E5200 oder AMD ?

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, mein Kumpel möchte mal aufrüsten für ca. 140€.

Also der PC ist hauptsächlich zum zocken.

Er braucht nur ein Mainbord, Cpu und Ram. (Meine HD 4850 kriegt er wenn ich ende jahr die neue gen. kaufe für 40-50€^^)

Das hab ich ma zusammengestellt:

AMD:
CPU: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz 55€
MB: ASUS M3A76-CM 46€ (muss µATX sein und onboard graka braucht er gar nicht)
RAM: Billigstes 4gb kit ca. 45€

Intel:
CPU: Core 2 Duo E5200
MB: Welches Mainbord hier nehmen?
RAM: Auch den billigsten

Welches System ist dann beim zocken schneller?

Er hat ja noch Windows XP OEM (Fujitsu Siemens) klappts da mit ner neuinstallation, oder blockt da der Installer weil er gemerkt hat das nicht die ''Werks-Hardware'' drine is?

lg

Der AMD lässt sich auch sehr gut Übertakten , ich würde eher zur AM3 CPU Raten .

Das AMD System liegt nicht nur knapp vorne sondern liegt klar vorne. Der E5200 misst sich mit dem X2 6000, der X2 250 ist dem X2 6000 klar und deutlich überlegen.
Allerdings würde ich kein so grottiges Board wie dieses Asus nehme das noch auf dem alten Chipsatz beruht. Er soll sich etwas mit 770/780 oder 785 Chipsatz aussuchen mit einer SB700/710 oder 750.
Im übrigen, bei günstigen Boards ist Asus mehr schlecht als recht vertreten und die sind allesamt nicht wirklich dolle.

Ich kann dem TE nur das GA-MA770-UD3 empfehlen , habe es selber und bin mehr als zufrieden .

@shadow_one
Bei dem Asus kann ich nichts sagen, es ist brandneu. Bisher vielen günstige Asus durch schlechten Support (Bios), weniger Anschlüsse als andere in der gleichen Preisklasse und Grundlegend eine schlechtere Ausstattung auf. Das sieht auf dem ersten Blick ganz ordentlich aus.

@Quad-Core: Er braucht aber leider ein µATX MB.
Wie siehts jetzt mit dem Betriebsystem aus?
Wie siehts mit dem ASUS von shadow_one aus? Ist das gut?

EDIT: Bin grad doch nochma am grübeln obs nicht doch ein ATX ist.

Das Mainbord wo jetzte drin is ist ein ASUS P5GD1-FM.

Schau grad bei Fujitsu^^

EDIT: Ne is doch ein µATX. Jetzt brauch ich eben gute vorschläge!;)
Beschissen ist ja auch das ich für die Onboard Graka zahle aber vllt. einmal nur benutze weil dan eine 4850 rein komt

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Onboard Grakas kann man immer brauchen.
Ich möchte kein board mehr ohne. Irgendwann geht dir dann mal die Graka flöten und schon stehst du da.

Ist jetzt das Mainbord gut? ASUS M4A785D-M PRO

lg und dankee

Läuft der AMD Athlon II X2 250 überhaupt mit dem ASUS M4A785D-M PRO ??

Bei Mindfactory steht nua dass das Mainbord die Prozessoren unterstützt.

AMD Phenom
AMD Sempron
AMD Phenom II
AMD Athlon

Aber wenn ich ein Board bei Mindfactory suche das mit dem Athlon II x2 kompatibel ist gibts da kaum eine.(bei den ATX gibts viel mehr bei µATX sehr wenige). Also passt der trotzdem oder????

lg
Ergänzung ()

Hat sich erledigt hab bei der Support List von ASUS nachgeschaut. Ist kompatibel..

Zuletzt bearbeitet:
Zur WinXP-Installation: Ne andere XP-CD für die Installation verwenden und dann den Key eingeben. Sollte idR funktionieren. Fujitsu-Siemens-PC's machen in der Tat häufiger mal Probleme, wenn man versucht WinXP mittels der mitgelieferten Software auf neuer Hardware zu installieren.

im Übrigen würde ich das Intel-System nehmen und übertakten.

im Übrigen würde ich das Intel-System nehmen und übertakten.
um dann im übertakteten zustand auf die gleiche geschwindigkeit zu kommen wie das amd system auf standarttakt? dann doch lieber gleich das amd system.

Zurück
Oben