Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsE3: Valve bringt Portal 2 auf die PlayStation 3
Es wird ein Vollpreisspiel und hat momentan den vierfachen Umfang wie Teil 1. (Die SP-Kampagne ist doppelt so lang wie in Portal 1 und dazu gibt es noch eine Coop-Kampagne die ähnlich lang ist.)
Deine Definition von offen entspricht offensichtlich nicht der von Gabe Newell. Mit "Offen" meint Gabe die Technologien, die hinter der Konsole stehen, so z.B. auch OpenGL, das - wie der Name schon sagt - offen ist.
Ja, das sah es. Aber wie ich ja bereits geschrieben habe - nach der Mac-Portierung auf OpenGL-Basis, hat man schon einen relativ passenden unterbau, der nicht mehr so sehr weit angepasst werden muss.
Naja solange Valve dadurch den PC Markt nicht vernachlässigt bin ich dafür.
Dadurch erschließen sie neue Geldquellen, mit denen weitere tolle Projekte realisiert werden können.
Es liegt im ureigensten Interesse von Valve, den PC-Markt nicht zu vernachlässigen. Wenn sie ein Portal 2 zum vollen Preis über Steam verkaufen, erhalten sie 40 Euro. Wenn eine Konsolenversion im Laden verkaut wird, bleiben ihnen vielleicht 7-8 Euro, alles andere geht an Steuer, Händler, Retailer und Plattformbetreiber. Steam ist also der Garant dafür, dass Valve den PC nie vernachlässigen wird.
Dennoch gibt es einfach eine Zielgruppe, die schlicht und einfach nicht auf dem PC spielt und da ist es immernoch besser 7-8 Euro von denen zu bekommen als gar nichts.
Es ist ja nicht das erste mal, daß Valve nicht nur für den PC entwickelt oder entwickeln lässt. HL1 gab es schon auf der PS2, HL2 auf der Xbox1&360 und die anderen Spiele auch für PS3 und Xbox360.
Ich mag Konsolen ja gar nicht...Aber solange die PC Version aufgrund der "Konsolen-mit-Enwicklung" nicht darunter leiden muss, ist es mir egal auf welchen Plattformen es noch erscheint.
Würd mich freuen wenn Valve aber noch etwas interesanteres auf der E3 verkünden würde...
Portal auf nem Controller? Wie stellen die sich das vor?
Ich kann mich erinnern das man sich bei Portal 1 oft genug äußerst schnell um die eigene Achse drehen und das nächste Portal erstellen musste um manche Aufgaben zu bewältigen.
Und wie soll das jetzt mit dem Knuppel werden? Fliegen auf der Konsole die Energiebällchen nun langsamer oder wird das Spiel jetzt noch einfacher?
Lag villeicht daran, dass Valve nicht selbst portiert hatte.
@Topic
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie man es mit Controller spielen will. Gerade wenn man schnell irgendwo ein Portal setzen muss.