E6700 + ASUS P5W DH Deluxe + GX2 - Vista 64 Bit?

benny2009

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kenne mich mit diesen "Bit-Bedingungen" nicht so richtig aus.
Könnt ihr mir sagen, ob ich mit einem Core Duo E6700 und dem Asus P5w DH Deluxe Vista 64 Bit betreiben kann.

Wenn ja, muss ich noch etwas beachten, evt. bei älteren nicht 64Bit Programmen?

Vielen Dank..

Im Prinzip schon aber von deiner GX2 läuft dann nur eine GPU.

gruß

Nvidia hat noch probleme mit den treiber bei vista mit sli und den gx2 karten und ich glaube nicht das die gx2 auf den asus p5w dh deluxe richtig laufen wird weil es ein crossfire board ist und es nur eine gpu von nvidia unterstützt

hol dir ne 8800 Gts 320 mb P/L am besten oder noch 2 bis 4 wochen warten bis AMD/ATI seine Karten raus bringt würde auch zum E6600 raten weil die 100€ mehr für den E6700 lohnen nicht weil es genau die gleiche cpu ist nur höher getacktet habe selber einen E6600 und fahre den mit 3,15 Ghz

benny2009 schrieb:
Hallo,

ich kenne mich mit diesen "Bit-Bedingungen" nicht so richtig aus.
Könnt ihr mir sagen, ob ich mit einem Core Duo E6700 und dem Asus P5w DH Deluxe Vista 64 Bit betreiben kann.

Wenn ja, muss ich noch etwas beachten, evt. bei älteren nicht 64Bit Programmen?

Vielen Dank..

Also erst mal solltest du auf jeden Fall auch die nötigen 64 Bit Treiber für Windows Vista haben , Soundtreiber , Grafikkartentreiber , Chipsatztreiber , Drucker-Scanner Treiber usw. damit deine Hardware auch verwendet werden kann unter Vista 64 Bit.

Leider gibts bei einigen Herstellern immer noch keine oder nur Betaversion für 64 Bit , man sollte also bevor man umsteigt erst mal schauen bei den Herstellern ob schon 64 Bit Vista Treiber existieren , nicht das es da böse Überraschungen gibt und nachher zb. ein Betrieb der Soundkarte (Soundchip) oder des Druckers usw. nicht möglich ist weils noch keine Treiber gibt.

Auch bei Software gibts das ein oder andere ältere Programm das nicht oder nur eingeschränkt unter Vista 64 Bit läuft.

Zb. macht der aktuelle Adobe Reader Version 7 und 8 unter Vista noch ziemliche Probleme oder läuft nur eingeschränkt oder gar nicht.

Gegebenfalls muss man dann halt warten bis die Hersteller entsprechend neue Version herrausgebracht haben.

Zum Thema Spielekompatibilität , in der aktuellen Ausgabe 6/20007 der Zeitschrift " PC ACTION " ist ein umfassender Testbericht drin welche Games unter Vista 32 + 64 Bit laufen , und welche Ärger machen und nicht oder nur eingeschränkt laufen.

also für dein Board gibt es alle treiber und die machen auch fast keine probleme, allerdings gibt es ein paar probleme mit dem oberen IDE anschluss wenn man daran DVD laufwerke hat, bei einigen benutzern konnten diese nur CD´s einlesen obwohl die hardware völlig intakt war, hatte ich auch, muss dann einfach an den unteren gehen.

die GX2 läuft auf dem P5W DH Deluxe, wurde durch einige benutzer bestätigt, einfach mal bei google den namen des Mobo´s eingeben und dann findest du zu dem board 2 sehr umfangreiche forenthreads bei dem alle probleme usw beschrieben sind.

aber unter 2GB RAM würde ich dir nicht empfehlen die 64bit version zu installieren, bei mir habe ich mit der 64bit version 800MB RAM im IDLE Modus in gebrauch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das hat mir sehr geholfen. Wahrscheinlich warte ich einfach noch ein bisschen, damit ich sicher sein kann, dass auch alles funktioniert.

Benny

Die GX2 läuft 100%. Für die 7950GX2 ist nämlich kein SLI notwendig (läuft auch auf Mobos mit nur einem PCIe Slot), da die Karte das intern macht. Nur der Vorgänger 7900GX2 brauch ein SLI Mobo, damit es läuft.

Zurück
Oben