• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Valve bringt Portal 2 auf die PlayStation 3

gta4player schrieb:
Ob diesmal länger wird oder wieder so 5-6h zu einem Preis von 30 € oder so?
Es wird ein Vollpreisspiel und hat momentan den vierfachen Umfang wie Teil 1. (Die SP-Kampagne ist doppelt so lang wie in Portal 1 und dazu gibt es noch eine Coop-Kampagne die ähnlich lang ist.)

Der 1. Teil war schon klasse gemacht , kein Wunder das man beim 2. mehr Zeit benötigt.

"offenste Konsole" ???

hat er davon gehört das es otherOS support nicht mehr gibt?

Es war noch nie ein gutes Zeichen wenn ein Spiel auch für Konsole raus kommt :o

Aber der Trailer zu Portal 2 sieht mal richtig nett aus :D

p00chie schrieb:
"offenste Konsole" ???

hat er davon gehört das es otherOS support nicht mehr gibt?

Deine Definition von offen entspricht offensichtlich nicht der von Gabe Newell. Mit "Offen" meint Gabe die Technologien, die hinter der Konsole stehen, so z.B. auch OpenGL, das - wie der Name schon sagt - offen ist. :)

Naja solange Valve dadurch den PC Markt nicht vernachlässigt bin ich dafür.
Dadurch erschließen sie neue Geldquellen, mit denen weitere tolle Projekte realisiert werden können.

Arhey schrieb:
Naja solange Valve dadurch den PC Markt nicht vernachlässigt bin ich dafür.
Es liegt im ureigensten Interesse von Valve, den PC-Markt nicht zu vernachlässigen. Wenn sie ein Portal 2 zum vollen Preis über Steam verkaufen, erhalten sie 40 Euro. Wenn eine Konsolenversion im Laden verkaut wird, bleiben ihnen vielleicht 7-8 Euro, alles andere geht an Steuer, Händler, Retailer und Plattformbetreiber. Steam ist also der Garant dafür, dass Valve den PC nie vernachlässigen wird.

Dennoch gibt es einfach eine Zielgruppe, die schlicht und einfach nicht auf dem PC spielt und da ist es immernoch besser 7-8 Euro von denen zu bekommen als gar nichts.

Ich mag Konsolen ja gar nicht...Aber solange die PC Version aufgrund der "Konsolen-mit-Enwicklung" nicht darunter leiden muss, ist es mir egal auf welchen Plattformen es noch erscheint.

Würd mich freuen wenn Valve aber noch etwas interesanteres auf der E3 verkünden würde...:rolleyes:

Portal auf nem Controller? Wie stellen die sich das vor?

Ich kann mich erinnern das man sich bei Portal 1 oft genug äußerst schnell um die eigene Achse drehen und das nächste Portal erstellen musste um manche Aufgaben zu bewältigen.

Und wie soll das jetzt mit dem Knuppel werden? Fliegen auf der Konsole die Energiebällchen nun langsamer oder wird das Spiel jetzt noch einfacher?

es wird sicher ein Spiel für motorikgestörte kleinkinder! bestimmt!

@chefcod2

Auch Portal 1 gab es bereits auf den Konsolen und es war völlig identisch.

.mojo schrieb:
wobei das hl für PS2 echt nicht der Rede wert ist.

Lag villeicht daran, dass Valve nicht selbst portiert hatte.

@Topic
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie man es mit Controller spielen will. Gerade wenn man schnell irgendwo ein Portal setzen muss.

chefcod2 schrieb:
Portal auf nem Controller? Wie stellen die sich das vor?

In Prinzip spielt sich Portal wie ein Shooter! Wenn man öfters shooter auf einer konsole zockt, dann hat man auch kein problem damit.

@Topic

Vielleicht wird es ja einfacher, weil Portal 2 einen Co-Op Modus bekommt. das wurde damals bei der ankündigung von Portal 2 erwähnt.

Basiert das neue CSS das z.Z. in der Beta Phase ist auf der neuen Source Engine? Das würde mich mal wirklich interessieren.

Finde es falsch für die PS3 Portal zu bringen, für PC kommen sowieso schon zu wenig Spiele raus

Zurück
Oben