News Im Test vor 15 Jahren: Intels Core 2 Duo E6700 glänzte im Vorabtest

C2D E8x00
Wolfdale
E0 Stepping

für mich ein echter Gamechanger zu seiner Zeit.
Mit genug RAM und einer SSD reicht der heute noch für jede Homeoffce Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core2Duo E6850 löste damals meinen AthlonXP 2600+ ab und treibt seitdem meinen Windows Vista Rechner an. Den PC habe ich Ende 2007 oder Anfang 2008 zusammengebaut.

01_CPU-Z_Windows-Vista_CPU.png02_CPU-Z_Windows-Vista_Cache.png03_CPU-Z_Windows-Vista_Mainboard.png04_CPU-Z_Windows-Vista_Memory.png05_CPU-Z_Windows-Vista_SPD.png06_CPU-Z_Windows-Vista_Graphics.png07_CPU-Z_Windows-Vista_About.png
 
Doctor Strange schrieb:
Ich habe noch einen E8400 herumliegen, zählt der auch?
Also strenggenommen ist Wolfdale erst nächstes Jahr Thema... :evillol:


Der Puritaner schrieb:
Die Grafikkarte könnte man rein Theoretisch auch heute noch für gutes Geld Verscherbeln
Kenne zwar kein schlechtes Geld, aber nur weil man n alte Grafikkarte ausbuddelt, ist es noch lange keine Miningkarte. ;)
Die 8600GT war schon damals mäh. Arg beschnitten gegenüber einer 8800er.

Retrofans dürften wohl eher zu den Topmodellen greifen.

Aber immerhin recht wertstabil, viel weiter nach unten geht es ja nicht mehr. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Ah, der Core 2 Duo
Bis heute meine "lieblings" CPU Serie!

Hatte damals den E6320, der hatte den doppelten L2 Cache und war günstiger als der E6300. Lief ohne Spannungserhöhung auf 2,4GHz mit einen Arctic Freezers im "Silent" Mode, also mit niedriger Drehzahl.

Hat damals meinen alten Rechner mit Pentium D 805 @ OC 3,2GHz versenkt!

Heute läuft in meinem Retro Rechner (Shuttle XPC) noch immer ein E8500 unter XP und ist mit einer SSD gefühlt so schnell wie mein Ryzen.
Für alte Games super!

Einen Q6600 habe ich auch noch rumliegen, ist mit der hohen TDP für den Shuttle aber leider ungeeignet.

Hach waren das Zeiten 😍
 
polyphase schrieb:
Bis heute meine "lieblings" CPU Serie!
Warum setzt Du Liebling in Anführungszeichen? Wenn man Deinen Post liest, erkennt man doch, dass es eine Deiner bevorzugten CPU-Reihen ist. Daher wäre Lieblings-CPU-Serie korrekt. Die Anführungszeichen bedeuten doch genau das Gegenteil. :confused_alt:
 
Weil ich mich in meinen Ryzen 3800X verliebt habe 😅
 
Zurück
Oben