Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
e6750 nicht über 3300Mhz
- Ersteller x30n
- Erstellt am
[FB]VentiLator
Commander
...und so verließ ceifel fluchtartig forumbase. und wenn er nicht gestorben ist, dann läd er noch immer das bild hoch.
oha deine cpu ist aber echt mies zu takten oder du hast einfach nicht gescheit ausprobiert
meiner läuft bei 3,2 mit 1,23V... und 3,8 mit 1,42V^^
meiner läuft bei 3,2 mit 1,23V... und 3,8 mit 1,42V^^
kolege
Lieutenant
also mein E6750 hab ich direkt ohne v-core erhöhung auf 3,6ghz ausprobiert - ging sofort ohne probleme und war auch prime-stabil 
hab dann noch mit standard-v-core weiter probiert und er ging noch bis auf 3,72 GHz - allerdings ist das dann nicht mehr primstabil...
hab dann noch mit standard-v-core weiter probiert und er ging noch bis auf 3,72 GHz - allerdings ist das dann nicht mehr primstabil...
Sooo dann habe ich am WE mal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
Ich gebe mich mit 3100Mhz zufrieden @ 1,28v. Ist bei den "neuen" Temperaturwerten, die mir die 0.95.4b bringt auch vollkommen okay [last 61°, idle 32°]
Für den Fall, dass ich mal höher hinauswill - nehme ich die Ratschläge eines anderen Mobos/Lüfters gern auf - Dank!
Ich gebe mich mit 3100Mhz zufrieden @ 1,28v. Ist bei den "neuen" Temperaturwerten, die mir die 0.95.4b bringt auch vollkommen okay [last 61°, idle 32°]
Für den Fall, dass ich mal höher hinauswill - nehme ich die Ratschläge eines anderen Mobos/Lüfters gern auf - Dank!
http://img456.imageshack.us/my.php?image=bluboh6.jpg
Könnt ihr mal gucken, lieber ne gescheite Kühlung als ständig verbesserte Versionen von CPUs zu kaufen, wie dieser "vorgetaktete" extreme
Könnt ihr mal gucken, lieber ne gescheite Kühlung als ständig verbesserte Versionen von CPUs zu kaufen, wie dieser "vorgetaktete" extreme
kolege
Lieutenant
ceifel schrieb:http://img456.imageshack.us/my.php?image=bluboh6.jpg
aber ceifel, das ist doch ein Q6600.
wir wollten doch ein CPU-Z von deinem heissen System sehen ....
... von deinem Core2Extreme QX6850 @ 4,2; Vapochill Kühling; 8 GB DDR2 1066 MHZ CL5; 4*RaptorX 150 GB Raid 5; EVGA nForce 680i SLI Black Pearl; 2x EVGA e-GeForce 8800 ULTRA Black
also mach mal - alle warten schon sehr gespannt ..
Zuletzt bearbeitet:
kolege
Lieutenant
Sugave7 schrieb:@ceifel: toller QX6850. Mach mal ein paar Real pics.
@Pjack: Das ist doch ein fake, oder? Du weisst schon das 1. Kelvin nicht mit Grad angegeben wird und 2. Kelvin bei 0 aufhört. 0 K ist der absolute Null-Punkt (keine Bewegung der Moleküle)
war ja auch eher ironisch gemeint. oder hast du schon mal von einer auf 12 ghz übertakteten cpu gehört ?
Pjack
Admiral
@Sugave7
Goil, was man mit Paint alles hinkriegt...
Nimm beim Takt die erste Zahl weg und denk Dir die richtigen FSB-Werte, dann stimmt es.
Natürliche weiß ich, dass Kelvin nicht in den Minusbereich geht und ohne ° angegeben wird, ich hab auch schon Physik genossen.
Goil, was man mit Paint alles hinkriegt...
Nimm beim Takt die erste Zahl weg und denk Dir die richtigen FSB-Werte, dann stimmt es.
Natürliche weiß ich, dass Kelvin nicht in den Minusbereich geht und ohne ° angegeben wird, ich hab auch schon Physik genossen.
wollte gerade gratulieren und meine 13Ghz Pics einfügenkolege schrieb:war ja auch eher ironisch gemeint. oder hast du schon mal von einer auf 12 ghz übertakteten cpu gehört ?