e6750 nicht über 3300Mhz

los ceifel wir warten^^...bin wirklich gespannt ;)

back to topic:

also ich bin echt verwundert wie weit der mit dem boxed kühler geht. Will mir auch die CPU holen und sowieso boxed kaufen (wegen längerer Garantie) und dann kann ich den ja erstmal testen, bevor ich zu nem teuren Lüfter greife.

Nunja er hat sich ja noch nicht mehr gemeldet, vll is ja was hinüber :D
Sollten die Werte falsch sein von vorhin, und das waren sie, hat er ~75° was schon ziemlich übel ist ^^

@crackie81: Schön für dich, nur leider Interessierts eig niemanden ;) zumindest nicht in dem Thread.

der 680i verträgt ordentlich ich sag nur E6320 auf 3 GHz mit 1.325V und Boxed Lüfter bei 55°C allerdings is dieses schei. BeQuite Netzteil in flammen aufgegangen und hat meinen Prozi mitsamt board und Ram geschossen aber da sieht man wieder was mit dem grindigen boxedlüfter möglich is

Jetz sag bloß du bist stolz darauf :D
Aber warum soll der Boxed schuld sein?! Das is ja wohl lächerlich. Wahrscheinlich hast du Gehäuselüfter ans NT gehängt oder?

nö an der lüftersteuerung hat nichts gehangen(es war eins aus der Serie mit der defekten lüftersteuerung) und ja ich bin stolz auf 3 ghz mit boxed gekommen zu sein. Aber was solls jetz läuft mein E6750 auf Standadtakt mit dem boxed der is schön leise und kühlen tut der auch. Natürlich wär ein kühler wie zalman 9700 LED etc. besser kommt aber erst wenn ich ihn ernsthaft übertakte. Ich glaube da sind wir einer meinung.

Lol ich meinte ob du stolz darauf bist die alles zerschossen zu haben ;)

nö ich hab BeQuite verlucht als das teil schwarzen rauch raus gelassen hat. Mir kommt so schnell kein BqQuite mehr ins Haus. Die beim händeler haben mich gafragt was ich den schreckliches damit gemacht hätte und nachtem ich denen alles geschildert hatte hies es ich sollte doch so nett sein und cpu ram und mobo auch gleich austauschen lassen gesagt getan hab vorher den pc noch mit dem neuen enermax probiert aber außer den festplatten tat sich nicht mehr viel. also stand ich ne stunde später wieder beim händler und habs umgetausch. Ich hasse BeQuite. Das NT war 4 Monate als und das in meinem Pentium 133 läuft seit 6 jahren ununterbrochen(bis jetzt noch nie aufgehängt) als printserver

Hatte auch ein NF650. Der Chipsatz ist der totale Schrott. Nichtmal 3GHz stabiel mitm E4500/E6850. Kommt mit den Steppings M0/G0 überhaupt nicht klar. Kannst dir im Luxx sämtliche Sammelthreads zu den NF 650 Boards anschauen, alle haben das selbe Problem.

~Lunes~ schrieb:
3,3 GHz? Mit dem Boxed Kühler? Und du willst noch weiter hoch? :rolleyes:

... was soll denn immer die hysterie mit dem boxed lüfter? es kommt doch letztendlich auf die temperaturen an. und da der E6750 nicht so heiss wird wie zb ein e6400 kann mann mit dem boxed sehr wohl übertakten. meiner hat mit dem boxed auch bei 3,6ghz noch gute temps - allerdings @1.29V (habe aber zur zeit trotzdem ein scythe mine drinne )

ausserdem hat der e6750 ne thermal spec von 72C° im gegensatz zu den anderen core2duos mit 61 C°

KabaFit Erdbeer schrieb:
aufhören, der prozessor ist am ende.
es gibt schon 1000 threads, wo steht dass die cpu nicht weiter geht. is doch egal 3,3ghz sind dicke!

so ein blödsinn. es gibt ja jetzt wirklich viele e6750 die mal locker auf 3,6ghz gehen und noch weiter ..
wer sagt den das die nicht weiter gehen?

Zuletzt bearbeitet:
@kolege
Nun, das mag ja sein, dass viele E6750 dies schaffen, aber das heißt noch lange nicht, dass diese alle schaffen.

Ich verstehe auch nicht, warum viele meinen, dass 3,3GHz oder 3,6GHz nicht nötig wären. Habt ihr mal SupremeCommander gespielt? Da reichen auch 3,6GHz bei großen Karten mit tausenden Einheiten nicht aus.

also ich denke mehr Leistung ist immer gut.
Nur man sollte es halt nicht so übertreiben, dass der Prozessor davon Schaden nimmt.
Die mögliche Leistung schwankt halt von Prozessor zu Prozessor

cyrezz schrieb:
@kolege
Nun, das mag ja sein, dass viele E6750 dies schaffen, aber das heißt noch lange nicht, dass diese alle schaffen.

Ich verstehe auch nicht, warum viele meinen, dass 3,3GHz oder 3,6GHz nicht nötig wären. Habt ihr mal SupremeCommander gespielt? Da reichen auch 3,6GHz bei großen Karten mit tausenden Einheiten nicht aus.

ich hatte auch nie behauptet das "alle " e6750 die 3,6ghz schaffen ..;) - ich sagte "viele" ...

das war ja auch auf die aussage von KabaFit Erdbeer bezogen der bei 3,2 ghz behauptete ..

- zitat kaba fit = " aufhören, der prozessor ist am ende.
es gibt schon 1000 threads, wo steht dass die cpu nicht weiter geht ..."

und das der e6750 grundsätzlich nicht weiter geht wie 3,2 ghz ist eben ein totaler blödsinn

Scheint wohl nicht wirklich die Hardware zu haben, oder es kommt die Aussage, ich habe keine Digicam da ^^ Aber CPU-Z etc. sollten kein Problem darstellen, wenn man die Hardware hat ;)

lol mal sehen ob er es hier rein bringt.

Also mein E6750 läuft jetzt Boxed mit 3680 bei 8x460 aber nur für superpi und 3dmark usw.

Teste gerade den Ram OCCT läuft nebenher (serve hier rum) und die Temp ist bei 53°C wenn Everest 4.20 wenigstens die CPU richtig ausliest. Die beiden einzelnen Kerne sind locker bei 60-61°C was aber bei CPU 53°C nicht sein kann.:mad:

Wenigstens liest EasyTune5 richtig aus = 53°C

CPU und Cores sind zwei völlig unterschiedliche Tempwerte. Die haben bei mir auch 10°C Differenz. Cores sind ja die Kerne INNERHALB der CPU, weshalb diese auch viel wärmer werden als die CPU selbst.

@MTTT

auf meinem ASUS P5N-E waren die beiden Kerne im Everest immer 10°C unter der gesammten CPU ????

Danke trotsdem für die Info.

Sollte ich da von der Spezifikation von 72°C von den einzelnen Kernen oder der CPU gesammt ausgehen ?????????

Die beiden einzelnen Kerne sind locker bei 60-61°C was aber bei CPU 53°C nicht sein kann.

Der Unterschied sollte unter Last mit Boxed-Kühlung und Standardspannung bei etwa 10 Grad liegen, so wie es die Intel-Labs auch angeben.

Die 72 Grad sind afaik die thermische Spezifikation für die Case-Diode oder wie du sagtest "CPU gesamt". Insofern billigt Intel schon den Betrieb mit 80 Grad Kerntemperatur. Die Handbremse sollten die G0s auch erst bei 90 Grad ziehen.

Zurück
Oben