E6400 gebraucht (vom Freund) oder E8400 neu?

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!

Da mein E4300 kaputt ist, brauche ich einen neuen CPU. Mein Freund baut sich evtl bald einen neuen PC, deshalb könnte er mir einen E6400 für ~60€ verkaufen. Momentan habe ich 60€ :D. In einem Monat habe ich aber Geburtstag, weshalb ich überlege noch zu warten. Lohnen sich die 65€ mehr? (Es geht mir nicht um das warten, sondern ob der E8400 viel schneller ist. Ich hab Zeit :lol:) Ich habe einen Zalman 9500, mit dem ich den E6400 nochmal ein ganzes Stück übertakten könnte.. den E8400er natürlich auch ;)

Mein Restliches Sys:
HD 4850
GA-EP45-DS3
2GB OCZ 800er Ram
Chieftec 560W
..

Soll ich einen Monat warten und mir einen E8400 holen oder soll ich den CPU von meinem Freund nehmen?

MfG OPJKickers

Kommt ganz drauf an was du damit machst! Ich nehme an das du warscheinlich oft zockst und das dann auch in höheren Auflösungen. Wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte :)
Ich an deiner Stelle würde mir nen neuen E8400 kaufen, der hält auch erst mal lange.
Wenn du aber jemand bist der öfters gerne mal neue Teile kauft dann würde ich zum CPU deines Freundes greifen und das restliche Geld schon mal für den nächsten CPU sparen!

Ich zock auf 1680x1050. Und was neues kaufen will ich erstmal nicht, da ich mir erst vor einem Monat ein neues Board gekauft hatte, da die Vcore Anzeige nichtmehr ging (im Nachhinein hat sich herrausgestellt das es der CPU war). Deshalb will ich erstmal nix neues kaufen^^

ich würd mir denn E6400 holen und auf 3ghz ocen. dat reicht aufjeden fall

Nimm den E84. Dualcore ist beim Zocken und in den meisten Anwendungen einfach ausreichend und da bringt ein 4Ghz Dualcore mehr als ein 3 Ghz Quad

Nitewing schrieb:
Nimm den E84. Dualcore ist beim Zocken und in den meisten Anwendungen einfach ausreichend und da bringt ein 4Ghz Dualcore mehr als ein 3 Ghz Quad

????
Wieso Quad?
Ich würde gucken ob es dir das dann wirklich wert ist, einen 8400er zu kaufen. Für 60 Eruo gibt es auch ne schenlle CPU die wenn du sie übertaktest auch noch ne Zeit reicht. So wie klingt kannste die gesparten 60 Euro ja besser für was anderes gebrauchen. DIe meisten games brauchen eh ne schnellere Grafkkarte als eineschnellere CPU, von daher überlge es dir gut, ob es dir das Wert ist.

Hol dir den E6400 wenn du es schaffst ihn über 2,5 ghz zu tackten.

Es sind beide Dual-Core-CPUs:rolleyes:

Für €60,- würde ich den >>HIER<< holen. Ist schneller und sparsamer als ein "alter" E6400 und sollte sich auch besser übertaktet lassen.

@ t04stbr0t: Also die 2,5Ghz schaffe is locker. Hatte ja schon mit meinem E4300 leicht die 3,4Ghz mit 1,29Vcore geschafft. Denke das es dann mit dem E6400 leichter gehn wird.

@ Arch-Angel: Hab mir die GraKa gerade erst geholt. Die reicht mir momentan. FarCry 2 wird das Teil auch packen. Hab mit der GraKa 130FPS in CoD4 auf 1680x1050. Auf Hoher Quali.

Mehr was? beim Spielen merkst du den Unterschied zwischen einem Dual Core 4Ghz und einem Quad 3Ghz überhaubt nicht!
Und bei Anwendungen gibt es schon einiges was ein Quad ausreizt!
Guck das du ein Quad kriegst!!
Q6600...

@ Little Britain: Da merkt man schon einen Unterschied. Nenn' mir mal ein paar Spiele (ausgenommen Crysis), welche 4 Cores unterstützen. Ein 4Ghz Dual Core ist ein ganzes Stk. schneller als ein 3Ghz Quad!

Wie was ? stimmt doch!! Vielleicht solltest du nochmal besser hin gucken oder ne Brille Aufsetzen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben