Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine E6750 mit 2,66GHz und 2.62GHz.
Ich möchte den Prozesssen übertakten und möchte gerne bevor ich es mache
mal wissen wie hoch ich sie takten kann ohne, dass sie kaputt geht oder Probleme mit Vista macht. Danke im Voraus.
naja ist unterschiedlich solange du die temps im auge hast und die v-core nicht über 10% anhebst sollte nichts kaputt gehen solltest bei guter kühlung aber was rausholen können.
Immer die gleiche Frage und immer die gleiche Antwort.
Von 2,66 - 4,0 GHz kann alles drin sein. Je nachdem wie gut die CPU ist, wie gut dein Board ist, wie weit dein Speicher geht, wieviel VCore du geben musst können die unterschiedlichsten Ergebnisse herauskommen.
Eine allgemeingültige Antwort wirst du da nicht bekommen.
Da hilft es nur, sich mit dem OC zu beschäftigen und dann Schritt für Schritt zu testen.
In meiner Signatur findest du einen Link zum OC-Intel-HowTo.
Wie man in meiner Signatur sehen kann, habe ich meine E 6750 auf 3,6 GHz laufen. Ich wollte ihn mal auf 3,8 GHz bringen aber dann hatte ich Bluescreens undich weiß nicht was ich erhöhen muss.
Bei 3,6 GHz:
CPU Host: 450
Ram Teiler: 2
Vcore: 1.36875
versuch mal deine CPU mit einem FSB 400 bei Standart V'core und einem Ramteiler von 2(DDR2 800)zu betreiben.
Du kommst auf 3.2GHz, was vollkommen ausreicht und du hast den Vorteil, deine CPU bleibt kühler und lebt länger, da du die Spannung nicht erhöht hast.
Das funktioniert eigentlich mit jeder 6750 mit G0 Stepping.
Zum Testen Prime 95 https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
verwenden.
Hier steht alles von vorn bis hinten erklärt: [How To] Intel übertakten . Eine Anleitung von Computerbaseforum.
Alles in Ruhe durchlesen und sich im Klaren werden, was man da auch macht. Dann wird nämlich die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man was falsch macht.