• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[E3] Gothic 3, Spellforce 2 und mehr...

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Ich dreh durch - endlich eine Bestätigung. pcgames schreibt, dass Gothic 3 & Spellforce 2 auf E3 zu sehen sein werden. Jetzt fragt sich nur noch, wie man die Zeit bis dahin möglichst ohne Nervenleiden übersteht... :D

14.04.2005 14:57 Uhr- Auf der E3 im Mai dieses Jahres zeigt Jowood erstmals den Rollenspielkracher Gothic 3, der seine Vorgänger in puncto "spielerische Freiheit" deutlich übertreffen soll. Außerdem zu sehen gibt's Spellforce 2, Stargate SG-1, Panzer Elite Action, Yetisports Arctic Adventures, Legend of Kay und Aquanox: The Angels Tears. Die Gilde 2, Ski Racing 2006 und Hotel Gigant 2 zeigt der Publisher ausschließlich hinter verschlossenen Türen.

Ich bin absolut gespannt auf die E3 - auch auf neue Games, die dort Premiere haben.
So wie "Warfront", ein neuer Strategietitel... siehe Screenshot (auch von pcg):

snap0004913.jpg


Liebe Grüße
marxx
 
Zuletzt bearbeitet:

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.632
Spätestens seit WoW kann ich mit Offlinerollenspielen rein gar nichts mehr anfangen. Von daher werde ich also die Zeit bis zur E³ ohne Nervenleiden überstehen. :D Neugierig bin ich allerdings auf Stargate-SG1. Könnte da vielleicht FarCry-Konkurrenz im Anmarsch sein?
 

marxx

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Online-Rollenspiel? Ääähm.. mir ging es primär um die Nachricht, dass es erste handfeste Informationen von Gothic 3 geben wird. Und das ist ja nun mal kein Online-Rollenspiel....

Edit: Sorry - mein Hirn hat "Online-Rollenspiel" daraus gemacht. Mir geht es genau andersherum - ich bin nicht bereit regelmäßig Kohle für ein Online-Rollenspiel auszugeben und warte sehnsüchtig auf Gothic 3. Deine Erinnerungen an das Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist Gothic 2 eines des besten Spiele ever. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.632
Du hast nicht richtig gelesen...? :)

Gothic 3 & Co. sind alle Offline... Und damit kann ich nichts mehr anfangen.
Von daher finde ich die Ankündigungen der neuen RPG's eher uninteressant.
Zumal ich bei der Gothic-Reihe vorwiegend die bösen Bugs in Erinnerung hab... :(
 

jsowieso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
272
Ich freue mich schon riesig auf Gothic 3 (natürlich offline :D ) und werde es mir sofort kaufen wenn es draußen ist. Hoffe es läuft noch einigermaßen auf ner 4TI und 512MBRAM.
 

Lurch

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
711
Jo der 2 Teil von Gothic hat mir auch sehr gut gefallen.....bin gespannt auf den 3.Teil ;)
 

Christi

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
10.399
Wenn man sich dei Zeit für Gothic nimmt, ist Gothic für jeden Spieler etwas ( meine Meinung).
Durch den am Anfang recht hohen Schwierigkeitsgrad, überfordert es viele Spieler.

Hat man erst mal die Power, sich in den Wald zu trauen ( Schattenläufer und Co ), macht das Spiel süchtig.

Die Gothic-Teile sind für mich, ( mit ) die besten Spiele :daumen:

MfG
 

Squall2010

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
662
Soweit ich weis, wird für G3 die Cry Engine benutz diese ist aber verändert worden.

Das spiel soll mit einem 1GHz CPU 256MB Ram und einer GeForce 3 laufen.
 

marxx

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Diese Mindestanforderungen sind immer so'ne Sache. Meist sieht das Spiel dann grottig aus - siehe Doom3. Ich hoffe sie lösen das intelligenter. Beste Lösung, die ich seit langem gesehen habe: Halflife 2 - mit unterschiedlichen Renderpfaden für unterschiedliche Grafikkartenklassen. Ich hoffe jedenfalls, dass sie die Skala auch nach oben voll ausnutzen, damit meine GPU richtig ins Schwitzen kommt. Ich spekuliere da auf eine ähnlich gute Optik wie bei Elder Scrolls: Oblivion.

Besser formuliert: Ich will die Blätter im Wind schaukeln sehen, HDR, P-Mapping und B-Mapping wohin man sieht, Wettereffekte, Jahreszeiten, Tag- und Nachwechsel, die Sichtweite von Farcry und die offene Begehbarkeit und Weltgröße von WoW. :D
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Joah, Gothic 3 macht mich auch schon heiß :D
Und *piep* auf Online! Solange die Preise so *piep* sind werde ich dat
net unterstützen ;)
Die sollen auch mal an "Normalos" denken...
Aber auf die E³ freue ich mich auch schon.
Hoffe da werden noch einige Überraschungen zu Tage gefördert.
Irgendwann kommt auch nochmal das Jahr wenn ich hinfliege... *träum*
 

marxx

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Die sollen die E3 gefälligst nach Berlin verlegen! :D
 

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.343
Gothic 1+2 mit AddOn waren meine absoluten Lieblingsspiele wo ich immer wenn ich Zeit hatte damit gezockt habe bis ich leider irgendwann durch war (aber jedes Spiel hat ja bekanntlich auch mal ein Ende außer bei Online RPG´s da kann man trotzdem noch weiterspielen wenn man die höchtste Stufe erreicht hat *siehe Diablo2*)

Ich kann es daher eigentlich kaum noch abwarten bis dann endlich der 3 Teil auch rauskommt und worauf ich noch sehnlichts warte ist das neue Morrowind 4.... :D
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.945
Zitat von ToXiD:
Du hast nicht richtig gelesen...? :)

Gothic 3 & Co. sind alle Offline... Und damit kann ich nichts mehr anfangen.
Von daher finde ich die Ankündigungen der neuen RPG's eher uninteressant.
Zumal ich bei der Gothic-Reihe vorwiegend die bösen Bugs in Erinnerung hab... :(

WoW ein Rollenspiel? Hack n Slay triffts eher. :)
Ich bin zwar auch übelst süchtig danach, aber ein Offline RPG mit guten Dialogen und einer treibenden Story ist etwas anderes. Nicht besser, aber anders. Deswegen freue ich mich auch schon ziemlich auf die ersten Bilder/News über Gothic 3 (obwohl 1 und 2 auch keine die-hard Rollenspiele waren, spaß gemacht hat´s trotzdem). :)
 

terror666

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
Zitat von Squall2010:
Soweit ich weis, wird für G3 die Cry Engine benutz diese ist aber verändert worden.
wo hast du den den schwachsinn her? es ist mitlerweile schon seit mind. nem halben jahr bekannt das G3 eine angepasste "Gamebryo-Engine" (TES3:Morrowind,TES4:Oblivion,DAoC,Pirates,etc) verwenden wird

Zitat von marxx:
Die sollen die E3 gefälligst nach Berlin verlegen! :D
würde dir auch nix bringen, da auf der E3 nur fachpublikum (Hardware-/Softwarehersteller,Publisher,Redakteure,etc) zutritt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Top