E4400 und DS3 ?

• Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hallo,
hab schon gehört das der E4300 mit dem DS3 nicht läüft.
Deswegen möcht ich mir jetzt den E4400 holen.

Meine Fragen:

Gibt es mit dem genauso Probleme auf diesem Board ?
Wie ist der E4400 zum übertakten ?

Warum sollte der E4300 auf dem DS3 nicht laufen? Ich habe hier die erste Revision des Boards und mein E4300 rennt mit 3,3 GHz, wenn ich das möchte. Ich möchte mal wissen, wer solche Schauermärchen in die Welt setzt.

Der E4300 läuft wunderbar mit dem DS3 - solange man ihn nicht zu höheren Taktraten überreden will. :) Da macht die Kombination schonmal Probleme.
Ob der E4400 aber weniger Probleme macht, weiß ich nicht. Probier es doch einfach aus.

@Zipfel: Glück gehabt, 3,3GHz sind echt cool. Ich wünschte nur, dass meiner wenigstens die 2,4GHz mitmachen würde.

Moin. @Roleex Warum sollte der 4300 auf dem DS3 nicht laufen? Und warum willst du dir einen 4400 holen? Ich kann nur sagen (Ich war live dabei) der 4300 kann auf einem DS3 ohne Probleme auf 3ghz laufen! Ich würde mich mal mit den Übertaktungsguides hier auf Computerbase auseinandersetzen. Nicht bös gemeint, aber das Problem sitzt meistens hinter dem Monitor;-) MfG

Nicht bei allen Usern läuft der E4300 übertaktet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ds3-und-e4300.282824/

Auch wenn ich nach Meinungen von Dritten "utopisch unrealistisch niedrige Tempwerte" habe, läuft die Kombination bei mir auch mit 3Ghz und mehr. Es liegt an der Güte der CPU. Wenn Du dem Glück aus dem Weg gehen willst, kauf eine pretested. Damit machst Du vielleicht kein Schnäppchen, aber hast hinterher keinen Stress. :)

Zurück
Oben