E6750 auf 4,0 GHZ ....was muss ich einstellen.

@ weed494

3dMark 06 - die Punktzahl siehste auf meinem SysProfile ganz unten + Screenshot. Ich habe den Prozessor ja mittlerweile mit 3,552GHz laufen (denn so laufen meine Rams wunderbar mit 1066MHz) und das bei einer vCore von nur 1,312V.
Bei dem 3dMark 06 Ergebnis von 12.579 Punkten ist meine Grafikkarte nicht übertaktet gewesen, die läuft erst seit ein paar Monaten übertaktet.

Allerdings glaube ich mal, dass du bei der Übertaktung etwas falsch machst, denn die Wahrscheinlichkeit für eine so schlechte Übertaktung ist sehr gering.
Wie Ultimategaming schon schrieb, solltest du dir mal die Overclocking FAQ angucken. Denn man darf nicht nur den FSB höhersetzen und die vCore, sondern muss noch viel mehr beachten (z.B. Speicherteiler).

@ Mobinator

Mein höchstes waren auch 3,7GHz. Für 3,8GHz musste ich die vCore gleich viel höher einstellen, habe die CPU aber nie richtig stabil bekommen und wollte der dann nicht noch mehr Voltage antun ;)

3,552GHz reichen mir locker ;)

MfG paxtn
 
Meiner geht mit viel Mühe (1,5V im Bios) auf 3,8Ghz, wird dabei aber schon gut über 65°C warm. Lass ihn auf 3,6Ghz, mehr is sinnlos.
 
Wenn ich meinen E6750 mit 1,500V füttere bekomme ich 3,8 hin und es läuft bei prime auch stabil(15min)!!!! Aber trotzdem habe ich manchmal einfach Abstürtz, warum ist das so????
 
Danke für den Link dionysos808!
Ich weis das es kurz war, aber naja wenn man einmal im takten is, will man nicht solange warten um weiterzumachen!!
 
Zurück
Oben