt ratlos.
Aber siffen tut meiner nicht das war mal aber selten dann einfach nochmal ordentlich zu drehen.

Aber das die Ohm so stark schwankt ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen beim Crown3.

Mal so wie es bei mir ist Coil drinne liegt die bei 0,43Ohm paar mal gezogen ist se irgentwann auf 0,53Ohm im schlimmsten fall steht die auf fast 1,0 Ohm da kann ja was nicht stimmen.
Da muss ich den Verdampfer dauernd ab und draufschrauben bis das mal wieder stimmt das geht paar mal am Tag so.
Gut das die Mods bei 6Volt abriegeln und die Watt runter fahren sonst hätte ich mir schon den ein oder andere Coil zerschossen.
Aber ne Lösung hätte ich da auch mal gerne.

Gibts eig. ne kleine brauchbare TubeMod?(geregelt)
Gerne auch im Set und nicht zu groß vielleicht mit nem guten Tröpfler oder so.
Finde das irgentwie nett wenn man unten drücken muss ist mal was anderes aber bei solchen dingern hab ich nicht so die Ahnung von.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Gibts eig. ne kleine brauchbare TubeMod?(geregelt)
Gerne auch im Set und nicht zu groß vielleicht mit nem guten Tröpfler oder so.
Finde das irgentwie nett wenn man unten drücken muss ist mal was anderes aber bei solchen dingern hab ich nicht so die Ahnung von.

Ehpro 101 Kit ;) 22mm

http://www.szehpro.com/project/kit-101-d-electronic-cigarette/
für 24mm gibts ein neues Modell, aber noch keine Reviews gesehen:

http://www.szehpro.com/project/armor-mod/

Popotaster gibt es - meines Wissens nach - nur bei mechanischen Tubes.

Echt?
Schade das ist eig. der Grund wieso ich so ding will^^

Obwohl die 2te schon schick ausschaut ist aber nicht geregelt oder?

Die ehpro wollte ich auch vorschlagen.

Ich warte aber auch schon längere Zeit auf die 24 mm-Version. Wusste aber auch nicht, dass eine in Arbeit ist. 😅

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die 24er denne schon ?

Zurück
Oben