E-Zigaretten

Ist man mit E-Zigaretten/Dampfen günstiger dran - oder ist das ungefähr gleich? Ich fertige zZt selber.

Gibt es Studien, ob der prozentuale Anteil gleichlanger Raucher (also nicht bspw. Party-Raucher, die zu E-Zigarette gewechselt haben) mit E-Zigaretten, die aufgehört haben zu rauchen, höher ist?

Sollte schon 21700 sein drunter kauf ich garnicht mehr.
Hab noch ne Pico S gefunden in Siver auf Lager schaut optisch schon schick aus werd ich dann wohl nehmen kann man ja nix falsch machen.

@CyborgBeta
Du kannst günstiger sein aber auch viel teurer das liegt an dir und dem Aufwand.
z.b. es gibt 10ml fertige für 6€ wie ne Schachtel, aber du kannst auch komplett selber mischen und auch dort gibt es preislich heftige Unterschiede. Man muss aber auch noch die Hardware mit einrechnen etc. Aber ich bin wenn ich es will deutlich unter meinen Kippen Budget von damals. Auch bei der Hardware kann man sparen, aufpassen bei den Akkus.

Was die Studie angeht, kann sein, hab keinen Link und auch keine solche gelesen.
Ergänzung ()

@Blood011

Ich höre über die Pico S mehr negatives als über die eigentliche Pico sagen wir mal Classic. Aus dem Kopf glaub ich Probs mit Display, Feuerbutton und 510. Aber die eine Perfekte Box gibs wohl eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
CyborgBeta schrieb:
mit E-Zigaretten, die aufgehört haben zu rauchen, höher ist?
Also ich bin umgestiegen von kippen auf E-Ziggi und vermisse nix.
Das dürfte jetzt 4Jahre her sein.

Ob de billiger bist kommt drauf an,ich zahle pro. Monat 70€ und das reicht den ganzen Monat und länger.
Ist halt auch viel misst dabei(geschmacklich) aber so ist das wenn man nicht immer zum Offliner kann.
Ergänzung ()

stinkvieh schrieb:
ich hab die:

https://dampfdorado.de/ehpro-cold-steel-100-mod

super stabil (bischen schwer) 21700, bis 25mm verdampfer, schaut gut aus und hat mich seit einem jahr nicht einmal enttäuscht !
Gefällt mir optisch leider garnicht^^
Ergänzung ()

Red€y€ schrieb:
ch höre über die Pico S mehr negatives als über die eigentliche Pico sagen wir mal Classic. Aus dem Kopf glaub ich Probs mit Display, Feuerbutton und 510. Aber die eine Perfekte Box gibs wohl eh nicht.
Naja jede Box hat was ausser vielleicht die,die in 100€+ Regionen sich aufhalten.
Die classic war auch meine erste war damit sehr zufrieden leider einschränkungen bei den Verdampfern.

Was soll beim 510er und Feuerbutton dann sein?
Hab nur mal paar Vid. überflogen und das einzigste was ich gefunden hab,ist das dass Display wohl nicht das hellste ist aber das stört ja weniger man spielt da ja nicht 24/7 drann rum.

Zuletzt bearbeitet:
du willst auch nur Single 21700.
21700 ist halt eher eine Nische die meisten haben wohl 18650.

Kannst ja in ein Dampfer Board kommen, da gibt es bestimmt auch Leute mit 21700 Mods und Empfehlungen zu den Boxen. 😉

Ja single sonst wirds wieder so klobig und teuer.
Naja egal nehm ich die S halt^^
Ergänzung ()

Red€y€ schrieb:
21700 ist halt eher eine Nische die meisten haben wohl 18650
Ja schade eig. da 21700MMn die besseren sind,und man bei bedarf auch drunter reinstopfen kann also 20700 und 18650er.
Da kommt mir rein 18650er leider nicht mehr ins Haus.

21700 sind aber auch schwer ob besser nun ja ich hab nur die VTC 5A da ist kein Mist dabei.
Mir geht viel mehr auf den Sack, dass dauernd was neues kommen muss und alte gute weggestrichen werden, wie derzeit die Invoke (mit A Fox) war ein super kleiner dual Mod zum mitnehmen. (ja hat auch seine Probs welche nicht)

Naja ich nutze die 40T von Samsung obwohl das mal neue werden könnten.^^

Red€y€ schrieb:
wenn eine Pico dann würde ich derzeit wohl die neue Pico Pro nehmen. (aber kein 21700)

Die Qualität vom iStick ist der letzte Schrott! Billiger Plastik mit einer Lackierung die sich schon nach wenigen Tagen ablöst. Wer heute nach einem kleinen Mod sucht, dem kann ich nur Vaporesso Swag 2 empfehlen.
1610390712593.png

https://www.amazon.de/dp/B0836LG4MM

Ich suche aber 21700 Mod:)

18650er reicht nicht,und so schlecht wird der Pico wohl nicht sein.

Also ich rede von der S^^

ja, wie beide haben uns auch gegenseitig verstanden denke ich aber xexex zitiert mich ja, und dann passt seins aber nicht auf mein Zitat und den Link zur PRO.

Ok andere Preisliga was ist mit der

Espion Infinite .?​

Die schaut mal richtig nice aus wäre aber dual dann.

Da bin ich raus, ich finde das Teil so hässlich mir fehlen nette Worte :p
In Dampfer Board hab ich mal was von Auto Feuern gelesen. Also einfach so ohne das der User etwas macht :D
kA was da dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach menno ist das wieder ne Sache für sich^^

Zurück
Oben