E-Zigaretten

@xexex

Ich hab vorher bis zu 30 kippen geraucht, und nuckel atm schon viel. Beim aspire 2s habe ich alle 3-7 Tage die coils gewechselt weil ich auch gerne mit sweetener dampfe haben die dann schon angefangen nicht mehr sauber zu schmecken.
Im Shop zahlst da für 5 Stück 15 Euro.

Draht bekommst selbst in den Shops 10 Meter für 2 Euro wqs für 100 wicklungen reicht. Watte ausm Friseurbedarf in Kilo Beuteln für wenige euro(aufpassen dass sie ungebleicht ist) . Der spzialkram ist reine abzocke.

Und jetzt kann ich einfach die Watte erneuern wenn sie dich ist, die coil kann ja drin bleiben. Gerade wenn man neue liquids probiert geht das sonst ins geld

Stimmt, und der Zenith sieht in der Konstruktion auch vertrauenswürdiger aus. Einfacher und daher robuster. Und es kommt im Kroma-Kit mit einem passenden Mod. Ist mir zwar optisch zu sportlich - ich habe lieber etwas das mehr nach Lounge denn nach den Früchtebar oder Sportwagen aussieht - hätte aber den Vorteil, dass es die Suche nach einem Mod beendet, auch wenn ich dann auf Wechselakkus verzichte (aber nach eine Ladegerät müsste ich dann auch nicht mehr suchen).

Beim Nautilus bin ich mir unsicher eben wegen dem was @Onkelpappe anspricht. Der Nautilus schmeckt mir, aber ich höre oft, dass die Qualität der Coils sehr wechselhaft ist und die Coils teilweise nach wenigen Tagen reif für die Tonne sind. Meine Endura Prism-Coils kann ich normalerweise vier Wochen dampfen. Ich habe auch einige Coils gehabt, die nach vier Wochen noch nicht durch waren und die ich als Reserve bei Seite gelegt habe. Ich möchte nicht plötzlich ein System haben, dass die Coils frisst.

Allerdings ist der Nautilus auch sehr beliebt. Dementsprechend findet man neben vielen tollen Bewertungen auch viele kritische Stimmen.

Selber wickeln möchte ich nicht. Das wird mir zu viel, und ich glaube als Backendampfer, der nicht querbeet dampft, sondern bei drei bis vier Geschmackrichtungen aus Tabak mit herb-süßer Note bleibt, reize ich weder beim Verdampfer, noch beim Mod das technisch Mögliche aus.

Es gibt auch gute mtl selbstwickel aber ich kann das schon verstehen. Fertig coils sind was Dichtigkeit betrifft einfach sicherer. Ich werde den Nautilus auch nicht abgeben, der kommt entweder auf meinen vamo 4s oder auf nen silbernen pico für feiern etc wo ein auslaufen mir die Klamotten versauen könnte oder es kleiner sein muss.

Der expromizer sitzt gerade auf nem wismec rx2 20700 dual akkuträger, das trägt im jacket schon ein bisschen auf. Macht mit 30 watt aber auch ordentlich Dampf für nen mtler

Man kann auch Selbstwickler Subohmer zu guten MTL verdampfern umfunktionieren.
Wenn ich ne 1,8Ohm coil in meinen Zeus reinknall und die Airflow nicht undbedingt voll aufdreh geht das auch^^

"Fertig coils sind was Dichtigkeit betrifft einfach sicherer "

Gerade Verdampfer wie der Zeus sind Idiotensicher zu Wickeln.
Meiner hat noch bisher noch nie gesifft und da ist das egal was Ich mit dem anstelle.

Joa, aber da der hwv bei mir gerade eh voll Durchschlägt kaufe ich mir da lieber Spezialisten. Sollte ich wirklich dl dämpfen wollen zieht hier ne Hilde ein. Nen kayfun prime clone ist auch schon aufm weg. Die ganze für pyros gesparte Kohle muss ja irgendwo hin.

Also ich hab immer noch dieses Ladegerät https://www.amazon.de/Ladegerät-LCD-Bildschirm-gleichzeitig-NI-CD-Akkus-Lieferumfang-C4-12/dp/B07BMYPDNT/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=25TK4CR4XATQ7&keywords=miboxer+c4-12&qid=1564875825&s=ce-de&sprefix=Miboxer+,electronics,180&sr=1-3

Bin damit sehr zufrieden...
Ist wohl auch ne etwas überarbeitete Version,weils jetzt mehr tasten gibt....^^
So muss man ne stunde rumdrücken.

Nimmt alle gängigen Akkus,und zeigt dir alles wichtige an.
Läd Akkus in 45Min 18650er voll,die großen 21700 dauern fast 2H.(3A FTW)

Also so ein duallader wird nicht lange reichen^^

Ich würde gleich was halbwegs gutes holen.

War heute im Offliner,geholt Apple Ranger von 510Cloudpark sehr lecker,also Apfel ist so ne Sache aber das ist wirklich sehr gut,schmeckt wie Apfel TicTac^^.
Zum vergleich hab ich das Horny Apple von Spiderlab das ist kein Vergleich....vom Spider hab ich kein Tank ausgehalten einfach ekelhaft...(da sieht man mal wie extrem unterschiedlich das sein kann)

Und dann hab ich das Mango/Orange von Steamshots noch,schmeckt auch super und die Mango ist nicht so penedrant.

Angemischt natürlich gleich mit der OWL Base und ich kann nix negatives sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Ich hab vorher bis zu 30 kippen geraucht, und nuckel atm schon viel. Beim aspire 2s habe ich alle 3-7 Tage die coils gewechselt weil ich auch gerne mit sweetener dampfe haben die dann schon angefangen nicht mehr sauber zu schmecken.
Im Shop zahlst da für 5 Stück 15 Euro.

Sicherlich muss dass letztlich jeder für sich entscheiden, wie bereits erwähnt wechsle ich meine Coil vielleicht einmal im Monat aus, außer sie schmeckt einfach nicht mehr oder ich lass sie aus Versehen trocken laufen. Ich dampfe meinen MTL Verdampfer aber auch mit 12W und das ist halt mit anderen Nutzungsprofilen nicht direkt vergleichbar.

Letzen Endes würde ich aber auch bei einem wöchentlichen Wechsel nie von Coils weichen. Die Zenith Coils würden mich dann knapp 5€ im Monat kosten und dafür spare ich mir jegliche Fummelei und kann jederzeit mit wenigen Handgriffen und einem vollen Tank, eine frische Coil einsetzen.

sverebom schrieb:
Stimmt, und der Zenith sieht in der Konstruktion auch vertrauenswürdiger aus. Einfacher und daher robuster. Und es kommt im Kroma-Kit mit einem passenden Mod.

Ich mag keine AT mit integriertem Akku, auch wenn ich schon diverse genutzt habe. Mittlerweile nutze ich nur noch AT mit Akkus zum wechseln und lade immer 1-2 Akkus nebenher im Ladegerät auf. Mich hat es immer genervt, dass fast alle Akkuträger mittlerweile mit 2A die Akkus laden und das ganze Gerät dabei meist sehr warm wird.

Meine "Lieblingskombination" ist derzeit der 24mm/4cl Zenith mit einem iStick Pico 25. Das ganze Gerät inklusive Mundstück ist so nur noch 112mm hoch, 200g schwer und super handlich. So habe ich mich dann auch wieder von jeglichen AiO Geräten für unterwegs verabschiedet.

Als Ladegerät nutze ich übrigens das hier, damit kann man aber keine 21700 Akkus laden.
https://www.amazon.de/gp/product/B01M7TNKZL

HyperSnap schrieb:
Man kann auch Selbstwickler Subohmer zu guten MTL verdampfern umfunktionieren.

Du kannst kein DL Gerät zu einem MTL Gerät umfunktionieren, das hat noch nie funktioniert und wird es auch in der Zukunft nicht. Fast alle Geräte die behaupten sowohl für DL als auch MTL zu taugen, sind bestenfalls für DL zu gebrauchen.

Eine Coil macht aus einem DL Gerät kein MTL Gerät, bei einem MTL Gerät hat schlichtweg die gesamte Luft- und Liquidzufuhr zu stimmen und nur die Airflow zuzuschrauben wirkt da nicht!

Einzelne Geräte lassen sich allerdings durchaus umbauen, liegen aber allesamt in einer ganz speziellen Preiskategorie. SQuape N[duro] ist zum Beispiel so en Gerät.
https://www.stattqualm.ch/de/produkte/hauptprodukte/item/772-squape-n-duro

Ansonsten würde ich für Selbstwickler auch immer ein entsprechendes MTL Gerät empfehlen.
https://www.innokin.com/tanks/ares-tank-new-color/

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
...
Als Ladegerät nutze ich übrigens das hier, damit kann man aber keine 21700 Akkus laden.
https://www.amazon.de/gp/product/B01M7TNKZL
Das ist nicht richtig. Ich habe das gleiche Ladegerät und lade darin meine 21700er seit über 2 Jahren ohne Probleme. Nur weil sie bei den Größen nicht mit angegeben sind, muss nichts heißen. Die Angaben stammen wahrscheinlich aus der Zeit, als xx700er Akkus noch nicht aktuell waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zu dem Thema Fertig Coole, ja kann man machen, so stark ins Geld geht es dann auch nicht , am besten sind dann aber Leute die nicht bereit sind im Offi 3,50€ für eine einzelne Coil ausgeben wollen und anschließend in ihrem dicken Audi abrauschen 😆

Es gibt ja viele Liquids, denke an Pinkman, Heisenberg oder auch diverse Dampflion Aromen, die einfach die Coil nicht angreifen, dann halten sie länger.

MTL Selbstwickler gibt's gute sowohl China Kracher als auch Modelle von SvoeMesto, ich hatte mir damals den Kayfun Prime geholt, ein MTL Traum. Zum Clone kann ich nicht viel sagen. Den Expromizer hatte ich auch noch nicht in Händen, aber ich bin halt typischer DL Dampfer und da hab ich eben das ganze Deluxe Arsenal von Steampipes, Smokerstore und Vapor Giant. Die sind so gut das mein HWV seit Monaten zum Erliegen gekommen ist.

@Blood011 hast schon das neue Lion White Bishop besorgt, ich hab's gestern gemischt, mein Offi sagte das es relativ beliebt sei, da hab ich es Mal mitgenommen, vom Roman hat mich eigentlich noch kein Aroma wirklich enttäuscht, die kann man fast blind kaufen oder empfehlen.

xpower ashx schrieb:
am besten sind dann aber Leute die nicht bereit sind im Offi 3,50€ für eine einzelne Coil ausgeben wollen

Wieso sollte ich mir den Arsch bei lokalen Geschäften absuchen, wenn ich sie zum günstigsten Preis direkt in China, da wo sie hergestellt werden bestellen kann? Coils werden nicht schlecht, da bestellt man sich halt 10-20 auf Reserve und hat für eine lange Zeit ruhe.

Von Mama oder Papa natürlich, aber von China kann ich selbst ein Lied singen, könnte hier schon fast nen Bauchladen aufmachen.

Also es gibt kein Grund mehr aus china zu bestellen,Dampfplanet hat genauso guten Kurs bei Köpfe.
Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
hast schon das neue Lion White Bishop besorgt, ich hab's gestern gemischt, mein Offi sagte das es relativ beliebt sei, da hab ich es Mal mitgenommen, vom Roman hat mich eigentlich noch kein Aroma wirklich enttäuscht, die kann man fast blind kaufen oder empfehlen.
Also ich weis ja das die gefeiert werden von vielen,aber mir taugt da leider nicht eins.

Bishop hab ich gestern auch probiert aber Anis neeee das nicht meins.
Glaub das es bei dem war oder bei dem anderen weis ich jetzt nicht mehr so.

Ne kein Anis, das ist japanischer Pfirsich, grüner Tee, Koolada, und Drachenfrucht, etwas Süßes. Nächste Woche wenn's durch ist gebe ich hier Mal Rückmeldung.

Ohja Anis hab ich auch als total seltsam empfunden im Red astair dass ja alle geil finden. Den Rest der Pulle hab ich direkt verschenkt.

Das muss man mögen, ich beispielsweise finde es angenehm, aber die Vielfalt ist ja das schöne.

Gut dann war es das andere von ihm,auf jedenfall war da Anis mit bei.

Aber mal von ab,sind zumindest alle keine Coilkiller gewesen.

Dafür das Steamshots nicht papp süß so mag,ist sein Mango/Orange ziemlich süß^^

Das ist aber auch das einzigste was ich von ihm mag,also von den neuen,das Melone ist echt schrecklich bahh.

Ja anis/lackritz ist ja eh so nen Ding, manche mögen es andere garnicht. Bei mir geht's maximal im Ouzo und da auch nur einer.

Ach ja zu meinem expromizer, das Ding hat die liquid control nicht aus spaß. Gerade beim liquid einfüllen vergessen dicht zu machen und das liquid sprudelte aus der airflowcontrol wie aus nem Springbrunnen.

Blood011 schrieb:
Also es gibt kein Grund mehr aus china zu bestellen,Dampfplanet hat genauso guten Kurs bei Köpfe.

Es gibt diverse Gründe in China zu bestellen oder es zu lassen, der Preis ist nicht immer der Hauptgrund.....

Grund 1 die Auswahl!
807027

Was du hier bekommst ist oft ein Bruchteil von dem was du über Aliexpress bestellen kannst, was natürlich auch verschiedene Gründe hat, für die manchmal die Händler nicht einmal was können. So sind in Deutschland leider Neuentwicklungen nur mit Verzögerung zu bekommen oder nur "spezielle" Varianten erhältlich.
807029

Dann darfst du bei der Preiskalkulation nicht die Lieferkosten vergessen und viele deutsche Versender akzeptieren nicht einmal Kreditkarten oder führen die Zahlungsabwicklung über Paypal durch.
807034

https://dampfplanet.de/versandkosten-und-bedingungen

Aus China bekommst die Teile günstig, ohne jegliche Versandkosten und kannst mit diversen Zahlungsarten bezahlen. Obendrauf gibt es dann noch eine 60 Tägige Geld zurück Garantie, falls der Artikel falsch geliefert wurde oder gar nicht ankommt.
807036

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass deutsche Händler zu meiden sind. Es ist nur schlichtweg bequemer und günstiger die Sachen direkt in China zu bestellen, falls man kein Problem damit hat, einen Monat auf die Ware zu warten.

Zu guter Letzt ist es dann aber doch noch der Preis, selbst wenn man die Rabatte weglässt, die es immer mal wieder bei Aliexpress gibt.
807041

807042

Einzig bei teuren Geräten, für die möglicherweise eine Zollgebühr fällig wäre oder wenn einem die Garantie wichtig ist, sollte man sich eine Bestellung aus China überlegen. Zwar werden solche Geräte, dann meist falsch von den Händlern ausgezeichnet, jedoch ist es dann eigentlich ein klarer Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind zweimal Sachen weggekommen, da bedarf es dann aber einer gewissen Überredungskunst den Händler zu seinem Glück zu zwingen und erneut zu versenden.

Aber ich habe es früher auch so gemacht wegen der 6 Monats Sperre, bei Fertig Coils ist man ja schon fast drauf angewiesen wenn man sich ein neues Produkt holt sofern die Verdampferköpfe nicht mit schon vorhandenen kompatibel sind.

Zurück
Oben