e6600

skiM

Cadet 2nd Year
hallo liebe com!
ich habe seit längerem einen e6600 und wollte ihn schon lnage übertakten
so weit so gut alles eingestellt: pci-e auf 100 fsb auf 333 ram auf ddr2 800 und timings manuell eingestellt sowie nb/sb voltage vcore und vdimm gefixt
so weit so gut pc neugestartet und mit prime getestet ich habe alle 3 teste je 2std lang laufen lassen dann war der pc über nacht aus dann wollte ich ihn starten jedoch nichts er geht nicht an also bios reset über batterie naja dann lief der pc auf standard takt und wollte ihn mal so testen auf einmal kommt nach 1min prime ein freeze und ein dauer piepen pc ging auch nicht wieder an erst nach 5min pause
ich habe den rechner beim händler abgegeben und die meinten da sei nichts jedenfalls haben sie dennoch das netzteil ausgetauscht könnte es an der psu gelegen haben?

keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
also ehrlich gesagt hab ich grad keine idee. hab die selbe cpu und meine läuft auf 8x400 absolut stabil. vcore musste ich auf 1.375v anheben, ram teiler auf 1:1, pcie und pci fixen und das wars. haste nochmal probiert zu übertakten?!

ansonsten empfehle ich dir diesen fred ... lies den mal durch und machs so wie es da steht. hat bei mir ohne probs geklappt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal deine komplette Hardware posten würdest. Sonst kann dir keiner helfen. Aber es gibt einen Thread für OC-Beginnerfragen hier.

jo danke erstmal für eure antworten
also meine restliche hardware sieht so aus:

2gb 6400 corsair twinx
250gb hdd
9600gt
450w bequiet e6

also den rechner bekomme ich hoffentlich morgen zurück und werde es dann nochmal probieren
sie haben keinen hardwarefehler finden können aber der händler war so nett und hat mir mein netzteil ausgetauscht
habe schon tausende how to threads gelesen und ach alles so gemacht wie es da stand nur mich wundert es dass er einfach nich angehen wollte und dann auf standardtakt überhaupt nicht mehr lief

Zurück
Oben