• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Valve bringt Portal 2 auf die PlayStation 3

Das wäre Lustig. Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum nicht jeder Shooter auch Maus und Tastatur für PC anbietet. Ich verstehe ja, das es ein Nachteil ist, für Gamer mit Pad, aber man könnte ja die Server filtern. Und umso mehr das machen, umso mehr Shooter wird es geben, die diese Unterstützung auch mitbringen.
Die Sache ist ja die, das die PS3 somit auch eine sehr große Zielgruppe erreichen kann. UT3 ist leider ein schlechts Beispiel da es auf keiner Plattform so erfolgreich ist. Ich denke das größte Problem dabei ist die X360, denn die bietet es von Haus aus nicht an, da dies ja direkte Konkurenz zu Windows Live wäre.

Umso mehr man die Dinge erfährt von Sony und Valve, umso mehr glaube ich, das wir PS3 Gamer wirklich davon profitieren können.

Aber ich fand ein paar Dinge schon komisch. Gabe war ja mal MS Mitarbeiter, Valve hat ja dann an sich erstmal nur für PC Entwickelt. In einem Internview wurde Douge Lombardi zitziert, das auf PC sehr viele Updates für TF2 kamen für X360 gerade einmal 5.
So jetzt kommen wir wieder zu Sony, wie oft gab es schon Updates zu LBP? Richtig kann man nicht mehr zählen. Diese Updatepolitik wird auch Valve an Sony durchausgefallen haben.
Das einzige was ich mich Frage ist, wird Steam Teil des PSNs Sein, oder wird Steam eigentständig neben dem PSN sein. Ich wäre eher für ersteres. Ich bin nicht dafür wie z.B bei MGS4, wo man ja für den MP sich nochmal einen Account anlegen muss. Eher auf die Ressourcen zugreifen wo es auch geht und schon recht gut funktioniert. Weitere Frage ist auch, wie wird Steamworks aussehen?
Am besten würde ich es finden, wenn das PSN Team und das Steam Team sich zusammensetzen und von sich gegenseitig lernen würde. Ich denke das würde für beide das beste sein.
Fraglich allerdings, ob das nicht zu weit gehen würde.

Hier mal ein Auszug aus dem Interview: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7988
 
Ich persönlich spiele 1st Person 3D Spiele auch lieber mit M+T, weshalb ich z.B. Killzone 2 nach der Demo nicht gekauft habe, ist nicht mein Ding. Move hat aber das Potenzial, M+T abzulösen - wenn Präzision und Timing stimmen. Ok, nen großen Fernseher sollte man dann auch noch haben, aber he, wieso hab ich denn so ein 46 Zoll Teil an der Wand hängen *strunz* :D.
 
Weitere Details aufgetaucht:

Cross-Plattform-Play PC/MAC/PS3 für Multiplayer, Cross-Plattform-Chat, Cloud-Based Speicherstände für die PS3 und , und das ist der Knaller, jeder PS3 Portal 2 Käufer der seinen PSN-Account mit einem Steam-Account verbindet kriegt Portal 2 PC geschenkt!
 
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8517

;)

Geniale features, Valve halt :D Damit ist der Kauf der PS3 Version besiegelt und ich kann bequem je nach Lust und Laune da zocken wo´s grad passt, z.B. wenn meine Frau vorm TV sitzt.

Und das man auch noch übergreifend zocken kann, find ich klasse !!
 
Zurück
Oben