E6750 oder lieber auf E8400 warten

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal wissen ob ich lieber warten soll.
Wird der Preis vom E6750 vllt beim Start vom E8400 nochmal nach unten gehen ??
Momentan habe ich einen E4300. Da ich auch eine HD 3870 habe und ich gelesen habe, das ein CPU mit mind. 2x2,4 Ghz empfohlen wäre. Ich zogg hauptsächlich CoD 4 und CS;S.

MfG OPJKickers:king:

AW: E6750 oder lieber auf E8400 warten ??

was du sicher machen kannst ist auf gebrauchte E6750 hoffen ;) die werden sicher billig hergehen... ich werde meinen evtl auch los werden müssen ;)

aber wenn der E8400 jetzt neu dann 30€ mehr kostet würd ich dennoch den dem E6750 vorziehen. da er A) schneller taktet B) mehr leistung /takt hat C)weniger storm braucht und D)hammermäßig übertaktbar ist durch den 9er multi

ich könnt fast im Intel-Marketing arbeiten ;)

Mir stellt sich momentan die gleiche frage, wobei mir auch mal interessieren würde, wann mit den ersten e8200/e8400 ungefähr zu rechnen is?

danke. dann werd ich mir wohl den E6750 holen. Ich kenn mich net ganz soooo gut damit aus^^

weissbrot schrieb:
aber wenn der E8400 jetzt neu dann 30€ mehr kostet würd ich dennoch den dem E6750 vorziehen. da er A) schneller taktet B) mehr leistung /takt hat C)weniger storm braucht und D)hammermäßig übertaktbar ist durch den 9er multi

Habs auch erst beim 2. mal durchgelesen richtig verstanden, aber weissbrot meint damit, dass der E8400 besser ist :)

Würde ganz klar zum E8400 greifen.

Jo same her ^^
"dem" war das entscheidende Wort :D
Hab mich schon gewundert da der Wolfdale ja den schönen Multi hatte und nich der 6750er.

1668mib schrieb:
Würde ganz klar zum E8400 greifen.

Ab wann sind die ca. zum normalen Preis verfügbar?

Klar meint weissbrot den E8400. ;)
Sich jetzt noch einen neuen 65nm-C2D/Q zu holen finde ich recht sinnlos, da wartet man noch ein paar Wochen und hat die von weissbroß genannten Vorteile.

Ich warte schon seit 2 Monaten, und ich denke das es sich lohnen wird auf den E8400 zu warten, die Vorteile überwiegen. Außerdem sollen sie ja am 20.01.2008 erscheinen, und ich habe noch nichts gelesen das es sich verschieben soll. Viele Shop´s haben ihn ja auch schon gelistet. >>>klick mich hart<<<

Eichsfelder schrieb:
Ich warte schon seit 2 Monaten, und ich denke das es sich lohnen wird auf den E8400 zu warten, die Vorteile überwiegen. Außerdem sollen sie ja am 20.01.2008 erscheinen, und ich habe noch nichts gelesen das es sich verschieben soll. Viele Shop´s haben ihn ja auch schon gelistet. >>>klick mich hart<<<

Na wenn das so ist, dann werd ich wohl auch zu e8xxx greifen, kann mich nur noch nicht wirklich entscheiden ob E8200 oder lieber 20-30€ mehr und dafür den E8400?

Und ich frage mich, warum du nciht einfach übertaktest.
Jetzt ncoh in einen DualCore investieren, wenn man schon einen hat, würde ich nicht.

@tgtorax

Also mir sind es die 20-30€ mehr wert. Ich bin aber auch keiner der groß übertaktet, und in den ersten 1-2 Jahren eh nicht, weil ich der meinung bin das die Leistung des E8400 für mich ausreicht.

würde deinen e4300 behalten der reicht vollkommen aus du musst ihn nur übertakten fertisch...^^

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht den 8200 holen ?
sparst noch mal geld

Und hast weniger Leistung^^

ich hab en abgeriegeltes Board von em MediaMarkt fertig PC. Da kann man net übertakten... Leider

Dann könntest du aber überlegen, ob du stattdessen einfach ein vernünftiges Mainboard kaufst, mit dem du übertakten könntest - ok... dumm daran nur, dass du dann vielleicht auch einen neuen CPU-Kühler bräuchtest, was dann wiederum die deutlich niedrigeren Anschaffungskosten etwas relativiert... d.h. mit Mainboard+CPU-Kühler+Übertakten kämst du auch nicht so viel günstiger als dass es sich wirklich lohnen würde, v.a. weil du dennoch keine Erfolgsgarantien hast.

Zurück
Oben