E6750 gegen E8400 tauschen

syntux

Ensign
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es was bringt meinen E6750 gegen einen E8400 zu tauschen? ich nutze den pc hauptsächlich zum Spielen zurzeit Crysis .. demnächst Far Cry 2 und GTA IV

Danke im vorraus

lohnt sich ja kaum.. ist ja "fast" die gleiche leistung..

welche graka?

Geforce 8800 GTS 320mb

Wechsel aber demnächst noch auf die

Ati Radeon HD 4870

Ich an deiner Stelle würde auf die Nehalems warten...und dann evt die ganze Kiste erneuen. Da hast am meisten von ;-)

mfg

Weedy

Obwohl ich nicht mal das als nötig ansehe... Wenn du den E6750 auf 3,2GHz übertaktest sollte der locker bis 2010 keine Probleme mit aktuellen Spielen haben. Und da steht ja dann schon Westmere an....

genau das meine ich damit! wofür aufrüsten wenn du schon so eine gute cpu hast.. ich würde sie erstmal so behalten bis 2010

Hi ,du wirst zwar keinen großen Leistungsunterschied bemerken wen du aber deine alte CPU gut verkaufen kannst würde ich es machen. ;)

Ich würde den E6750 behalten, einfach auf 3,5Ghz takten und in 1 Jahr wieder nachfragen !!!

Wenn der Nehalem günstig wird, dann werde ich auch mein Mainboard + CPU verkaufen.

Im moment kann ich für beides: 250 € bekommen, aber ich warte noch.

Für Far Cry 2, Crysis Warhead und auch GTA4 sollte der e6750 dreimal ausreichen, selbst die 88er gts reicht warscheinlich wenn man nicht unbedingt der Frame Junkie ist. Wenn die Leistung nicht reicht was ich nicht glaube schraubst du den Takt etwas höher.

Wenn du sowieso ein Update machst bei der GPU, dann würde ich erstmal gucken was das bringt, das könnte unter Umständen schon mehr wie reichen. Kommt ja auch immer ein wenig drauf an wie groß der Monitor und die Auflösung sind.

Wenn das alles nix bringen sollte was ich nicht glaube kannst du dir ja immer noch einen 84er kaufen. :D

der e6750 reicht vollkommen für alle Spiele. ich hatte vorher einen AMD 6000+ und konnte alle Spiele auf high zocken. Viele übertreiben und meinen mit einem E8400 ist man an der richtigen Seite.

Das hier würde auch reichen:

gebrauchtes P35 Board für 30-40 €
gebrauchter E6850 für 70-80 €
4GB DDR2-800 für 50 €
8800GTX gebraucht 80-90 €

Damit ^hat man beim Nehalem nichts zu befürchten !!!

High End für ca. 230 € !!!

Ich habe auch alles spielen können mit einem E4500/88gts/DS3/2GB 800er, Crysis ist die einzigste Ausnahme gewesen, nur das packen ja sogar manche wirklichen Highendsysteme für 1000 Euro + nicht, also Crytek sollte da mal was ändern und den nächsten Teil vernünftig programmieren, damit auch Gamer im Mittelklasse Bereich das Spiel flüssig spielen können, bei den anderen Games gehts ja auch.

Was ich lustig finde wir, alle die ihm sagen der reicht haben geschlossen aktuell nen 84er verbaut

Crysis habe ich 2 mal durchgespielt, mit meiner alten 8800GTX konnte ich es auf Very High zocken, es ist aber scheisse entwickelt.

Stimmt hätte zwar auch mal Lust es bei Vista auf höchster Stufe mit höchsten Details einmal durchzuspielen, aber dafür soviel Kohle rauszuhauen, schade das es nicht auf die x-box 360 portiert wurde, machbar wäre es gewesen lt. diverser Quellen, klar mit Abstrichen aber konstant flüssig :D

Far Cry 2 auf der 360 soll der PC Version in nichts nachstehen, habe ich in einem Interview auf x-box live gesehen, so und der ATI Chip der X-Box 360 ist schwächer wie die 88er Karte, heißt also soviel das auch Far Cry 2 spielbar sein wird und das angenehm.

Die Graka aufzurüsten bringt dir mehr.
Also wenn Du nicht warten willst, dann hol Dir erst ne 4870.

Dein Prozzi reicht dafür locker.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
wechsel lohnt sich nicht,dass ist so ob du von einem p4 3,0ghz auf 3,2ghz wechselt....also eine identische leistung.

btw: zum thema crysis: es sich halt nicht für die momentane grafikgeneration ausgelegt,also erzählt hier nichts von scheiße programmiert etc. wenn man schon keine ahnung hat.

Ich finde auch, dass Crysis scheisse programmiert ist. Ob ich Ahnung habe weiss ich nicht, ich spreche sie allerdings auch niemandem ab.

Seit dem Release von Crysis sind so einige High-End Grakas erschienen, auf denen das Spiel auf very high mit den kleinsten Bildqualitätseinstellungen(AA, AF) sehr bescheiden läuft.

Aber wenn man auf high oder medium stellt läuft es auch auf heutigen Karten sehr gut.

MfG

Mr_Blonde

Zurück
Oben