E6750 @3.0ghz

Also ich hab meinen jetzt auch mal auf 3200mhz laufen und hab nach 10min Test auch Temps von 59°
Hab noch den Boxed Kühler drauf.

aha :) dann schraub mal deine Raumtemperatur nicht so hoch in der N8.

Ja gut das ist doch voll ok.

Spezifikationen hin oder her (hab's eh nicht gelesen), es ist so wie ich es gesagt habe - ohne wenn und aber

Gruss

Ich hab meinen auch auf 3,0 ghz... wie wit kann ich da mit meinem kühler so gehehn hat da jmd erfahrungen?

@chimera
Dann Teil uns doch bitte mit, wo die Quelle deiner Weisheit liegt.

Sorry für den bösen Ton, aber du behauptest was völlig anderes als die OFFIZIELLEN DOKUMENTE VON INTEL, lieferst dafür noch nicht einmal eine Quelle für deine Aussage und sagst dann auch noch, dass es ist so ist wie du sagst.

Wie und Warum sollte man dieser Aussage glauben?

@edit
Zu den Temperaturen von Core 2 Duos/Quads gibt's übrigens einen eigenen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...-quad-ist-meine-temperatur-in-ordnung.298878/

Zuletzt bearbeitet:
Hi moros

ich bin eine von vielen Quellen. Hab mehrere Conroe's getestet und alle haben sich bei 100° ausgeschaltet. Das "thermal throtlling" (runtertakten) fängt bei ca. 85°. Wenn Du ausserhalb der Intel-Homepage suchst, wirst Du tausende von Beiträge finden die es bestätigen - auch hier im Forum. Wenn Du eine für Dich aussagekräftigere Quelle haben möchtest dann besorg Dir ein E6750 und teste es selber.

Brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen, denn ich wüsste nicht was an Deinem Beitrag "bös" gewesen sein sollte. Meiner - mit den Satz "ohne wenn und aber" - war deutlich "schärfer"...;)

Gruss

btw: AMD hält eine Dauertemperatur ihrer CPU's von 90° für unbedenklich, und das seit längerem. Trotzdem sind haufenweise alten Windsor's (und andere) bei ~ 75° abgeraucht...

naja ich werd einfach meinen boxed kühler gegen einen hochwertigeren austauschen dann passt es denke ich mal mit der kühlung....momentan betrachte ich es für eine normale temperatur bei 65°C unter volllast mit prime ....bin mit meinen übertakteten amd früher fast mehr gewöhnt gewesen

Zurück
Oben