E-Zigaretten

Mein Urus ist gestern gekommen und ich habe mich verliebt.

6a60487b-a87c-4346-a80e-969238ca4c9f.jpg1370ba95-1d64-4f5e-92d1-bffec610527a.jpg

Habe die Samsung 30T und muss diese noch testen. Macht aber mehr als genug Leistung für meinen Manta mit 0.2 Ohm.
Die Urus ist meine neue Lieblingsbox.
Die gesamte Kombi wiegt lächerliche 188g mit Batterie und ist für mich perfekt für den Arbeitstag.
Bis jetzt noch keine Nachteile des Mods gefunden.

Ich kaufe meine Akkus immer bei akkuteile.
Von den Trustfire würde ich die Finger lassen.
 
Gut dann doch die AVB oder Samsung 40t mal sehen.
Hat schon jemand was von Amazon gehört wegen den Akkus und der Rückerstattung?
10Tage waren ja angegeben mal sehen muss ich Amazon mal anhauen.
 
Ich kaufe Akkus immer von Marken die ich kenne ^^
Das mal ein Akku explodiert, will ich damit verhindern.

Ich kaufe Akkus auch nicht auf Amazon, weil die die Akkus nicht auf Fakes prüfen.
Akkuteile dagegen verkauft nur originale Akkus.

Die Samsung 40T soll ganz gut sein in geregelten Mods.
Bei Mech Mods macht dagegen die 30T mehr Spaß.
 
Ja meine die AVB kommen von einem online E-Zigi Fachhandeln werden nur bei Amazon angeboten.
Da gehe ich mal von keine Fakes aus der laden macht auch ein guten eindruck.
SC macht ja auch Verdampfer und co.
 
Von Amazon habe ich auch bisher nix gehört. Die Mails kamen aber auch erst am 12ten, also rechne ich mal frühestens ab dem 22ten mit einer Reaktion.
 
Blood011 schrieb:
Gut Amazon will aber dafür 7€ Versand das ist mir bissel happig für 2 lausige Akkus.

Was ist denne mit diesen?
https://www.amazon.de/TrustFire-Bat..._rd_t=40701&psc=1&refRID=YNWWNHCSQK15816MFWRF


Es gibt soviele Akkus ey-.-

Hätte schon gern 4000mah.
TrustFire ist Schrott, würde ich zum Dampfen nie im Leben kaufen.
Warum bestellst die iJoy nicht aus meinem Link? Der Laden ist einwandfrei und bei 3,50 Euro VK (ab 30,- frei) immer noch günstiger als Amazon, wenn ich das richtig gesehen habe. Und ob 3750 oder 4000 mAh macht jetzt auch nicht so den Unterschied, das sind theoretisch irgendwas um 6%, also vernachlässigbar.
 
Also ich habe mir bei dem Preis diese hier geholt https://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-25r-2500mah-3-7v/a-100657/, die sind bereits lange am Markt und sehr zuverlässig. Nicht unbedingt für mechanisches dampfen und exorbitante Leistungen gedacht, aber für mich genau das richtige, also für mein Dampfverhalten, bewege mich ja meistens zwischen 70-80 Watt.

@China

Ja das man relativ schnell gesundheitliche Verbesserungen merkt ist nicht von der Hand zu weisen, Dampf Gegner sehen das zwar anders, aber oft arbeiten die dann auch für Pharmakonzerne die Ihre Umsätze stark gefährdet sehen, da gibts nämlich auch big Lobby die den Leuten ja mit Ihren Nikotinersatzprodukten oder Kursen auch nur "helfen" wollen. Das sollte man wenn man Dampfer ist und mal wieder so einen Horrorbericht liest vor Augen halten. Es gibt zum Glück mittlerweile viele akademische Arbeiten die das ganze in ein besseres Licht rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Samsung 25R habe ich auch 'ne ganze Ladung, die sind echt gut für kleines Geld. Hab glaub ich immer so um die 3,- Euro pro Stück bezahlt wegen Staffelpreis.

Bei Blood011 gings aber um 21700er, da sind die Preise für gute Zellen leider um einiges höher.
 
Die 25r sind super. Kommen beim Mountainprophet auch sehr gut weg...
 
Ja eben werde einfach die AVB nehmen 4000Mah haben oder nicht obwohl die iJoy wohl auch gut sind ich brauche aber maximal haltung.
Gibt auch welche mit 4800mah und 35A blos kennt die kein schwein^^
 
oetZzii schrieb:
Zitat vom 07. Juni 2018

Ich bin echt stolz auf meinen Dad:
Seit dem 07. Juni hat er keine Zigarette mehr angefasst und ist komplett aufs Dampfen mit der Endura T18 umgestiegen. Ein toller Erfolg für den Mann, der sonst 40-50 Zigaretten am Tag vernichtet hat und deswegen schon starke gesundheitliche Probleme hatte.
Selbst der Arzt merkt bei den Untersuchungen deutlich das er nicht mehr raucht! Also danke danke an die E-Zigarette!
 
Schön zu lesen.

Es ist einfach nur traurig, dass man von solchen Erfolgsgeschichten deutlich häufiger lesen könnte, wenn bei den Organisationen wie der WHO endlich mal der Begriff harm reduction ankäme...
E-Zigaretten gehören aktiv gefördert und für Raucher auf Rezept verordnet.

Es sterben Menschen durch diese unsägliche "könnte, vielleicht, möglicherweise" Verzögerungstaktik...
 
krong schrieb:
Es sterben Menschen durch diese unsägliche "könnte, vielleicht, möglicherweise" Verzögerungstaktik...

Es steht milliardenschwere Lobby hinter der Zigarettenindustrie und der Staat kassiert auch jedes Jahr Milliarden an Steuern. Wer soll sich denn für die Dampfer einsetzen? Ein großes Unternehmen steht hinter keinem der Hersteller und letztlich würde eine Förderung der Dampfer nur mit einer Besteuerung der Liquids durchgehen.

2011 bis 2015 wurde die Tabaksteuer in fünf Schritten weiter erhöht, um Steuervereinfachungen zu finanzieren und energieintensive Betriebe bei der Ökosteuer zu entlasten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland)

Das Problem in Deutschland.... KFZ Steuer wird nicht für Straßen und Tabaksteuer nicht für Gesundheitswesen ausgegeben.

Makaber aber wahr, mit aktiver Förderung vom Dampfen, würden viele Menschen länger leben und unser Rentensystem würde einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Rentensystem?
Das ist schon lange tot da würde sowas auch nicht mehr den Kohl fett machen.

Heute muss man doch schon anfangen zu sparen damit man mit 65/70 nicht in de Röhre schaut eig. spart man ja für Urlaub und co aber die meisten müssen sich ne Rente ansparen.^^
 
xexex schrieb:
...
Makaber aber wahr, mit aktiver Förderung vom Dampfen, würden viele Menschen länger leben und unser Rentensystem würde einbrechen.
...aber im Gesundheitswesen könnte man bestimmt genauso viel einsparen, das könnte man wieder in die Rente pumpen.
Aber es wird schon lange keine Politik mehr für die normalen Leute gemacht, es geht nur noch um Politik für die Konzerne und Lobbyisten.
 
usopia schrieb:
...aber im Gesundheitswesen könnte man bestimmt genauso viel einsparen, das könnte man wieder in die Rente pumpen.

Wenn das Geld durch die Tabaksteuer in das Gesundheitssystem fließen würde, würde sich sowas doch wunderbar von alleine regeln. Tut es aber nicht.
 
Lobbyismus ist auch so ein ewiges Thema über das man Stunden reden kann. Was da hinter dem Vorhang abgeht ist meiner Meinung nach purer Wahnsinn. Das Wort Informationskrieg trifft es ganz gut.

Habe vorgestern durch Zufall mit ein paar Bekannten einen Verdampfer Laden besucht und ein wenig probiert. Da wars geschmacklich deutlich feiner, als das was ich vorher kannte. Es gibt sogar CBD Liquid, einer der seinen Cannabiskonsum reduzieren möchte fand das ganz interessant.
 
Das richtige CBD Liquit ist aber unbezahlbar also mit THC .
Ka was man so für Gras bezahlt aber 1L so Liquit biste bei 3000-5000€ dabei.

Nur CBD bringt ja nüx weils keine wirkung hat.
Ergänzung ()

Sir Richy schrieb:
Da wars geschmacklich deutlich feiner,
Es gibt ja auch ultra viel.
Das ist es schwerste Prob. was Dampfer haben das passende zu finden was mundet.
Von ist sehr lecke/angenehm bis schmeckt ekelhaft/ kratzig, oder trocken alles dabei.

Deshalb verstehe ich die Leute nicht die das sofort aufgeben die müssen sich mal durchtesten und wer zeit hat kann da schonmal ein halben Tag in so Dampfladen verbringen und noch ein super gespräch führen die in den läden sind immer sehr gesprächig.

Ich dürfte jetzt über 2Jahre Dampfen und hab wirklich nur 1Liquit erst gefunden was ich immer mit nehme.
Andere sind auch lecker aber manche ziemlich trocken vom Dampf her ka was da im Aroma ist z.b von FullMoon die Just Fruit Serie die ist bedeutend trockener als Moko oder Purpel von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben