e6750 noch aufrüsten?

pupsi11

Banned
ich bin leider schon zu lange raus um up to date zu sein,

soll ich noch aufrüsten oder nen umstieg machen? wenn ja bei intel bleiben oder zu AMD wechseln?

systerm seht ihr ja im sysprofil.( läuft nur wieder auf 3,4ghz)

Ein Q6600 (Quadcore) findet sich gebraucht für 90-100€ und lässt sich (auf G0 Stepping achten) auf ähnlichen Takt bringen. Das bringt dir für recht kleines Geld 50-80% Performancezuwachs.

Wenn du was neues willst, lies dir den aktuellen Sandybridge Test hier auf CB durch. So ein i5 2500k + Board + 8GB Ram würden dich etwa 450€ kosten. Je nachdem was du mit dem Rechner machst auch überlegenswert.

Gehts hauptsächlich ums Zocken würde ich aber lieber den Q6600 nehmen und die Graka ersetzen :)

zocken is schon der größere teil was ich damit mache....

wie sieht es mit nem Q9xxx aus?
Ergänzung ()

? mehr vorschläge gibt es wohl nicht?

lohnt sich ein Q9550 für den preis, den Q6660 denk mal für so mind. ein jahr kommt dann bestimmt bald ans limit.

und weil de Graka erwähnt worde, erst sollt de cpu dran glauben......

nen umstieg hab ich erst mal verschoben...

was heist denn günstig? in nem shop hab ich den für ca. 205€ gesehen und bei ebay gehen dir gebraucht och für das geld raus....
klar is da neu besser aber is das denn im preis/leistungsverhältniss ok?

und wie lohnenswert ist der q9550s? is der mit den 65W. ca. 290€..........

für en bissel mehr als 205€ hab ich schon den Q9650 bei ebay gesehen.......

was meint ihr?

hi hab auch ewig gewartet um meinen e6600 mit ne q9550 auszutauschen... allerdings sind die preise der 9er dann vor nem guten Jahr wieder gestiegen. Tendenz anhaltend

die (s) Version lohnt sich nicht, da gibt es viele Tests zu. Den Mehrpreis holt man zu 99% nicht durch den kleineren Verbrauch rein, da die CPU nicht solange laufen wird^^

hab auf ebay dann den qx9650 für knapp 220 eur aus Hong Kong einfliegen lassen :D
Hatte Glück der lüppt stabil seit 3 Monaten mit nem übertakteten Multi (+1)...

Also der Q9550 / Q9650 ist immer noch eine Top CPU, die für alle aktuellen Games locker ausreicht. 200 € mag zwar auf den ersten Blick recht viel sein, aber du musst überlegen, was dich ein komplett neues Sandy-Brdige System kosten würde:

200 € für die CPU, 100 € fürs Mainboard, 60 € für den RAM... Da kommt auch einiges zusammen.

Falls du eine jetzige Hardware noch bei eBay für einen guten Preis verkauft bekommst, könnte es sich lohnen komplett umzusteigen

Falls das nicht der Fall ist, ist ein Q9xxx immer noch eine gute Möglichkeit zum aufrüsten.

Hallo ich habe mir den Q9550 neu gekauft bei MIX 204€ die Gebrauchten bei eBay sind heute den ganzen Tag zw.165€ und 195€ Verkauft worden ich habe einen neuen E0 St. und weis das nur ich den Heiskoche und der noch nie ?? über 2,8GHz gelaufen ist

Nun läuft er 3,7GHz :D

Zurück
Oben