E6750 übertakten + 2 andere Fragen

Predator92

Lt. Commander
Hi,
habe mich doch dazu entschieden den E6750 den ich kaufen möchte auf 3GhZ zu übertakten!
Was sind die Vorraussetzungen dafür?

Mainboard wäre ein Gigabyte DS3.
Ram würde ich den hier nehmen G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800).
Und CPU-Lüfter einen Scythe Infinity.
Würde ich den E6750 damit auf 3GhZ bekommen?

In einem anderen Thread wurde gesagt das man in ein Thermaltake Armor Jr. Gehäuse keine 8800GTX bekommt stimmt das??

Und mir wurde die Samsung T166 Festplatte empfohlen aber es soll noch eine bessere von WD geben??

THX für die Antworten

MfG

Ja, E6750 lässt sich noch ein Stück besser übertakten als E6700 (siehe meine Signatur), man tippt auf 3,6 bis 3,8 ohne Anstrengung.

Festplatten:
Preis-Leistung -> Samsung HD501LJ = 500 Gb, 7200 U/m, 16Mb Cache
Leistung -> Samsung HD103UJ = 1000 Gb, 7200 U/m, 32 Mb Cache
-> Hitachi HDS721010KLA330 = 1000 GB, 7200 U/m, 32 Mb Cache)
und natürlich -> Western Digital Raptor (oder Raptor X= mit Glassfenster) = nur 150 Gb aber bei 10 000 U/m, 16Mb Cache

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...thx schonmal mal sehen was die anderen noch sagen! :D
Oder was meint ihr wie hoch ich komme?
Je mehr umso besser :D

THX

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem OCen ist so ne Sache. Die CPU hat Theoretisch ordentlich Luft, da sie im G0 Stepping gefertigt wurde. D.h. dann, das die CPU mehr VCore und mehr Temperatur aushält.
Allerdings ist durch den hohen FSB von 333 der Multiplikator recht niedrig. Also geht das OCing vor allem übers Board = FSB über 400...
Aber 3 GHz, dürften kein Problem sein.

Nutze die Suchfunktion und zwar "[How To] Intel übertakten" da ist ne super Anleitung.
Alles kurz zusammen gefasst: PCI(e) / AGP Takt fixieren und dann einfach den neuen FSB eingeben und den Ram Teiler eingeben. Schon fertig. Ob man bei den P35er Boards noch was fixieren muss weiß ich nicht, irgendwer meinte mal, das dies nicht mehr notwendig sei.

sers
also 3,0GHz sind locker drin mit einen Scythe Infinity(würde mit aber noch des Scythe Universal Retention Kit dazu kaufen da er dann besser hält (diese drecks push-pins)

wegen der festplatte ich würde ne WD5000AAKS nehmen is schneller als die 500LJ

und ne 8800GTX passt rein dann musst du aber den festplattenkäfig ausbauen

Ist das aufwendig oder eher gesagt schwierig den Käfig auszubauen?
Thx schonmal was denkt ihr bis wohin ich komme beim E6750 (also ca. ich weiss das es immer anders ist)
Und macht der oben genannte RAM da gut mit?

MfG

Predator92 schrieb:
Thx schonmal was denkt ihr bis wohin ich komme beim E6750 (also ca. ich weiss das es immer anders ist)

NuBee schrieb:
AW: E6750 übertakten + 2 andere Fragen
Ja, E6750 lässt sich noch ein Stück besser übertakten als E6700 (siehe meine Signatur), man tippt auf 3,6 bis 3,8 ohne Anstrengung.

öhm wurde doch schon beantwortet von NuBeee ;)

mfg michel

WD Caviar SE16 als Festplatte :)

Und um den 6750 auf 3ghz zu bekommen brauchst du ja nur einen 375ger FSB, das geht locker.

THX schonmal für die vielen Antworten :D
Festplatte war glaub ich die die schneller als die Samsung war...oder?
Ja das reicht mir wegen Ram wollte ja 4GB haben dann nehme ich den G.Skill.
Und wegen dem "Käfigausbau"???
THX MfH

Ja, aber nicht 4x 1GB sondern 2x2GB...
Und hat das einen Nachteil wenn der ausgebaut ist?

MfG

Nein 2x2 sind besser
1.Man kann noch aufrüsten
2.Der PC soll beim übertakten stabiler laufen wenn nicht alle Slots belegt sind

Ich kann dir nur Recht geben, Predator92!
Lass dir hier nichts falsches erzählen. 2x2GB sind auf jeden Fall besser als 4x1GB.
Hast mit beiden Gründen vollkommen Recht.

Thx Broken_Hobbit
weißt du vllt wie das mit dem Festplattenkäfig ist?

MfG

Ne, sorry. Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem Aerocool AeroEngineII zwei von sechs Plattenplätzen nicht nutzen kann, weil sonst meine 8800GTS nicht passt.

also wenn auf der eite von thermaltake steht das man den käfig ruasnehmen kann dann wird des scho net so schwer sein :D
wegen den ram: erstmal sry das ich auf n schlauch gestanden bin und net gecheckt hab was du meinst :freak: aber ich weiß net ob die riegel viel mehr als einen fsb von 400MHz aushalten können oder willst du gar net höher gehn?

Zurück
Oben