E6750 nicht über 3,7 GHz

Mach doch mal Bitte ein Screenshot von deinen Temps Dazu drückst du die "Druck" Taste und dann gehst du in Paint und drückst "strg" + "V"

mfg Kivi

Was bitte soll der Unfug?
Wieso vergleichst du deinen Dualcore mit dem Quad deines Kumpels?
Deine CPU ist schon reichlich getaktet, der VCore bewegt sich schon im reichlich grenzwertigen Bereich und bei deinen Fachkennntnissen - sorry - kannst du froh sein, so weit gekommen zu sein.
Lass es gut sein. Lerne lieber mal, in einem forum anständig zu posten, wir sind kein Chat.

ich kann mein bild nicht hochladen, zu groß, ist es den so ungewöhnlich 55, 56, 57 grad???
oder wenn es falsche temps sind wie kann ich die richtigen rausfinden?

Also ich halte die Temps sehr unnormal.
Ich mein mit so nem Kühler 55°C Prime bei 3600 Mhz. Welchen Vcore hast eigentlich?

mfg Kivi

Naja welchen Prime Test lässt du denn laufen? Den Small FFT, In-Place FFT oder Blend Test?
Um die Maxtemp herauszufinden sollte es schon In-Place FFT sein :) oder noch besser das Programm Core2MaxPerf

beispiel: in meinem zimmer hat es 21°C
ich habe einen 3800x2 @2,6ghz (hat eine tdp von 89watt) und die vcore ist von 1,35 auf 1,45 erhöht
und trotzdem bleibt die temperatur bei 55°C volllast obwohl ich nur einen freezer 64 pro (is ja der selbe wie der freezer 7 pro) habe

die insgesamt leistungsaufnahme sollte vergleichbar sein

Was ist an den Temperaturen so schlimm, ich hab wenns warm bei mir ist(24 Grad) bei 3,6 prime 56 Grad auf den Kernen, allerdings mit 1,3V und nem HDT1284, wenns bei TE kühler ist... Die 6x50er bleiben etwas kühler als die 6x00er.
Gruß

Ich glaube aber ich sollte lieber den takt herunterschrauben, spätestens für sommer, weil da hat es schon mal bis zu 30 grad im zimmer wenn es hochkommt, hab mein zimmer direkt unterm dach.
Kann es vielleicht auch sein dass mein Gehäuse offen rumsteht? An einer ziehmlich kühlen stelle im zimmer.?? Und was haltet ihr denn jetzt von 3,8?

Zuletzt bearbeitet:
Offen rumstehn ist ein guter Hinweis ^^
Wenn dein Gehäuse offen ist muss die Durchlüftung nicht soo super sein, denn die Warme Luft kann ja leicht raus -> ergo er bleibt kühler.
Aber trotzdem, sei froh mit der Taktung und lass gut sein. Wenn nicht solltest du die Hinweise auf der erste Seite nochmal durchgehn.

E: @oben/unten: Wenn du nen wirklichen Grund, das du die 3,8 brauchst, spiel so lang herum bis du sie hast, oder die CPU hinüber ist. Ansonsten lass es.

Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
oh man wozu brauchst du des die mehrleistung merkst ned und sei froh meiner macht grad mal 3 GHz mit

sag das nochmal für videobearbeitung ;)

Kurzschlussfunk schrieb:
Ich lasse den Blend Test laufen.
Die Standart Wärmeleitpaste vom CPU.

kein wunder...der blend-test testet ja auch den ram :rolleyes:

torture test -> custom und häkchen bei "Run FFTs In Place"

Das ist echt absolute Glückssache und da gibt es so Leute die Kaufen 3-5 Cpu's und schicken die anderen net so gut zu übertaktenden zurück. Das sind dann 100pro die, die es schaffen einen 8500 auf 5,2 Ghz zu bringen und nen Q66er auf 4,2. Also es ist fürs gaming absolut uninteressant den noch höher zu bringen,
Ich hab meinen E6300 jetzt auch auf 3,4GHz stabil hingekriegt und bei 3,5 macht er einfach net mehr mit sodass es bluescreens und freezer regnet,wenn ers überhaupt schafft alle Winxp Balken zu vollenden, was glaub ich am RAM (OCZ2G8002GK) liegt.
Trotzdem lass ich ihn lieber auf 3,2 weil ich nurn boxed hab und der so auf max 58°C in games bleibt und ich die Spannung net erhöhen muss;)

Aber hat einer vllt. ne Ahnung wie ich meien GTX dazu kriege das sie höher als nur auf 660/975 läuft? denn meine Benchmarkpunkte sind 13071, ist das normal fürnen E6300@3,4/GTX@660-975/OCZ-RAM/P35 Neo2-FR?

Das Bild ist zu groß dann speichere es als jpg. dann passt es schon und mach mal in-place-fft

bei dem Kühler und vcore kommst bestimmt locker auf über 70 selbst wenn bei dir 19,8 grad im Zimmer sind was ja eigentlich total normal ist zu dieser Jahreszeit.

Zurück
Oben