So und mich nervt das Geheule über das Geheule. Ich halte es für herabwürdigend und einer Diskussion wenig zuträglich, wenn eine nicht geteilte Meinung oder Kritik als Geheule deffamiert wird. Kann man nicht sachlich Gegenargumente bringen oder es einfach stehen lassen?
Mit meiner Meinung dazu kommt sicher auch gleich wieder jemand mit heuchlerei, geheule oder doppelmoral - ohne mich überhaupt zu kennen...
Ich denke aber Entwickler haben auch eine Verantwortung mit Ressourcen sparsam umzugehen, wie Hersteller von allen möglichen anderen Kram auch. Wenn durch ein unnötig riesiges Spiel, das Millionen Leute installieren werden, massig mehr große SSDs gekauft werden, ist das super für die Wirtschaft aber wenig Ökologisch. Eigentlich ist das wie mit Plastik sparen bei Keksverpackungen. 30% einsparen hat bei Millionenverkäufen eine große Wirkung. Dort ist es Usus und wird begrüßt, hier ist es halb so wild, konsumiert halt und zahlt dafür, was die Entwickler einmal eingespart hat 100.000 mal oderso - Und das doppelt, erst an der neuen SSD und später an der Umwelt.
Nicht falsch verstehen, ich Stelle mich nicht gegen den technischen Fortschritt. Wenn es begründet ist okay. Beim neuen CoD würde mich eine Begründung für den Speicherplatzkonsum und warum es nicht anders ging aber wirklich interessieren.