hmm am anfang kamen in dem thread gute antworten, wo auch berücksichtigen das die einzige arbeit bei welcher ne monster-cpu von intel nutzen würde, sein gelegentliches video-encodieren ist.
Seit dem her seh ich nur noch schwachsinns posts von wegen das er nen quadcore und so weiter kaufen soll.
Und fett übertakten, damit wenn er einmal im monat sein video encodiert das statt 3h 2h dauert? gehts noch?
Oder damit das spiel auf 640x480 low settings 10fps schneller läuft?
Wollte es mir vorher eigentlich verkneifen nen amd zu empfehlen, da sich die anfrage danach angehört hat das du nen intel willst und nur noch nicht weißt ob du nen stärkeren oder schwächeren nehmen willst.
Aber scheinst ja kein intel-fanboy zu sein und eher drauf zu schauen das du was gutes bekommst egal was für ein name drauf steht und ob du damit nen futuremark-benchmark nun gewinnst oder nicht. (bzw dein rechner manchmal könnte man meinen das die besitzer den "gewinnen" würden)
Also bei amd kriegst eindeutig besseres preis/leistungsverhältnis zugegebenermasen ist das bei intel mitlerweile auch ok aber halt schon noch schlechter.
meine 2 empfehlungen hol dir ein am2+ board dann kannst dir irgendwann mal für 100,- nen 3ghz quad phenom reinstecken wenn deiner nicht mehr ausreicht sowas:
das momentan wohl das billigste verfügbare für 75,-
http://geizhals.at/deutschland/a292987.html
und dann aber noch ein x2 prozessor:
be2400 65,- boxed 2,3ghz 45W tdp
ähh k hab grad geschaut, die boxed variante ist erst ab 80,- verfügbar.
daher hier auch die tray:
für 69,-
http://geizhals.at/deutschland/a287615.html
oder wenn du meinst das dir 2,3ghz zu wenig sind:
x2 5200 EE 84,- tray 2,6ghz 65W tdp
Die cpus werden dir reichen, selbst crysis scaliert nur bei kleinen auflösungen und oder schlechten einstellungen mit der cpu power. Crysis braucht halt unbedingt dualcore ansonsten spielt die cpu bei größeren auflösungen + hohen settings keine rolle mehr (1-2fps unterschied könnte dir den benchmark noch dazu raussuchen) Erwähne hier crysis nur deshalb weil wenn crysis läuft brauchst dir bei allen anderen erschienenen oder bald erscheinenden spielen auch keine gedanken machen.
dazu noch für 65,- 4gb 800mhz ddr2 speicher und du bist gut dabei ^^
Wenn du dir um zocken sorgen machst wart lieber mal auf die nächsten grafikkarten (z.B. die neue 8800gts oder die x2 von ati) und investier da 50-100,- mehr davon profitierst in spielen deutlich mehr als von so ner monster-cpu