E6400 OC-Standartkühler

Das ist alles Standard. Ich habe nichts verändert. Also keine FSB angehoben etc.

Naja ich weiß nicht wie man den Vcore senken kann. Im bios oder gibt es ein TOOL/Program.

mfg gta007619
 
Das geht im BIOS.
64° ist schon recht warm, selbst für einen Boxed Kühler.
Wahrscheinlich muss er aber einfach nur mal entstaubt werden.

Du kannst OC gern versuchen, sehr viel wärmer wird dadurch nicht werden.
Soweit ich weiss macht dein Board aber eh bei spätestens 300fsb dicht und das würde 2.4ghz entsprechen. Also wie man es dreht und wendet, es wird nix nennenswertes dabei rumkommen.
 
Was hälst du von diesem CPU-Kühler?
ARCTIC COOLING Alpine 7 PRO

mfg gta007619
 
Der ist auch nicht so gut, wenn du was günstiges, musste du schon paar Euro mehr ausgeben, aber das wird wohl sowieso kaum lohnen, würde erstmal schauen was bei dem Board geht, wenn das Teil mal auf 70° geht verreckt er auch nicht sofort zum testen ob es sich lohnt reicht es, außer der alte ist dir sowieso zu laut.


@Kopie
Nix zu tun oder was?
 
Zurück
Oben